Hallöchen,
unsere Tochter bekommt Abends vor dem Bett gehen noch eine Flasche 2er Milch. Da sie Abends beim Abendbrot mittlerweile gut mit isst hab ich mir gedacht dass wir auf die Flasche doch locker verzichten könnten.
Trinken eure Kids noch Flasche in dem Alter?
Wenn ihr sie schon abgewöhnt habt, wie habt ihr das gemacht?
Wir fliegen in zwei Wochen in Urlaub, meint ihr ich soll ihr die Flasche so lang noch lassen oder vorher noch abgewöhnen wegen der mitschlepperei?
Grüßchen
Nicole
Abend Flasche - wie abgewöhnen?
also mein kleiner ist am 23.9. 20 monate und er bekommt wie gehabt seine flasche... er verweigert das abendbrot..... und ich denke solange er sie will, kann er sie gerne haben....
LG TRaenchen mit Leon 20 Monate
ja ok, da er das Abendbrot verweigert find ich das noch ok, aber bei meiner Tochter kann das kein hunger mehr sein, da sie echt mehr als genug isst.
sie ist doch erst 15 monate-warum willst du sie denn abgewöhnen
selbst meine damen trinken morgens noch ihre milch -weil sie an normale milch nicht drangehen
mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng
liebe grüße Dan
Naja, ich z.B. denke es ist ein Unterschied ob morgens als Mahlzeit oder abends weil`s so schön ist!
Vor allem weil die Folgemilch so an die "Hüfte" gehen.
naja es ist morgens nicht ihren mahlzeit -danach gibt es noch normal frühstück
sie machen es -weil es so schön ist
na und wenn es bei meinen zwei an die hüfte gehen würde -wäre ich glücklich - weil sie nicht gerade die die schwersten sind
Hallölem,
würd die Flasche zur Vorsicht noch mit in den Urlaub nehmen.
Helen ist immer gegen 22 Uhr wach geworden für die Milch, also etwas andere Situation. Habe die Menge ab dem 1. Geburtstag langsam reduziert, hat recht gut geklappt. veräppeln lassen mit Wasser hat sie sich vorher nicht.
Als sie dann irgendwann merkte das kaum noch was drin ist, wurd sie nicht mehr wach. Und seitdem gab es nur noch Wasser aus dem Lernbecher und Flasche war weg.
Das Ganze hat knapp 1,5 bis 2 Monate gedauert.
Viel Erfolg beim Abgewöhnen, denn Hunger dürfte es echt nicht mehr sein wie du sagst!
Nachts hab ich das genau so gemacht wie du...immer mehr reduziert. Seit dieser Woche braucht sie Nachts nicht mal mehr Wasser. Hat super geklappt.
Hunger ist das bestimmt nicht mehr Abends, sondern einfach nur zum einschlafen oder eben müde werden und ich denk halt dass das nicht mehr nötig ist.
Hi,
Luca ist jetzt 2 Jahre geworden und trinkt abends auch noch seine halb Wasser/halb Milch Flasche, ich habe auch noch keinen blassen Schimmer wie ich ihm die abgewöhnen soll...
Ich würde sie im Urlaub auf jeden Fall mitnehmen, sonst hast Du ja garnichts um sie in der neuen Umgebung zur Ruhe zu bringen! Also im Urlaub wäre das für uns auf jeden Fall der Horror ohne Flasche gewesen! Du kannst versuchen die Milch immer mehr zu verdünnen, vielleicht mag sie sie dann ja nicht mehr, hat bei unserem leider aber nicht funktioniert....
Viel Spaß im Urlaub,
sindy444
Ich habs mir echt auch schon überlegt, aber die ganze Schlepperei mit Wasserkocher, Schüssel, Spüli, Flaschenbürste und so das ist mir eigentlich schon zu viel.
Weiß echt noch nicht wie ich das da dann alles machen soll. Ist mein erster Urlaub mit Kind.
Mein Sohn trinkt mit seinen fast 19 monaten auch noch zum Mittagsschlaf und abends nach dem Abendbrot sein Milumil2.
Finde es auch völlig ok irgendwann hören die von allein damit auf.meine tochte hat von heut auf morgen damals die flasche verweigert.mit in den urlaub nehmen würde ich die flasche auf jeden fall!
Mein Zwerg trinkt auch abends noch seine Flasche, allerdings nicht mehr Milch sondern Fencheltee. Die Milch wollte er dann irgendwann nicht mehr, sondern hat gesagt, Teeflaschi. Er genießt das auch und es ist so ein Ritual, dass er dann so langsam zur Ruhe kommt und er weiß danach geht es ins Bett.
