Hallo!
Mein Sohn wird im Nov. 3 Jahre und hatte bis heute noch den Schnuller. Natürlich wirklich nur zum schlafen, also Tags garnicht mehr. Da er ihn aber Abends eigentlich wirklich nur kurz vor dem einschlafen nahm, und ich ihn Nachts ohne Schnuller sah ( hat er dann neben sich abgelegt), und er jetzt in den Kindergarten kommt, wollte ich ihn langsam abgewöhnen. Da er aber einen Dickkopf hat, hätte reden nicht viel gebracht. Also habe ich heute heimlich ein minimales Loch in den Nuckel geschnitten, und als er das sah sagte er, das der Schnuller ja kaputt sei. So wollte er ihn nicht mehr so Recht, ich hab ihm dann erklärt das der Schnuller eben kaputt ist, und ich keinen Neuen da habe. Also hat er gesagt ich soll ihn wegwerfen, und das sein großer Bruder ja auch ohne Schnulli heiha macht, also möchte er keinen mehr. Das es so einfach wird, hätte ich nicht gedacht. Er ist ohne weinen und ohne Schnuller eingeschlafen, Sorge macht mir jetzt nur die Nacht. Wenn er nach ihm weint, wie soll ich mich verhalten? Ich habe ihn übrigens NICHT in den Müll geschmissen für Notfälle. Wie war es bei Euch?
LG, Julia!
Schnullerentwöhnung- wie war es bei Euch?
Meine Tochter ist jetzt 2Jahre und einen Monat alt,
und ich habe ihren geliebten Duddie vor 8Tagen verschwinden lassen. (sie hatte ihn seit einiger Zeit auch nur noch zum Schlafen) Ohne Großartiges Trallala und Hin und her. Er war einfach weg.
Ich habe das so gemacht, weil es wegen diesem Ding immer wieder Geschrei und Theater gab. Vor Acht Tagen schwappte das Fass entgültig über, als die Kleine total hysterisch kreischend und suchend im Bett stand, weil ihr der Schnuller aus dem Bett gefallen war.
Da habe ich ihn von jetzt auf nacher komplett weg.
Es gab mega viel Geschrei, aber seit gestern geht es einigermaßen. Ganz kurz weint sie manchmal noch, aber da sie zum Trost jetzt immer einen Teddy mit ins Bett nehmen darf, geht es eigentlich.
Ich hoffe das sich nach diesen 8Tagen langsam die Wogen wieder glätten und sie sich dran gewöhnt hat.
Denn ich habe schon jeden Mittag und jeden Abend Bauchweh wenn ich sie hinlege, vor lauter Aufregung weil ich so sehr hoffe das sie nicht wieder Schreit ohne ende.
Gruß Kuller
Mein Sohn hat seit letzten Montag keinen Schnuller mehr. Ich muss sagen es klappt super. Wir haben ihm 2 Wochen vorbereitet. Wir haben ein Buch über die Schnullerfee gekauft, super war. Sehr schön verständlich geschrieben. Dann sind wir schließlich mit ihm zusammen in ein Spielzeugladen gefahren. Er durfte sich ein neues Spielzeug aussuchen und musste dafür alle seine Nuckel der Kassiererin zur "Bezahlung" geben. Er hat einmal nach seinem Nuckel gefragt und dann nicht mehr. Wir sagen immer große Jungs brauchen keine Windel und keinen Nuckel mehr und das sagt er mitlerweile selber. Wobei ich nicht damit gerechnet habe das es so gut klappt!!
LG Nani mit Niklas 2,4 Jahre und Baby Inside 23 Ssw
Hi Julia!
Unser Sohn ist erst knapp 18 Monate, aber meinem kleinen Bruder hat damals der Nikolaus die Schnuller geholt. Meine Mutter lebt mit ihm auf dem Dorf (er ist mittlerweile 13 Jahre alt). Damals war er verliebt und süchtig in Schnulli. Da war er auch schon fast 3. Leider bekam er immer öfter Pilzinfektionen vom Schnullern. Also hat der Nikolaus (also jemand verkleidet) am 6.12. den Schnulli abgeholt und dafür Süßes und Kleinigkeiten da gelassen. Hat super funktioniert. Das werde ich meinem kleinen Schnulli-Junkie dann auch mal (wenn es soweit ist) vorführen...
Wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür!
Lg Dani
Naja, meine war einiges jünger, konnte sich noch nicht wörtlich beschweren. *fieseMama*
Habe ihr den etwa mit 11 Monaten tagsüber geklaut und ab dem 1. Geburtstag auch nachts. Alle weggeworfen damit ich nicht in Versuchung gerate! Hatte 3 Nächte Ärger und das war`s. Hoffe beim 2. auch auf soviel Glück!
Hängt ja auch vom Kind ab und nciht nur von uns.
Zoé ist 14 Monate alt und hat ihren Schnuller tagsüber schon länger nicht mehr genutzt.. Ich hatte ihn einfach ab und zu aus versehen vergessen mitzunehmen und es ging dann komischerweise auch so ganz gut - mal mehr und mal weniger gut.. Sie nahm als Ersatz eine Stoffwindel.. Da war sie ca. 10 Monate alt.. Bis dato war das Ding unsere absolute Beruhigungsdroge...
Nachts nahm sie den Schnulli ab und zu zum Einschlafen (bis vor kurzem noch) und vor ein paar Tagen sahen wir, das er von innen dreckig war und machten ihn weg.
Kein Theater - alles in bester Ordnung - Glück gehabt - und das , obwohl sie das Ding vom 1. Tag an im KH hatte..
LG
Hallo,
letzte Woche Dienstag war es soweit
Jason hat die Kaputt-Phase. Er schmeißt alles weg und fragt dann, ob es kaputt sei ect.
Auf jeden Fall, hat er beim Mittagschlaf alle Schnuller weggeschmissen, immer und immer wieder. Also habe ich es Abends genauso gemacht wie du, ganz spontan. Einen gefunden und kaputt gemacht. Habe noch gesagt, die anderen finde ich nicht, da er sie ja weggeschmissen hat
Wir haben ihn gemeinsam in den Müll geschmissen und gut war
In der Nacht hat er ein einziges mal gefragt und schlief sofort weiter als ich meinte: kaputt und im Müll.
Er hat 3 Tage abends noch danach gefragt, meine Antwort war immer gleich: Schnuller ist kaputt und im Müll. Er hat nie angefangen zu weinen und hat es akzeptiert. Er kam bis jetzt wie gesagt nur einmal in der einen Nacht an, seitdem nie wieder, er schläft sogar besser durch (klar Schnuller muss nicht mehr gesucht werden).
Ich muss sagen, ich bin mächtig stolz, dass wir dies so gut und ohne Geschrei geschafft haben. Mit Geschrei find ich persönlich nicht ok, dann lieber Schnullerbaum/fee ect.
Hätte er es noch nicht verstanden und geschrien, hätte er ihn immernoch. Bin für eine sanfte Methode.
Ich drücke die Daumen, dass die Nacht genauso ruhig wird wie bei uns
Lg Nancy mit Jason (fast 2)