Hallöchen!
Meine Kids sind krank; zumindest haben sie Fieber
Mit dem Großen (der hat es seit Freitag) war ich Montag beim Arzt, weil er ja so nicht in die Kita kann ... naja, die Ärztin, auf die ich hohe Stücke halte, meinte, sie könne nix finden. Joel hat auch nix (vielleicht etwas mehr Schnupfen als sonst) außer Fieber ... das höchste gemessene waren 39,9°C am Samstag ... gestern war er komplett fieberfrei und heute schon wieder Fieber. Auch vorige Woche Montag hatte er etwas Fieber und dann war es plötzlich wieder weg
So und der Kleine hat außer Fieber wirklich gaaaaaar nix! Kein veränderter Stuhlgang, kein streng riechender Urin, kein übler Mundgeruch, keine geschwollenen Lymphknoten, weder Husten noch Schnupfen, noch sonst irgendwas
Das höchste gemessene bei ihm: Vorgestern 39,12°C ... gestern Nachmittag das letzte Fieber. Heute nur erhöhte Temperatur ...
Ist das irgendwie normal? Gibt es wirklich irgendwas ohne irgendwelche Symptome? Kann mir das nur schwer vorstellen, das Fieber muss doch irgendwo her kommen
Kennt das wer?
LG Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)
Fiebriger Infekt - wie lange denn?
Hallo Mandy,
Nico (16 Mon) hatte letzte Woche auch über 5 Tage immer mal wieder Fieber oder erhöhte Temperatur (Abends ging es bis 39,9 rauf)... Sonst auch nix... Naja, er war anhänglicher und quängeliger als sonst
KIA konnte auch nix finden u meinte es wär wohl ein Infekt...Bei uns kam in der Woche aber ein Zahn raus....Vielleicht war das ja die Ursache ????
Ansonsten kann ich dir nur sagen, daß es Nico auch so ging und wir nicht wussten, warum...
Grüßle vom Engelshexle
Hm ... naja, wird auch bei euch nicht nur am Zahn gelegen haben. Da steigt das Fieber nicht so hoch Mal abgesehen davon kann es beim Großen nicht daran liegen, denn er hat beeits alle Zähne
Naja, mal sehen. Laut Ärztin darf er morgen wieder in die Kita, aber da er freitags ohnehin nicht geht, werde ich ihn wohl auch morgen noch zuhause lassen.
für deine Antwort
LG Mandy
Ging uns die ganze letzte Woche genauso,
einen Tag Fieber ( bis 39,8 ), am anderen Tag wieder alles weg, keine ungewöhnlichkeiten.. kein Schnupfen, kein nix...
diese Woche ist es wieder gut.. versteh auch nicht warum.. Zähne sind alle da und auch sonst war nix. Aber solang ich sonst nix aussergewöhnliches feststelle oder es sich in dem Rahmen bewegt und auch wieder weggeht, mach ich mir nicht soviele Sorgen.. denk mir immer, der Körper verarbeitet da was, und das soll er auch tun.. solang es den Minis gut geht etc, können die das ruhig mal verkraften.
Hallo Mandy,
also unser Julian (17.06.2008) hatte Sonntag und Montag Fieber immer über 39, ging bis 39,4, war am Montag bei der Ärztin, die hatte nen roten Hals festgestellt und es wurden Abstriche gemacht und Blut abgenommen um Bakterien auszuschliessen wegen dem roten Hals, sonst hatte er außer Fieber nix.
Baktierien konnten ausgeschlossen werden und sie sagte, dann kann es nur ein Virus sein und vermutet den Adenovirus, der macht manchmal nen roten Hals, muß aber nicht, verursacht bei kleinen Kindern allerdings hohes Fieber.
Vielleicht habt ihr den ja auch bloß ohne roten Hals...
Jedenfalls kann ich nichts anderes machen außer Fibersaft zu geben, wenn er Fieber hat, gegen den Virus hilft nichts, der muß von alleine weg...
Liebe Grüße
Sandra