Hallo,
ich hoffe jemand kann mir einen guten Tipp geben, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und ein wirklich lebhaftes Kind. Ich achte darauf, dass sie sich einmal am Tag richtig austoben kann (lange Spaziergänge, Fußball im Garten, Kinderturnen usw.), dann ist sie einfach ausgeglichener.
Jetzt kommt zu ihrer ohnehin sehr lebhaften und energischen Art auch noch ein unglaublicher Dickkopf dazu!
Heute waren wir einkaufen und seit ca. zwei Wochen ist im Laden nur noch Geschrei, weil sie alles immer (und das am besten sofort!) haben will. Es ist kein Nörgeln oder jammern, sondern ein echt hystisches Geschrei, welches sie gut und gerne 30min durchhält.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Ach Mensch, jetzt wo ich es schreibe merke ich wohl auch, dass ich da einfach durch muss, aber ich bin im Moment mit den Nerven einfach zu Fuß.....
Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp?
Danke schonmal.
Mega Aufstand beim einkaufen.... Warum immer mein Kind?
Hallo
Bei uns hilft der Brezel von der Brötchentheke, der schon fester Bestandteil des Supermarktbesuchs ist.
Liebe Grüsse, Paula
Hallo,
ja Du musst da einfach durch, wie die meisten Mütter. Luis ist jetzt fast 21 Monate und er fing mit 18 Monaten an zu bocken, jetzt wenn ihm was nicht passt wird sich einfach hingeschmissen und geschrieen, egal wo egal wann. Beim Aldi zum Beispiel wollte er nicht in den Fahrradsitz also legte er sich kurzerhand vor die Einkaufswagen, die Leute waren nicht begeistert. Ein ältere Dame half mir und meinte sie kenne das sie hätte zwei Enkel in dem Alter, da müssen wir durch.
Kopf hoch.
Lg Dani
hmm, also wenn das schreiende kleinkind immer deins ist, wie du schreibst, dann bist du aber fix und immer auf meiner route:
heute früh warst du in frauenfeld um 7.35 uhr beim bäcker. da hatte dein kind eine dicke faserpelzjacke an und wollte einen schoko-gipfel.
heute um 11 uhr warst du in winterthur im bahnhof und dein kind trug eine grüne strickjacke und wollte nicht glauben, dass die showkästen keine süssigkeiten ausspucken.
also ich dann über mittag mit einer kollegin essen ging, warst du mit deinem kind (komisch, es war jetzt etwas älter...) auch im einkaufszenter und deine tochter wollte nicht glauben, dass es das kindermenü erst gibt, wenn bezahlt wurde.
meinst du wir sehen uns noch öfters, heute? oder ists vielleicht doch nicht immer dein kind?
gruss und viel verständnis von einer mama einer ebenfalls sehr energischen kleinen tochter!
Hi,
na gut, vielleicht habe ich da ein gaaaaaanz kleines bisschen übertrieben und es ist evtl. nicht jedesmal mein Kind!
Hallo,
tja nen Tip habe ich für Dich leider auch nicht. Eine Zeitlang hat bei uns auch immer ein Brötchen/Brezel vor dem einkaufen geholfen.
Mittlerweile will Niklas aber immer laufen und schmeisst mir dann jeden Kram in den Wagen. Da hilft noch so gutes Zureden von wegen das brauchen wir nicht. Nö Kind fängt an zu bocken und zu heulen
Also fahr ich mittlerweile alleine einkaufen. Entweder in meiner Mittagspause von der Arbeit oder aber wenn mein Mann da ist. Das ist Entspannung pur Vieleicht auch ne Alternative für Dich?
LG
Silke
obwohl ich - was das Trotzen, Schreien, auf-den-Boden-schmeißen angeht - eher ein zurückhaltendes Exemplar zuhause habe, ist das Einkaufen doch sehr, sehr anstrengend. Im Wagen sitzen mag sie nicht mehr und wenn ich sie laufen lasse, stellt sie nur Unsinn an. Jetzt haben wir aber eine Lösung!!! Meine Tochter kauft ein - also nicht alleine. Aber sie läuft mit uns mit und muss den ganzen Einkauf in den Wagen packen. Wenn wir etwas haben wollen, zeigen wir es ihr (wenn es leicht ist und unten liegt) und sie legt es in den Wagen, steht es eiter oben nehm ich das aus dem Regal und geb es ihr, damit sie es in den Wagen legen kann. Funktioniert super! Sie hat sooooo einen Spass dran, dass sie darüber das Unsinn-Machen vergisst. Allerdings muss sie die Sachen schnell hintereinander bekommen, sonst fängt sie an im Eifer des Gefechts eigenmächtig Sachen in den Wagen zu legen. Ist dann witzig zu erleben, was so in den Wagen wandert ;o)
liebe Grüße
carstella
gar nicht gelesen
Lass deine Tochter beim Einkaufen an deiner hat gehen, zeige ihr die Produkte in den Regalen die ihr braucht, lasse sie diese rausnehmen und in den korb/wagen packen.
Sprich mit ihr, sage ihr was ihr alles braucht erzähe ihr das ihr nun die Nudeln sucht und sie dann 2 päckchen in den wagen legen darf usw.
Und ich glaube nicht, dass immer dein Kind so ist, es mag ggf. den Anschein haben aber der äußere Schein trügt oft. Jede Mama macht mind. einmal Theater im Supermarkt mit
Hallo,
vielen Dank für die lieben Antworten!
Sie durfte ja auch den kleinen Kindereinkaufswagen schieben und hat immer die Einkäufe einsortiert, aber das hat nur die ersten beiden Male gut funktioniert.
Ich habe ihr auch heute vor dem einkaufen eine Brezel gekauft und trotzdem hatten wir den Aufstand.
So ganz einfallslos war ich also doch nicht...
Na gut, es geht mir aber schon besser da ich nun weiß, dass alle mal kämpfen (leider bin ich immer die Einzige im Laden...)!
Sie ist im Moment einfach auf "Nein - Tournee" und schreit gradezu nach Grenzen. Die setze ich auch immer konsequent, aber nach zwei so anstrengenden Wochen zerrt es einfach an meinen Nerven.
Ich denke ich werde die nächste Zeit einfach abends alleine einkaufen wenn mein Mann da ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie wieder einsichtiger ist kann sie ja wieder mit.
Nochmal vielen lieben Dank!
Hallo,
Merle hatte auch mal solche Anwandlungen.
Aber das haben wir relativ schnell in den Griff gekriegt: Wer nicht hört, sitzt im Wagen, egal wie laut das Gebrüll dann wird.
Es wird nicht weggelaufen, es werden keine Packungen aufgerissen und es wird genau das in den Wagen gepackt, was ich da drin haben möchte. Und bevor die Sachen nicht bezahlt sind, gibt es nichts davon.
Sie darf Sachen, die wir brauchen, in den Wagen bringen und wenn sie im Wagen selbst sitzt, was sie gerne macht, auch Sachen auf's Band legen. Bei kleinen Einkäufen darf sie den (Kinder-)Einkaufswagen schieben.
Mittlerweile benimmt sie sich eigentlich von alleine, aber früher habe ich immer gefragt, ob sie sich benimmt, wenn ich sie aus dem Wagen lasse und nochmal klar gesagt, daß sie sofort wieder im Wagen landet, wenn sie nicht hört.
Durch dieses Theater müssen wohl so ziemlich alle Eltern durch. Aber nach meiner Erfahrung geht es um so schneller, desto schneller die Kinder merken, daß es klare Regeln gibt, die die Eltern auch durchsetzen.
LG
Heike und Merle (28 Monate)