Hallo,
das passt vielleicht nicht so hierher, aber ich frag doch mal .
Wir wollen uns ein Haus kaufen. Im 1.Stock ist das Elternschlafzimmer und ein kleines Kinderzimmer und das Bad. Im 2. Stock (Dachgeschoss) sind 2 Kinderzimmer und ein weiteres Bad.
Jetzt zum eigentlichen: Wir planen ein 2. Kind und ich würde Laura gerne von Anfang an in eines der Kizis im Dachgeschoss einquatieren. Zum einen dass das Baby dann auf Elternschlafzimmerniveau ist (man muss ja noch oft nachts rein) und Laura dann nicht erst bei uns nebenan ist und dann umziehen muss wenn das Baby da ist und sie sich dann so abgeschoben fühlt. Das 2. Zimmer ganz oben kann sie ja auch erst noch als Spielzimmer bekommen bis später beide Kinder ganz oben "wohnen" mit eigenem Bad und das kleine Zimmer im 1.Stock wird dann Arbeitszimmer oder so.
Soweit mein Plan. Jetzt hab ich aber trotzdem ein komisches Gefühl Laura ganz alleine da oben schlafen zu lassen.
Momentan wohnen wir in einer Wohnung, ebenerdig, wo Laura nachts oder morgens zu uns rüberkommt wenn sie wach ist. Das würde in dem neuen Haus dann nicht gehen da wir ja Treppengitter dann dort hätten.
Hoffe ihr versteht was ich meine...
Wie seht ihr das? Mache ich mir unnötig Sorgen?
Wir suchen jetzt schon so lange ein Haus und dieses ist echt schön....
Sorry dass es so lange geworden ist. Wäre um Meinungen sehr dankbar.
Lg goda mit laura 2,6 jahre
Kind soll "alleine" im Dachgeschoss schlafen - Frage hab
hallo,
also wenn du ein babyphon hast, geht es doch.
vllt sollte man den flur gerinfügig beleuchten, damit sie notfalls die treppe herunter findet.
die idee ihr gleich oben ein zimmer zu geben und nicht später erst, sehe ich auch wie du bzgl. evtl. abschiebegefühls.
lg
ayshe
Hallo Goda,
ich finde, du machst dir zu viele Gedanken. Warum soll dein Kind, das nun schon da ist, zurückstecken, bevor ein Geschwisterkind überhaupt in Sicht ist?
ICH würde mein Kind in dem Alter nicht dort oben schlafen lassen, sondern erstmal in meiner Nähe behalten, wenn es möglich ist.
Bis ein zweites Kind da ist, vergeht doch noch soooo viel Zeit (du bist gar nicht schwanger, habe ich das richtig verstanden?).
Meine Priorität haben immer die vorhandenen Kinder, nicht die zukünftigen!
LG
Kyrilla
Hallo Goda!
Ich finde deine Idee sinnvoll!
Warum sollte eure Tochter später, wenn der Nachwuchs dann da ist wieder ihr Reich verlassen und eventuell noch eifersüchtig auf das Baby werden, da dieses ja dann ihr Zimmer bekommt.
Bei uns ist Nummer zwei zwar schon unterwegs und wir müssen auch erst noch ein zweites Kinderzimmer schaffen. Aber das wird auch unter dem Dach sein, eine Etage höher als unser Schlafzimmer und Emma wird dann das neue größere Zimmer bekommen. Ich mache mir darüber keine Gedanken dass es nicht klappen könnte. Emma ist 2 1/2 Jahre und spätestes in ein oder zwei Jahren ist so ein Zimmer oben unterm Dach, etwas getrennt von dem "Baby" und Mama und Papa bestimmt super toll!
Gruß, emma03
Unsere Große schläft, seit sie etwa 3 ist, auf einer eigenen Ebene.
Manchmal wacht sie auf und möchte nicht alleine sein, da kommt dann zu uns. Das ist kein Problem, so dunkel ist es ja nicht, da die Straßenbeleuchtung den Treppenflur etwas erhellt.
LG