Fingerkuppe geschwollen und Eiter unterm Nagel

Hallo,

Felix Mittelfinger ist ganz geschwollen (nur die Fingerkuppe) und unter dem Nagel eitert es...

Werd nachher gleich mal beim Arzt vorbeischauen und draufschauen lassen...hatte das schonmal wer?

Ich seh gar keine Verletzung...vll hat er sich irgendwas unter den Nagel geschoben oder so, keine Ahnung.

lg Meli

1

mmh, hast du jodsalbe (betaisodona) daheim, die mach ich immer auf Entzuendungen drauf, hilft immer recht gut. die kleinen verletzen sich ja schon recht schnell mal...da braucht es nicht viel.

lg,
Steffi

2

Hi,

nein, hab ich nicht da...muss ich mir mal besorgen...bepanthen ist auch leer ;-)

lg meli

3

Hallo
Das ultimative Mittel sind Seifenbäder: normale Seifen- oder Kernseifenlauge herstellen (mit warmem Wasser) und den Finger dreimal täglich darin baden (10 min im Idealfall). Die Frage ist, ob Euer Kleiner das mitmacht...
LG Paula

4

Hi,

ja, die Frage hab ich mir auch grade gestellt...weil prinzipiell ist mir die Idee vorhin auch schon gekommen...ich glaub ich müsste den ganzen Kerl in die Wanne setzen und Seife reinmachen ;-)

lg Meli

5

Ich kenn das von mir oder meinem Mann:

entweder dann Kernseifenbad - wie schon oben geschrieben, oder

baden in Tannosynt(h) - ist ein künstliche Harstofflösung. Gibts auch als Salbe. Beides kann schon bei Säuglingen angewandt werden und hilft bei uns auch immer super.

Ach - so: unser Erstversuch ist immer Bepanthen-Salbe...

Gruß und viel Erfolg.

6

Ist vermutlich eine Nagelbettentzündung... Würde damit zum Arzt gehen...

LG, edna

7

Hi,

ja, war ja auch beim Arzt.

Der kleine Mann hat jetzt nen Salbenverband um die Hand bekommen...er ist sogar einigermaße geduldig damit...

Hoffentlich heilt es schnell ;-)

lg Meli

PS: Und danke an alle für die Tips!