Hallöchen,
hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet! War eher immer im Hintergrund und wenn ich Fragen hatte, wurden diese bis jetzt immer durch die Suche beantwortet. Doch diesmal finde ich leider nichts!
Es geht darum, dass meine Tochter (2 Jahre und 8 Monate) beim Stuhlgang immer laufen/rennen muss!
Während ihr Cousin damals (als er noch Windeln trug) sich immer in die Ecke stellte (von selbst) und drückte, rennt meine Tochter, als ob sie bei der Olympia später mitmachen möchte!
Habe auch schon mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen, der meinte, ich solle ihr ab und an den Allerwertesten massieren (sehr schön, sie lässt mich ja noch nicht mal ran, um ein Zäpfchen rein zu schieben).
Jetzt frage ich euch! Muss ich mir da Gedanken machen, dass die Kleine dabei immer laufen muss? Kann das normal sein? Oder soll ich mal einen anderen Arzt aufsuchen?
Ach so, schmerzen scheint sie nicht zu haben dabei! Zumindest zeigt sie es nicht und verneint, wenn ich sie frage!
Danke für eure Tipps und wünsche euch noch einen schönen Abend!
Probleme mit dem Stuhlgang! Sie muss dabei laufen/rennen!
Hi!!!
Hmmm.... schwierig.
vielleicht mag sie die sche... nicht an ihrem po kleben haben.
meiner setzt sich auch nie.
der steht immer.
gruß
Wenn sie ja mal stehen würde! Mit der Schei... am Po denke ich weniger, dass es das ist! Ich muss sie förmlich dazu zwingen, dass ich die Windel wechseln darf! Freiwillig ist da nichts zu machen.
Ich biete ihr auch ständig an, auf die Toilette zu gehen, wenn sie muss, dass will sie auch nicht!
Bis auf einmal, da wollte sie den Stuhl auf der Toilette machen, doch dann sprang sie vom WC auf und brüllte mich an, dass sie eine Pampers möchte! Ehe ich die Pampers um hatte, sahen das Bad und ich dementsprechend auch aus.
Ich hab mit ihr daraufhin auch nicht geschimpft, sondern nur gesagt, dass es vollkommend in Ordnung ist, wenn sie es nocht nicht möchte.
Das mit dem laufen/rennen geht jetzt schon seit fast einem Jahr so!
Ja und ist der stuhlgang eher fest oder dünn???
Hallo nice,
einen Tipp kann ich Dir dazu leider nicht geben, aber vielleicht beruhigt Dich meine Aussage, dass unsere Tochter (5 Jahre) immer gehüft ist wenn sie *groß* musste! Heute ist es nicht anders. Bevor sie*groß* muss, hüft sie wie ein Flummi umher! Kaum war sie dann auf der Toilette ist der Spuk vorbei!
Wenn sie Schmerzen beim Drücken oder so hätte, dann würde Deine Tochter das sicher kund tun und *aua* rufen und das tut sie ja nicht.
Ich denke es steckt nichts *krankhaftes* dahinter.
Wahrscheinlich empfinden einige Kinder einfach das *große* als sehr unangehem auf der Haut und hüpfen oder rennen. Vielleicht *fluppt* es beim Rennen/Hüpfen auch einfach besser.
Liebe Grüße
Heidi
Willkommen im Club...
Mein kleiner Wicht ist jetzt 2,5 Jahre alt und sobald er "Groß" muss, streckt er seinen Popo hinten raus und rennt durch die Wohnung und ruft mir zu, dass Ich jetzt nicht gucken darf !
Pipi machen wir auf die Toilette, aber mit dem grossen Geschäft gehts bei uns im Moment auch nur so......
Scheint also normal zu sein.
liebe grüsse
totti
Mir ist gerade ein ganzer Berg vom Herzen gefallen! Naja, erstes Kind und man macht sich ständig gedanken!
Schön zu lesen, dass es bei euch nicht anders ist.
Ich werde ihr dann doch ein paar Laufschuhe kaufen!
Wer weis, vielleicht ist das der Grundstein für eine großartige Sportlerkarriere?