Wie lange dauert Mundfäule u was lindert?

Hallo,
mein 3 jähriger Sohn bekam gestern plötzlich hohes Fieber. Heute morgen waren wir dann beim Kia und der ist sich nicht ganz sicher ob es Mundfäule oder Scharlach ist. Der Ausschlag an den Beinen ist typisch für Scharlach, der Ausschlag im Mund eher für Mundfäule. Ich soll es weiter beobachten u mich sonst melden. Hab Paracetamol für das Fieber und Dynexan Salbe für den Mund. Jetzt hat er eben kaum etwas gegessen, weil ihm der Mund weh tut. Also denke ich mal, das es Mundfäule ist. Ich hoffe nicht beides. Gibt es irgendeine Linderung die ich ihm noch geben kann. Die Salbe hat ihm nicht wirklich geholfen. Wie lange dauert sowas bis es wieder verschwindet?

Danke! Lg nini

1

Da heißt es wohl nur Augen zu und durch. Wir hatten es auch vor knapp2 Wochen. Ich fand es einfach furchtbar unsere Kleine so leiden zu sehen. Leider kann man nicht viel machen. Dynexan hält auch nicht lange an. Also warte dann nicht zu lange mit dem Essen. Ciara hat sich in der Zeit fast ausschließlich von Joghurt und Pudding ernährt. Angehalten hat dieses Spektakel ca. 7 Tage. Allerdings hatte Ciara am Körper sonst keinen Ausschlag. Vielleicht ist es doch eher Scharlach?

LG; manuela und ciara (2 Jahre)

2

hallo,

kann dien kleiner schon spülen, ohne runterschlucken? dann hilft ganz toll salbeitee. 10 min ziehen lassen und dann kalt möglichst lange im mund lassen und auspucken.

nicht runtersclucken, sonst kann es durchfall geben.

gute besserung

sonja

3

oh gott das hatten wir jetzt auch.der kia sagte es ist mundfäule,also eig.meinte er herp-angina,aber als ich gegooglet habe,hatte ich rausgefunden,dass es mundfäile heisst...mein kleiner hatte auch so komischen ausschlag an den füssen und beinen!!!
wir hatten auch dynexan salbe gehabt,leider hilft das nicht so toll.mein kleiner konnte kaum essen und trinken!
wüsnsche euch gute besserung