Hallo,
unsere Maus (17 Monate) verabscheut zur Zeit alles an ihren Füßen. Früher hat sie die Fliesenflitzer (Socken+Gummisohle) ohne Probleme getragen, heute bleiben die nicht mal 2 Minuten dran weil sie sie nicht ausstehen kann...Sie möchte nur in Socken raumlaufen (am besten noch komplett barfuß) und den ganzen Tag auf dem Laminat finde ich das zu kalt ich trag ja selber ständig meine Birkis!
Robeez-Puschen akzeptiert sie etwas besser...müssen da auch wohl wieder neue holen bald.
Sind eure auch so Anti-"Hausschuh"?
LG
Jessi mit Amy und 16.SSW
Möchten eure auch nur in Socken rumlaufen?
Hallo Jessi!
Oh ja, ich kenn das. Deswegen: zu Hause Strumpfhose und Robeez.
Diskussion beendet
Liebe Grüße!
Guten morgen,
also sobald wir nach Hause kommen,ist das erste was meine Tochter macht ihre Schuhe ausziehen und natürlich auch die Socken.Doch ich finde es völlig in ordnung(unsere Wohnung ist komplett mit laminat ausgelegt,außer die Bäder)ich denke nicht das es zu kalt ist für die kleinen noch haben wir schließlich keinen Winter
Sie läuft sogar tielweise noch im GArten ohne Schuhe und Socken.
Lass sie doch einfach,das wir ihr schon nichts machen.....und außerdem ist es total gut für ihre füße
Khira hat etwas dickere Stoppersocken an und gut ist ! Manchmal zieht sie sich von selbst ihre Schlappen an und läuft dann damit rum.
Im Winter rennt sie hier dann wieder mit Strumpfhose und dicken Socken rum.
LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (29 SSW)
Hallo!
Wenn hier einer barfuß rumlaufen möchte, dann darf er das auch. Deine Tochter wird ja merken, wenn ihr zu kalt wird, dann rührt sie sich schon. Und bloß weil die Füße eiskalt sind, heißt das ja nicht, dass man friert Wir haben Laminat und Fliesen, sind alle fast immer barfuß in der Wohnung.
Lass sie machen, wie sie möchte in dem Fall und frag sie ab und zu, ob sie wegen kalter Füße Socken anziehen mag.
LG Mary mit Nikolai und Mara
Hallo,
das ist bei unseren Doppelmoppeln (13 Monate) nicht viel anders. Im Sommer haben sie tatsächlich Socken nur aus der Ferne gesehen. Stoppersöckchen bleiben auch jetzt nicht lange an den Füßen (ist ja auch viel zu interessant, die dem Bruder vom Fuß zu ziehen).
Ich mach mich da aber nicht heiß, denn wenn ihnen zu kalt wird, kommen sie schon zu mir.
LG,
brynlie
meine hat nicht mal socken an, wir haben fliesen und laminat, ist ihre entscheidung, ich hab ja auch fast nie was in der wohnung an den füssen an.
Da ich selber Hausschuhe furchtbar finde, käme ich gar nicht auf die Idee, meinem Kind welche aufzuzwingen, wenn es keine möchte (und wir haben hier auch fast nur "kalten" Boden).
Es friert nunmal nicht jeder Mensch gleich schnell an den Füßen - und gerade aktive Kleinkinder, die ständig in Bewegung sind, halten sich ja allein dadurch meist schon wärmer als ihre verfrorenen Mamas.
Das erinnert mich an den netten alten Spruch "Kinder zieht Euch 'nen Pulli an, der Mama ist kalt!".
zitat: "Kinder zieht Euch 'nen Pulli an, der Mama ist kalt!".
KLASSE. den muß ich mir merken!
gruß
hallo,
ich kenn. meine zieht sich auch ständig die schuhe aus. auch lederpuschen, abs socken oder normale socken werden ausgezogen. i auto oder in der karre fliegen sofort die schuhe durch die gegen und auf dem spielplatz wird barfuß gelaufen, egal welches wetter es ist.
einen tipp habe ich leider nicht für dich, ich hab auch nocht nichts gefunden. komischerweise hat sarah aber immer warme füße.
lg sonja und sarah (23 monate)
Wir sind hier eigentlich immer alle barfuß, auch im Winter. Dem kleinen (15. Monate) musste ich erst mal Strümpfe kaufen, die aus letzten Winter passen natürlich nicht mehr. Aber bei den Temperaturen tragen wir auch noch gar keine....