Ich finde es nicht schlimm
Also Tee finde ich jetzt auch nicht schlimm. Mir gehts ja eigentlich um die Milch.
Hallo Nicole
Marie ist im Juni 2 Jahre alt geworden. Sie trinkt erst seit dieser Woche abends keine Flasche mehr.
Wir essen immer um 18 Uhr Abendbrot, dann wird Marie umgezogen, krabbelt auf die Couch, kuschelt sich in ihr Stillkissen und trinkt noch ihre Flasche, danach Zähneputzen und ab ins Bett. Sie brauchte sie nur noch zum "runterkommen" Abends. Mit der Zeit hat sie immer weniger von ihren 230 ml getrunken, bis sie sie nun letzte Woche nur noch festgehalten und angeschaut hat. Seit dem gibt es keine mehr.
Übrigens hat sie immer noch ihre Aptamil HA1 getrunken, Folgemilch gab es bei uns nicht und Kuhmilch aus der Flasche fanden wir beide irgendwie blöd (die gehört bei uns zum Frühstück in die Tasse).
Lass deiner Tochter die Flasche so lange, wie sie sie braucht.
Liebe Grüße
Bianca
Danke für deine Antwort.
Deine Tochter hat also ganz alleine entschieden dass sie die Flasche nicht mehr braucht. Das ist gut.
Ich weiß gar nicht wieso wir auf die 2er Milch gegangen sind, aber ich glaub es war auf anraten meiner Hebamme weil Tamara Nachts alle zwei Stunden getrunken hat. Da die Umstellung aber nicht gebracht hat haben wir so lange das Pulver reduziert bis wir bei Wasser pur angekommen sind. Jetzt gibt es halt Abends immer noch die Reste die wir hier haben (haben bei einem super Sonderangebot richtig zugeschlagen)
Kuhmilch in der Früh bekommt sie übrigens auch immer aus der Tasse.
LG
Nicole
Hi,
mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt und trinkt auch noch jeden Abend eine Pulle Milch, trotz vorhergehenden Abendbrots. Aber dafür morgens nicht.
Bei uns gehört das irgendwie zum Abendritual, damit er runterkommt. Und er freut sich schon immer wie ein Schneekönig drauf. Wir werden sie ihm geben, solange er will oder bis wir einen triftigen Grund gefunden haben, sie ihm abzugewöhnen.
Und vor dem bzw. im Urlaub würde ich auch nichts Neues mehr machen an Eurer Stelle, so ein Ortswechsel ist für so kleine Menschen oft schon verwirrend genug.
LG! Andrea
Hallo Andrea,
danke für deine Meinung. Ich weiß noch nicht was wir machen werden, aber ich werd mir alle Meinungen mal durch den Kopf gehen lassen. Mal sehen was dabei raus kommt.
Der Ortswechsel wird sicher verwirrend genug, aber noch hätten wir ja zwei Wochen Zeit um zu testen wie es ohne Flasche klappt
LG
Nicole
Hallo
meine Tochter hat auch sehr lange noch ne Flasche gebraucht. Für sie war das auch eine Einschlafhilfe.
Erst als sie zwei war hab ich gesagt dass es keine Abendmilch mehr gibt. Hab ihr dann Wasser rein und das war wohl nicht so lecker wie ihre Milch und sie hat recht wenig davon getrunken. Bis dahin hatte sie auch noch nen normalen Sauger auf der Flasche. Dann hab ich den Sauger gegen einen Schnabel ausgetauscht. Sie hat jetzt immer noch ne Flasche Wasser im Bett stehen. Braucht sie aber nicht zum Einschlafen. Manchmal hat sie morgens Durst und da trinkt sie dann, manchmal hat sie die Flasche gar nicht angerührt.
Ich hab auch schon versucht die Abendflasche abzugewöhnen als sie noch jünger war aber das hat nur Streß gebracht. Als sie alt genug war gings ohne Probleme und ich war überrascht.
Irgendwann sind sie automatisch so weit.
lg
maus
Hallo Maus,
na vielleicht werd ich den Versuch einfach starten und wenn sie noch nicht so weit ist bekommt sie die Milch natürlich weiterhin. Mal sehen vielleicht warte ich auch auf jeden Fall noch bis nach dem Urlaub.
Werd mir alle Meinungen mal durch den Kopf gehen lassen.
LG
Nicole