Kindermilch

Habe gehört, das Milchpulver zum Anrühren mit Wasser ist grundsätzlich krebserregend... ist es dann wohl besser, man holt direkt die fertige Kindermilch( ab 1 Jahr) aus dem Tetra Pack, oder ist dies alles Quatsch und ihr gebt Kuhmilch? Wenn ja, welche, also wieviel % Fettanteil? H-Milch oder Frischmilch? Und wenn die Kleinen dies nicht vertragen, doch lieber Kindermilch und welche denn dann am besten... ?? Fragen über Fragen...
#kratz

1

Hi!
Meine Kinder trinken Frischmilch mit 3,5% Fett. Kindermilch (?) und sowas habe ich nie gekauft. Es gab im ersten Jahr keine Kuhmilchprodukte und danach eben diese Frischmilch.
LG,
Sandra

2

Amelie bekommt Kindermilch, die fertige aus dem Tetrapack von Milupa.

Ich gebe ihr keine Frischmilch, weil Amelie noch viel Milch trinkt und mir die "normale Milch" einfach zuviel Eiweiß enthält und dies nunmal nachgewiesen ist, daß dies für die Lütten noch nicht so gut ist in Mengen.

Meine KiÄ riet mir auch dazu und da Amelie sie sehr gern trinkt, sehe ich keinen Grund, das zu ändern, vor kurzem gab es mal hier die Diskussion, aus Geldgründen von der Kindermilch wegzukommen, wäre für mich nie ein Argument.

3

ich nehme die kindermilch von Bebivita,
mein kleiner mag keine kuhmlich und kriegt davon auch wahnsinnige bauchweh und blähungen....

ich geb ihm die kindermilch immer morgens zum frühstück, er mag sie und die vitamine sind ja auch nicht verkehrt WEIL so der große esser ist er momentan nicht... naja liegt am alter... 22 Monate...

habe vor Bebivita immer HIPP genommen aber da
im November mein 2ter Sohn zur welt kommt bin ich auf das Preiwerter umgestiegen... da ich nicht stillen werde..
und dem kleinen dann HIPP geben werde (das selbe wie beim großen auch mit probiotik usw.)

naja und 2 mal HIPP is bissi arg :-p

LG Diana

4

Okay, danke für all eure Antworten!
Habe gehört die Milupino soll sehr süß sein, suche eine Variante, die weniger süß ist, vielleicht habe ich mit Hipp Kindermilch mehr Glück? Nehme zur Zeit die Kindermilch als Pulver von Milupa, also zum Anrühren, aber wie ich höre, nehmt ihr auch schon die fertige aus den Plastikflaschen bzw. Tetra Packs..

5

also ich rühre an...

6

Hallo,

2er, 3er, 4er und Kindermilch ist absoluter Quatsch!!!
Vorallem die Kindermiclh ist unnötig.
Und nein, Milchpulver ist nicht krebserregend!
Was meinst du denn wird die Tetra-Pak Milch hergestellt?
Mit PULVER#aha

Meine Kinder trinken 1,5%ige H-Milch BIO zum Frühstück.
Mein Kleiner nachts und morgens manchmal noch 1er Hipp Milch.


http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_2353.html

VG Nana

7

Ob Kindermilch Geldmacherei ist oder nicht...gut, da mögen die Meinungen auseinandergehen. Ich find sie überflüssig.

Allerdings habe ich mir mal eben die Mühe gemacht und nach den Inhaltsstoffen einer Kindermilch (hab die von Milupa genommen) geschaut. Hier bitte sehr ist der Link http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/MILU001173/Milupa-Milupino-Kinder-Milch-%281000ml%29.php

Erstmal schreckt mich ein wenig der Fakt ab, dass es ein diätetisches Lebensmittel ist.
Dann finde ich verwunderlich, dass dort 7,5g Kohlehydrate enthalten sind...Kuhmilch enthält 4,9g. Wo kommen die zusätzlichen Kohlehydrate her? Das deutet für mich arg auf Zuckerzusatz hin...nichts anderes sind Kohlehydrate ja. Ok, Muttermilch enthält 7g Kohlehydrate, aber Kindermilch wird ja nicht auf MuMi-Basis hergestellt.
Dann find ich die enorme Menge an künstlich zugesetzten Vitaminen und Spurenelementen irgendwie krass...vergleich mal, was in Kuhmilch von Natur aus drin ist, und dann das, was in Kindermilch ist.
Ja ne...also für mich ist das ein reines Chemieprodukt, was ich meinem Kind ganz bestimmt nicht zu trinken gebe.
Oona wird gestillt, trinkt aber auch ganz gerne mal nen Becher Milch. Ich kauf dann immer Frischmilch von nem Bauern.

LG

8

Meine Kinder trinken beide, seit sie 1 Jahr alt sind, 1,5%ige Kuhmilch. Sie vertragen es super und ich sehe absolut keinen Grund ihnen irgendwas anderes zu geben.
Alle nötigen Nährstoffe nehmen wir über unsere GESUNDE Ernährung auf :-)