Hallo Ihr Lieben,
wir haben vor 2 Tagen vom Babyforum hierher gewechselt. Allerdings bin ich meist nur stiller Leser, weil mir einfach die Zeit fehlt
Mein Kleiner ist derzeit nur am sabbern.. Ich muß ihm mindestens 4x täglich das Sabbertuch um den Hals wechseln obwohl ich dauernd den Mund abwische. Wenn er spielt und durch die Wohnung rennt/krabbelt, hat er meist den Mund auf, brabbelt manchmal und zieht 'ne richtige Sabberspur hinter sich her
Ich habe mir bisher eigentlich keine Gedanken gemacht, aber meine Mutter meint, das sei nicht normal
Machen das Eure Kleinen auch oder hat er vielleicht schon Probleme wegen den Polypen? Morgens ist manchmal auch ein Sabberfleck auf dem Lacken.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
bellymone & Max
Er (1Jahr) sabbert nur- ist das normal?
hallo,
meine tochter hat in dem alter auch viel gesabbert. ohne sabbertuch lief nichts und die sabbertücher reichten kaum. jetzt (fast ein jahr später) ist es besser gewurden, aber im bett sind immer noch grosse sabberflecken.
ich mache mir zwar um alles mögliche gedanken, aber das halte ich für normal, auch wenn ihr gleichaltriger freund weniger sabbert, aber dafür hat der andere macken.
lg
bo
Hallo bo,
ja, ich find es eigentlich auch leicht übertrieben wie panisch meine Mutter das vorher zu mir gesagt hat.
Es ist jedenfalls immer gut, wenn einen jemand beruhigen kann
Bekommt er Zähne? Da ist es ganz normal, dass gesabbert wird. war bei meinem Sohn auch so.
momentan ist er wieder so am sabbern (er ist schon 2,5 Jahre) - keine ahnung warum . kinder sabbern auch wenn sie halsweh haben!
Ja, der 7. Zahn ist durch und Nummer 8 folgt wohl auch bald.
Wenn er aber normal ist, kann er dann Halsweh haben? Wie kann man das feststellen?
Halsweh ist eigentlich relativ leicht festzustellen:
1. die stimme ist verändert
2. der rachen ist rot
3. kinder essen meistens nichts wenn sie halsweh haben.
in deinem fall bin ich mir aber sehr sicher , dass das die zähne sind. war bei meinem sohn ganz gleich, der hat gesabbert wie ein wasserfall!! und das ist bei fast allen anderen kindern auch so!
mach dir keine sorgen
Ja, mein Auslaufmodell hat mit seinem 2. Geburtstag das sabbern abgelegt. Dafür wachsen jetzt große Hörner
lg
??? Steh ich aufm Schlauch??? Hörner???
Ja, ich habe jetzt öfter einen "Bockteufel" der mit aller Macht seinen Kopf durchsetzen möchte.
lg
Hallo,
mein Sohn (geb.24.09.08) hatte das jetzt schon 2x so arg.
bin mit ihm auch zum Kia & 1x in die Klinik, weil er nachts auch so geschriehen hatte.
Er hatte den ganzen rachen komplett voller Bläschen Mund , Hand Fuß-Krankheit nennt man das & ist ne Virusinfektion.
Aber vll zahnt dein Sohn ja auch nur soooooo arg
Lg
Nic
Hallo,
dann ist Dein Sohn ja ein Tag jünger als meiner
Hast Du die Bläschen selber sehen können? Ich meine kann man die sehen, auf der Zunge oder sonst?
Wir waren eigentlich letzte Woche erst bei der U6...
Naja, man weiß nie...
zahnen tut Max schon sehr.
lg
bellymone
Hallo,
Na dann paßt es ja alles gute Nachträglich !!!
Also wir haben die Bläschen sehen können, sie waren gaaaanz hinten im Rachen....aber ich hab sie nur gesehen, weil der Kia es mir gezeigt hatte !!
Beim 2x hatte er dann sogar 1 Bläschen auf der Lippe !
Man sagte mir, das dieser Virus typisch für diese Jahreszeit wäre.
Die Bläschen können sich dann auch ausbreiten auf Hände & Füße (daher der Name)
Also ICH würde direkt wieder bei unserem Kia auf der Matte stehen . Machen kann man dagegen zwar nix (keine Medi) aber ich hätte Gewissheit.
Hat er denn Fieber oder sowas?
Wenn er nix der Gleichen hat, dann wird er sicherlich "Nur" Zahnen !!
Lg
Nic
Hallo,
das ist ganz normal! Mach Dir mal keine Sorgen!
Aber ich find es ja mal wieder typisch, wie energisch viele Leute einfach irgendetwas behaupten. Weil Deine Mutter ja meint, das sei nicht normal... Wenn man keine Ahnung hat, soll man hin und wieder einfach mal still sein...
Unsere Madita sabbert auch wie eine Wilde, bis heute. Und sie ist schon 2 Jahre und 1 Monat alt. Bekommt aber auch gerade den allerletzten Zahn. Hab immer feststellen können, dass es während des Zahnens am schlimmsten ist!
Schöne Grüße
Conny & Madita (6.8.2007)