Taschenrechner verloren...

... wieso werden hier die Alter der Kinder immer in Monaten angegeben??

Guten Morgen erstmal...

in so ziemlich jedem Thread muss ich erstmal überlegen, wie alt die Kinder sind? Wieso macht man sowas? Selbst urbia zählt nicht mehr in Monaten.

Aber wieso machen das viele andere hier? Ist das wichtig?

Ich kann verstehen, dass es ein Unterschied, ob man 2 Jahre und 2 Monate oder 2 Jahre und 10 Monate alt ist. #kratz Aber kann man das dann nicht auch so schreiben?

Oder verstehe ich da was falsch??

#herzlich thamina mit Fiona (2 1/2; 2 Jahre und 7 Monate, oder eben 31 Monate alt)

1

hallo,

ich denke, es ist einfach noch die macht der gewohnheit, weil man es eben bei babys so angibt.
mehr nicht.

gruß
ayshe

2

Guten Morgen,

sorry, aber ich verstehe wiederum nicht deine Diskussion über so eine unwichtige Sache?! Ich schreibe es so wie es mir gerade einfällt bzw. worauf ich gerade Lust habe. Also meine Tochter ist auch 2,5 Jahre alt bzw. 2 Jahre und 7 Monate oder ebend 31,5 Monate. Wobei ich zweiteres zu schreiben als ziemlich mühsig erachte!

Aber ganz ehrlich? Darüber habe ich noch nie nachgedacht und kann auch nicht nachvollziehen wieviel Langeweile man haben muss um sich über solche Dinge im Leben Gedanken zu machen!#kratz#rofl

LG
Jacqueline + Lana 31,5 Monate:-p

6

#klatsch

Langeweile habe ich eigentlich nicht, deswegen wüsste ich gerne beim ersten Lesen, worum es geht und will nicht noch nachrechnen.

:-p

31,5 Monate #klatsch#klatsch#klatsch

10

tja, Mathe ist nicht jedermans Stärke. Sonst müsstest du nicht Nachrechnen!:-p

Aber mach dir ruhig weiter Gedanken über den Sinn des Lebens und der Monatsangabe!#klatsch

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

ich will dir mal recht geben!

Mich regt das auch immer voll auf. Als Baby fragt jeder wieviel WOCHEN ist es denn? Ich antwortete stets wieviel Monate. Und jetzt fragt jeder, wieviel Monate ist sie denn?

Himmel, meine Tochter ist etwas über ein Jahr alt, bzw. jung. Reicht doch als Aussage!!! Und wenn sie jetzt ihr 15 Monate hat (furchtbare Angabe!!!) wird sie bei uns eben einundeinviertel Jahr sein. Oder so.

Ich frag mich auch immer,w arum man nach dem ersten Lebensjahr noch in Monaten rechnen sollte. Macht mich immer voll kirre im Kopf, um rauszukriegen, wie alt das Kind nun ist.

LG
am210807

P.S.: Aber jedem das Seine und man muss sich ja nicht über ungelegte Eier Gedanken machen. Aber schön zu sehen, das es auch andere gibt die so denken wie ich.

5

also ich finde schon, dass es einen Untschied macht ob ich sage meine Tochter ist etwas über 2 Jahre alt, oder ob ich sage sie ist 31 Monate alt. Gerade in dem Alter machen die paar Monate schon etwas aus. Später relativiert es sich. Mir ist es nämlich schon häufiger passiert das ich zu Fremden auf die Frage wie alt sie denn wäre nur anworte "2 Jahre alt"! Dann kommt meistens "oh die kann aber schon viel für 2 Jahre". Dann sag ich ja sie ist aber auch schon 2,5 Jahre alt oder 31 Monate, dann wiederum kommt "achso dann passt das ja"!

LG

8

... deswegen ja dann 2 einhalb, oder 2 einviertel.

#aha

weitere Kommentare laden
4

Hört sich einfach noch nicht so alt an :-p
Wir wollen alle unsere #baby berhalten #freu
LG Nicole

7

#freu

Die Erklärung find ich klasse.

#danke #rofl#rofl

9

Ich finde es auch nervig...

... und ich vermeide es, das Alter von unserem Sohn in Monaten anzugeben.

Aber jedem das Seine ;) !

LG Sina

15

Hallo

ich rechne bzw sage bis zum 2ten Geburtstag meiner kleinen auch "nur" die Monatsangabe ( aber auch nur hier im Forum ) - wenn mich jemand auf der Strasse fragt, wie alt die kleinen sind, sage ich sie werden im Monat X 2 Jahre alt.

lg wirsindvier *1588 Wochen oder 365 Monate alt #rofl

16

Zwar hast du recht. Das ist nervig, aber sinnvoll meiner Meinung nach!

Es geht doch schnell zu schreiben 30 Monate (so alt ist meine Tochter)

Ich finde es besser als so wie 2 1/2 Jahre (das geht ja wenn es gerade wirklich so alt ist. Sprich 2 Jahre und 6 Monate alt. Ab dem 7 Monat dann nicht mehr!)oder 2 3/4 Oder sonstiges!

Es ist wirklich ein großer Unterschied zwischen 25 Monaten und 30 Monaten. Da kann sooo viel zwischen passieren!

Und die eine hat Recht. Hört sich nicht soo alt an!:-p

LG mum21

17

Hallo!

Das ist ganz komisch. Hier sage/schreibe ich auch dass mein Sohn 15 Monate alt ist. Fragt mich jemand danach, sage ich dass er eineinviertel ist. Komisch... ist mir aber noch nie so aufgefallen. Und eigentlich ist es mir auch egal.

lg!

19

Ha, viell schlimmer finde ich wenn dort steht:

hallo,
mein Kind XY 83 Wochen alt #klatsch #kratz hat folgendes Problem.
Keine Ahnung wie alt dieses Kind ist und auch keine Lust zu überlegen.

Ich selber sage meine Tochter ist 18 monate oder 1,5 Jahre. Je nachdme was mir gerade einfällt. Wenn Außenstehende fragen sage ich immer 1,5 Jahre.

Naja, aber es gibt wichtigers als über sowas nachzudenken ;-)

lg