Verschnupft!- Trotzdem zur Tagesmutter?

Hallo zusammen,
bin bissl in ner Zwickmühle. Meinem Zwerg läuft total die Nase, ist aber total gut drauf, hat kein Fieber, ißt und trinkt normal.
Würde ihn lieber mal einen Tag daheim lassen, mein Mann meint, dass er schon gehen könnte.
Soll ich ihn daheim lassen. Ich persönlich wäre evtl. auch sauer, wenn ne andere Mutter ihr Kind so verrotzt abegen würde und sich mein Sohn anstecken würde.
Was meint ihr?
Grüße
Tine

1

Hall Tine,

wenn es ihm weiterhin gut geht, würde ich ihn zur Tagesmutter geben. Kinder können sich immer und überall anstecken und ich persönlich würde es nicht so eng sehen, wenn sie mein Kind in der Kita oder bei der Tagesmutter mit einem Schnupfen anstecken würde.

LG
Jasmin

3

kann ich mich nur anschließen... zudem, könnte ich nicht wegen jedem bischen schnupfen meines kindes nicht arbeiten gehen #schwitz

lg

p.s. knuffel, ich drück die daumen #pro

6

danke dir #huepf

2

Bei uns hat die ganze KITA Schnupfen. Ich geb den Kurzen wenn er gut drauf ist natürlich trotzdem ab, ich selber bleib ja wegen einem bissel Erkältung auch nicht zu Hause.
Wenn er kein Fieber hat und nur die Nase ein bissel läuft ist das kein Thema.
Mein Kind geht morgen wohl nicht, der fiebert nämlich das Wochenende #schmoll

4

Hallo Tine,

ich würde ihn zu Tagesmutter gehen lassen wie Du ja sagst hat er kein Fieber und ist gut drauf also spricht für ihn nichts dagegen.
Anstecken können die kleinen sich bei der Tagesmutter immer damit sollte man rechnen.
Wenn mein Kind allerding Magen-Darm-Grippe oder ähnliches häte würd ich es zu Hause lassen aber bei einer Schnupfnase?
Viele Mütter haben ja auch gar keine andere Wahl wegen arbeiten.

Deshalb mach Dir nicht so viele Gedanke wenn Dein Zwerg eingermaßen fit ist und gerne hin will lass ihn gehen - auch mit Schnupfnase...

LG Judith

5

Hi Tine,

ein bissel Schnupfen ist ja kein Handicap. Natürlich kann er da zur Tagesmutter. In dem Alter laufen die kleinen ja sowieso öfter mit Schniefnasen rum als ohne. Wäre ich letztes Jahr jedesmal zuhause beim Kleinen geblieben wenn er Schnupfen hatte, hätte ich heute keinen Job mehr.
Solange kein Fieber dazu kommt, ist das überhaupt kein Problem.

LG

Judith

7

Am Besten einfach die Tagesmutter fragen!

Bei uns ist es selbstverständlich, dass ein Kind auch mit Rotznase zur TaMu kann - ansonsten wären glaub ich nie alle Kinder vollzählig... #gruebel

LG Claudi

8

Na, dann könnte ich meinen Sohn den halben Winter nicht in die KiTa bringen.... ;-)

Solange es ihm gut geht und er fit ist bringe ich ihn, wie die anderen 9 Mütter seiner gruppe auch, in die KiTa! Das ist auch völlig ok. Schnupfen gehört halt dazu und noch kein Grund zu Hause zu bleiben.

Soviele Kinderkrank-Tage habe ich bei meinem Arbeitgeber ja gar nicht...

LG,
Hutzel_1

9

Danke an alle, hätte ihn gebracht, leider hat er auch nochFieber dazu bekommen.... Naja, dann gehen wir erst mal zum Kinderarzt.
War halt jetzt zum ersten Mal in der Situation, aber Ihr habt recht. Da muß er und auch ich durch.
Grüße
Tine