Hallo,
sorry, ich hatte gestern schonmal geschrieben. Mein Sohn hat die Mundfäule u ihm geht es echt nicht gut. Ausserdem hat er einen Ausschlag der laut Kia auch ein Anzeichen auf Scharlach sein könnte. Jetzt ist dieser Ausschlag seit gestern gewandert, bis in die Leisten u an den Händen hat er die roten Punkte auch. Als ich eben beim Kia angerufen habe, sagte die Helferin er hätte die Hand-Mund-Fuß Krankheit, das wäre dasselbe wie Mundfäule nur eine Steigerung??
Habt ihr das schonmal gehört?
Lg
Ist Mundfäule auch Hand-Mund-Fuß???
Hallo,
ja wir hatten das dieses Jahr auch schon. Ging beim uns inder KiTa rum. Bei den meisten aht sich dann auch die Haut wie abgeschält.
Wenn die KÄ allerdings den Verdach auf Scharlach hat, würde ich nochmal hingehen und das abklären lassen.
Alles Gute
Mira
Ciara hatte vor 8 Wochen die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und vor 2 Wochen die Mundfäule. Beide Krankheitsverläufe waren überhaupt nicht miteinander zuvergleichen.
Bei der Mundfäule hatte sie viiiiiiel höheres Fieber und auch die Schmerzen im Mund waren viiiiiiiiiel Größer. Bei der HMF-Krankheit hatte sie nur ein paar wenige Bläschen im Mund und Ausschlag in den Handinnenflächen und auf den Fußsohlen. Ansonsten hat man es ihr überhaupt nicht angemerkt. Der Rest des Körpers blieb bei ihr komplett verschont. Sie hatte halt plötzlich leicht gestiegene Temperatur (ca. 38.5C)
Hatte sie denn auch eine dick weiß belegte Zunge? Ist mir eben aufgefallen. Vor rote Punkte und hinten eben dick weiß belegt?
Lg