Hallo,
in letzter Zeit wurde mein Sohn sehr unruhig in dem Schlafsack, weil er sich immer darin verknotet hatte. Deswegen haben wir ihm nur einen dicken Schlafanzug mit Socken angezogen und gut war es. Wir überlegen jetzt eine Decke mit Kissen zu kaufen (für die kalten Tage) aber wir vermuten dass es sich sowieso abdeckt.
Wie war es bei euch so in dem Alter (ca. 18 Monate). Hattet ihr da auch eine Decke mit Kissen? Wie hat es geklappt?
LG Gucci
Wie schlafen eure 1,5 Jährigen: Schlafsack oder schon Bettdecke?
Hallo Gucci!
Unser Sohn schläft seit er 10 Monate alt ist mit Bettdecke. Im Schlafsack hat er sich ständig umgedreht und verwickelt. Es gab nur Terror.
Es klappt sehr gut
Kissen haben wir übrigens keins - Louis deckt sich nur ab wenn es ihm zu warm ist.
Liebe Grüße
Wunschi mit Louis, 15 Mon. und Minibabyboy 17SSW
Hallo Gucci,
unser Tristan schläft auch seit dem er knapp ein Jahr alt ist mit Bettdecke. Und auch er deckt sich nur ab wenn es ihm zu warm ist.
Unsere Entscheidung war damals eher finanziel bedacht. Da er aus seinem Schlafsack rausgewachsen war. Und wir keinen neuen mer kaufen wollten!!
Bettdecke und so weiter ahtten wir in doppelter ausführung schon zur geburt bekommen!
Liebe Grüße
Sandra mit Tristan in 5 Tagen 2!!
Bettdecke
Sie hatte Schlafsack nur kurzzeitig, sie konnte den nicht ab. (Aufstehen, hinsetzen im Bett usw. klappte wolh nicht so wie sie wollte)
Hallo Gucci,
ich selber bevorzuge noch den Schlafsack für meine Tochter. Ganz einfach weil ich Angst habe vor der Bettdecke und das sie evlt runterrutscht und nicht mehr rauskommt. Man hört immer mehr vom Kindstod mit 2 Jahren und daher bin ich wohl etwas überängstlich
Ich habe aber mal gelesen das man die Bettdecke quer legen soll und die Ende unter der Matratze festmachen kann. Dann kann nichts verrutschen und die Kinder frieren nicht.
Also ich würde noch den Schlafsack vorziehen, gerade im Winter.
Der Sohn von meiner Freundin (auch 1,5 Jahre) schläft allerdings auch mit Bettdecke da er den Schlafsack nicht mag.
lg Maren
Hallo,
mein Sohn schläft jetzt diesen Winter noch mit Schlafsack und ab dem Frühjahr/Frühsommer bekommt er dann eine Decke. Ich schätze er wird dann zu groß für die Handelsüblichen Schlafsäcke von 120cm sein und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, soooo viel Geld für einen größeren aus zu geben. Wenn es wieder wärmer ist, dann ist das mit dem Abdecken ja nicht so schlimm und er kann sich an die Decke gewöhnen.
Ein Kissen bekommt er allerdings erst wenn er selbst danach verlangt.
LG Krüml
guten morgen wir benutzten nie einen schlafsack da til das überhaupt nich mochte seit er 1 jahr alt is haben wir decke und kissen im bett anfangs schlief er nur oben drauf ;) aber mitlerweile liegt er auch drunter deckt sich sogar selber wieder zu :) machs doch einfach versuch macht klug
glg und viel erfolg
hi
meiner schläft schon seit dem 8 monat mit bettdeck und kissen klappt super und damit er sich nicht zu viel frei strmpel kann haben wir bettdecken halter die kann man für knap 3€ im fachhandel kaufen.
LG mausebaer und Jannick (14mon)
Hallo!
Unsere Tochter schläft seit sie neun Monate alt ist immer nur mit Decke!
Sie hat mit dem Schlafsack schon immer schlechter geschlafen aber ich hab ihn trotzdem genommen, weil ich auch einfach zuviel im Internet gewesen bin.
Gerede über plötzlichen Kindstod etc.
Dann hab ich irgendwann einfach nur noch auf meinen Instinkt gehört. Meine Kleine hat den Schlafsack einfach gehasst. Sie hat sich drin verheddert, konnte nicht richtig aufstehen und fühlte sich einfach nicht wohl.
Mit der Bettdecke klappt es seitdem wunderbar.
Überleg mal: Ist doch viel gemütlicher -gerade im Winter - sich in eine warme Decke zu kuscheln und die bis an die Ohren zu ziehen als in einem Schlafsack festgekettet zu sein.
Das war jetzt natürlich übertrieben aber im Grunde scheint meine Kleine das so empfunden zu haben.
Ich selbst kann auch nicht schlafen, wenn ich mir nicht was über die Schultern ziehen kann.
Wenn wir noch mal ein Kind bekommen sollten gibts den Schlafsack nur so lange wie unbedingt nötig. Es sei denn dieses Kind würde den Schlafsack lieber mögen als die Decke...
LG
Hallo!
Lara ist 16Monate und schläft mit schlafsack.ich hab auch grad erst wieder auf´n Babybasar noch 2für´n Winter gekauft.Bei ihr ist es so, das sie sich nachts dreht wie´n Brummkreisel und laufend abgedeckt ist.Da wird sie dann eh bloß kalt und mit schlafsack klappt alles prima.Wir haben zwar auch bettzeug,aber bleiben vorerst beim schlafsack.
Lg und alles Gute
ULRIKE + LARA (*11.5.2008 - die schon seit ner 1/2Std. Mittagsschlaf macht)