N'Abend zusammen...
Ich hatte letzte Woche schon geschrieben dass Fiona sich in ihrem Trotz-Wut sehr böse den Finger geklemmt hat.
Montag haben wir gesehen, dass der Nagel sich nun löst. Wir waren gleich beim Arzt. Der hat uns gesagt, dass wir entweder den Nagel abmachen lassen (also mit der Zange runter reißen) oder warten, bis er alleine abgeht. Montag hing er noch fest an der Wurzel.
Nun ist es so, dass ich den Nagel schon relativ weit hochklappen kann- abr er ist immernoch fest an der Wurzel.
Und ich werde meinem Kind nicht die Schmerzen aussetzen den gewaltsam runter zu holen.
Nun ist aber die Frage, ob jemand Erfahrungen hat? Wie reinige ich den Nagel, bzw. Finger richtig?
für eure Tipps
Fingernagel löst sich ab
Hi,
ich würd aus einem Pflaster einen Fingerkuppenschnellverband drum machen. 2 x täglich wechseln. Irgendwann liegt der Nagel lose drinn.
Rausziehen mit einer Zange? Da schüttelt sich bei mir alles.
vg
Hallo,
unsere Süße hat sich auch vor 2 Monaten den Finger geklemmt.
Unser KiA hat aber gesagt, dass man heutzutage nichts machen würde, sondern nur, wenn der Nagel einreißt, ein Pflaster draufmachen sollte.
Wir hatten aber bisher Glück und der Nagel hält noch.
Alles Liebe für Euch!
Katja
Hallo,
ich habe Ben Luca letzte Woche aus Versehen einen Finger in der Autotür eingeklemmt und der Nagel löst sich nun auch, bzw. man kann ihn anheben. Ich mache 2x tgl. ein Pflaster mit Jodsalbe drauf, weil es auch etwas "suppt", aber der KiA meinte das der Nagel dann von alleine abgeht, wenn der neue Nagel nachwächst
LG
Jasmin