Wir haben Salmonellen...

Hallo da Luke nach 12 tagen imme rnoch Durchfall hatte hat die Kinderärztin ,mal ne Stuhlprobe gefodert heut das Ergebnis SALMONELLEN....

Sie sagte ich solle nicht zu Kindern, mir imme rgründlich die Hände waschen, sonst kann man nichts machen..

Hatte das schon mal einer von euch?

Er hatte sehe abgestandenes regenwasser getrunken wir denken das er es davon hat, weil vorher war alle sok...

GUt aber was ist wenn der Durchfall auch nicht weg geht, wie lange kann sowas gehen...

Habt ihr erfahrungen?

LG julia

PS wollt michin 2 wochen operieren lassen meint ihr das geht?

1

Hi!

Die macht nach 12 Tagen erst eine Stuhluntersuchung#schock In der Zeit können sich schon etliche Leute angesteckt haben. Aber da wird sich vermutlich dann das Gesundheitsamt drum kümmern.
Machen kann man da leider in der Tat wenig. Hygiene ist wichtig und, dass die Infizierten die Toilette immer desinfizieren nach Nutzung. Antibiotika gibt man nicht, da die es noch schlimmer machen können. Und du musst halt aufpassen, dass dein Sohn ausreichend Flüssigkeit aufnimmt. Die Dauer des Durchfalls ist unterschiedlich, aber auch wenn der Durchfall weg ist kann er die Erreger noch ausscheiden. Das kontrolliert ebenfalls das Gesundheitsamt.
Wegen der Op würd ich vorher mit dem entsprechenden Arzt reden, der wird dich dann vermutlich auch nochmal durchecken und entscheiden.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. (Habe beruflich damit zu tun ;-)

LG und gute Besserung

Vreni

4

Hallo,

erst einmal keine Panik!
Dachte nach diesen Antworten dir doch noch zu schreiben.
Das kann auch ganz leicht ausfallen.
Mein Sohn hatte nie richtig Durchfall. Er war halt dünner, und öfters am Tag.
Die Stuhlprobe kam, als Blut im Stuhl sichtbar war.
Ihm ging es wie immer, fit. Ihm war nichts anzumerken :-)

Wir haben ihm lakteol geben müssen, um den Darm auf zu bauen.
Er war erst ein gutes Jahr alt.
Das Gesundheitsamt schickte einen Bried, welchen wir ausfüllen sollten, das war es dann.
Ein weiterer Test wurde nach 6 Wochen durchgeführt. Da waren schon keine mehr da :-)

Also nicht immer KH

Liebe Grüße, Julia

2

Hallo Julia,

erinnere mich nicht daran.......

Unsere Tochter hatte im februar Salmonellen, sie hatte 3 Wochen 40 Fieber, davon waren wir 2 Wochen im Krankenhaus, sie hat nichts mehr gemacht, 40 Windeln am Tag im durchschnitt.

Sie war bis Juli Salmonellen positiv, sie war also 6 Monate erkrankt.
Wobei die Kinder wieder in den Kindergarten dürfen, wenn sie keinen Durchfall mehr haben und sonst keine Symptome zeigen.

Wichtig für Euch : Desinfektion von Flächen, Badewanne etc. Wäsche wenn es geht kochen. Spülmaschine auf 70 Grad und HÄNDEWASCHEN.

Das Gesundheitsamt wird sich bei Euch melden, die könnt ihr dann auch nach Infos fragen oder ihr ruft da an die helfen gerne weiter.

Wenn Du Fragen hast kannst Du DIch gerne melden...

Grüße
Bazo

3

Hallo,

mein Bruder (er hat zu dieser Zeit noch bei uns gewohnt) hatte Salmonellen, es ging ihm sehr schlecht. Er musste ins KH, er hat zu den Salmonellen (bzw. dadurch)das sogenannte Reitersyndrom bekommen und konnte fast 2 wochen nicht laufen und musste starke Schmerzmittel nehmen.

Das Gesundheitsamt wird sich bei euch melden und euch auch noch alles erklären, öffentliche Toiletten solltet ihr meiden.
Die Dauer der erkrankung ist ganz unterschiedlich, mein Bruder hatte gut 3- 4 Wochen Durchfall (mit Dehydration) die Spätfolgen dauern bis heute an und und die Ansteckung liegt nun schon 2 jahre zurück.

Das Gesundheitsamt wird noch Stuhlproben verlangen, in ,machen Fällen bleiben manche Dauerausscheider für Salmonellen aber das ist eher selten.

Wie es mit deiner Op aussieht kann ich dir nicht sagen, frag am besten einen Arzt.

lg