Ernährung abends -Kleinkind 18 Monate

Was bekommen eure Kleinen abends?
Milchbrei mag sie nicht mehr, Brot auch nicht. Kann ich ihr Wienerwürstchen oder Nürnberger Würstchen mit Brötchen abends geben? Bin im mom echt am verzweifeln....#schock

1

hmm,
also jeden Abend Würstchen find ich n bisschen ungesund...
ab und zu ok...

vielleicht mag sie ja anderes Brot, oder Johgurt
oder evtl Reste vom Mittagessen

lg
Sunny

2

Hallo,

Ben Luca isst komplett bei uns mit. Wir kochen meistens abends und wenn wir mal nicht kochen, bekommt er Brot/Brötchen, Obst, Joghurt oder auch MAL ne Bockwurst.

LG
Jasmin

4

Hi,

danke für deine Antwort, was ißt er dann bei euch alles so mit? Und was bekommt er vorher zu essen, also mittags?

6

er isst mittlerweile ALLES mit :-) wir probieren immer alles aus und bisher hat er auch alles super vertragen.
Hier mal ein paar Beispiele:
-Pfannekuchen mit Äpfeln
-Möhrendurcheinander mit Mettwurst
-Spaghetti Bolognese
-Aufläufe
-Fisch
-alles an Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli,Erbsen, Möhren, Bohnen, Spinat, Zuchini)
-Hühnerfrikassee
-Geschnetzeltes

könnte jetzt noch ewig verlängern ;-)

Manchmal koche ich ihm mittags auch noch etwas. Dann gibt es entweder Nudeln, Kartoffeln mit Gemüse und/oder Fisch oder Pfannekuchen.
Sonst isst er Mittags nen Joghurt, Brötchen, Brot, Milchreis, Obst
Zwischendurch gibt es ja auch meistens nochmal ne Kleinigkeit wie ein Eis oder Kekse/Gümmibärchen etc.

Isst dein kleiner denn noch nichts mit am Tisch??

weitere Kommentare laden
3

also es ist so, dass sie mittags gegen 13.00 mittagsgläschen bekommt, da sie es noch sehr mag ( 15. Monatsgläschen), nachm ißt sie etwas pudding, aber meistens mit uns noch mit, essen so gegen 17.00.
normalerweise würd ich selbst für sie schon mittags kochen, aber wie gesagt, sie mag noch sehr ihr mittagsglas, sie ißt dann immer etwas mit bei uns ( z.b. Tortelini, Frikadelle, Frikandel, Eintopf, Schnitzel, Gemüse), das wäre aber nie eine ganze mittagsmahlzeit.
hat sie dann viell abends deshalb nicht so viel hunger?

5

Hallo!

Da wir abends warm essen ist bei uns eher mittags das problem. Meist gibt es bei uns Müsli. Mal mit mal ohne Obst, mal mit Haferflocken und dann wieder mit richtigem Müsli. Cornklakes ohne Zucker gab es auch schon. Manchmal gibts auch reste vom Vorabend.

LG emilylucy

9

Huhu,

Antonia ist abends meist Stulle mit Käse oder Wurst. Dazu gibt's grundsätzlich noch Obst oder Gemüse wie Tomate, Gurke (roh) oder Möhren, Zucchini usw. (gekocht).

Ab und zu gibt es Würstchen, Fisch, Suppe oder ich koche noch einmal, obwohl es bei uns immer eine warme Mittagsspeise gibt.

GLG txbaby

10

Sie bekommt das was da ist. Heißt wenn es Brot gibt, ißt sie halt Brot oder gar nichts. Das sie es mag wissen wir ja. Aber Extrawürste gibts nicht.
Das gilt bei uns zu jeder Tageszeit. Ausnahme ist nur, wenn es was gibt, was sie noch nie gegessen hat und das nicht mag.
Ansonsten darf sie von den Belägen aussuchen die am Tisch sind und das wird dann halt gegessen. Und wer nicht will, hat halt nicht so einen großen Hunger und bekommt abends nix mehr, bzw. tagsüber nur Obst (außer Banane) bis zur nächsten Mahlzeit. Allerdings auch erst frühestens 1 Stunde nach dem eigentlichen Essen. Soll ja keine Belohnung sein.
Mag hart klingen, ist es manchmal auch, aber klappt.

11

Hi!

Also, ich gebe meinem 16-monatigen Sohn Abends ganz normales Essen. Hauptsache es macht richtig schön satt, sonst weckt er mich mitten in der Nacht, weil er Hunger hat. Mit richtig vollem Bäuchlein schläft er aber schön durch.
Wenn er tagsüber schon genügend Obst und Gemüse gegessen hat, gebe ich ihm Abends sogar Pfannkuchen, heute zum Beispiel Knödel mit Ei oder - auch sehr beliebt - Nudeln mit Tomaten- oder Hackfleischsauce.
Hafer-, Hirse- oder Griesbrei bekommt er immer morgens. Ich finde, das ist eher was für´s Frühstück, Abends darf es doch gerne etwas deftiges sein.

LG, Brilli

12

Ehrlich, wenn ich das weiter unten lese, was dein Kind mittags (und da auch noch relativ spät wie ich finde) isst, wundert es mich nicht das sie abends (relativ früh) keinen Hunger hat.

Mein Kleiner ist 19 Monate, er isst im Moment folgendes:

morgens (7 Uhr): 1/4 Scheibe Brot mit Belag ODER 1/2 Joghurt mit 2 EL Müsli

vormittags: nichts

mittags (11:30 Uhr): 1/2 Banane ODER 1/2 Apfel ODER ein Stückchen Brot mit Belag ODER ein Stück Breze

nachmittags (14-15 Uhr): meist Joghurt oder Pudding

abends (17-18 Uhr): warmes Essen und zwar ALLES was wir auch essen, bei scharfen Gerichten z.B. Chili con Carne nehm ich vorher was ab und schärfe nicht

Die Portionen die er isst sind klein, aber trotzdem ist er mit 14kg auf 90cm gut im Futter.
Außerdem hat mir mal jemand gesagt das die Kinder vom Familientisch immer weniger essen als von Gläschen, da die ganz anders zubereitet werden und nicht so satt machen.

LG Anne mit 2 Jungs