14 Monate und total verfressen

Hallo,

mein Sohn ist 14,5 Monate alt und man kann gaaaar nichts vor ihm essen - auch als er noch juenger war. Er faengt sofort mit betteln an. Zu Hause kann man das ja noch irgendwie hinkriegen, aber selbst auf dem Spielplatz wenn er andere Kinder oder Erwachsene sieht, die etwas essen, krabbelt er sofort hin und bettelt. Letztens hat er sich sogar ein Stueck Brot aus dem Kinderwagen eines Fremden "geklaut". Das ist echt peinlich... Die Leute denken ja er wuerde nicht genug zu Essen bekommen... Aber sein Speiseplan sieht folgendermassen aus:

- 7.30h 220ml Kuhmilch
- 9.00h Brot in der Kita
- 10.30h auf dem Spielplatz ein kleiner Snack z.B. ein Stueck Apfel
- 12.00h Mittagessen in der Kita
- 14.30h nach dem Mittagschlaf ein kleiner Snack z.B. Obst
- 16.30h Obstbrei oder Banane
- 19.30h Brot oder Getreide-Milch-Brei

Zwischendurch knabbert er auch mal an nem Zwieback.

Er fummelt sogar Kruemel vom Boden und steckt sich ALLES in den Mund.

Wuerde mich mal interessieren, ob andere Muttis dieselbe Erfahrung haben...

LG

1

irgendwie musste ich gerade echt schmunzeln, weil ich das soooo gut kenne. meine kleine ist genauso bzw. war bis vor ca. 2 Wochen genauso. Sie ist jetzt 15 Monate und hat immer sooo gern gegessen. Wir haben abends immer im Eiltempo gegessen, damit sie nicht vor uns fertig ist :) sie hätte sonst nie ruhe gegeben und am liebsten 5 Brote gegessen ;) ... Alles was du schreibst, spielte sich bei uns auch so ab, aber ich denke da kannst du nichts machen. Er isst ja eigentlich ausreichend. Und bei uns war das auch kein Hunger. Sie ist halt ne kleine Fressmaus :)

LG

2

Alsoooo....

Erstmal hast Du doppelt gepostet. Egal, nicht mein Problem.

Zum anderen: Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass das mit dem nach Essen betten eigentlich nahezu ALLE Kinder machen?

Wenn ich ne Kekspackung aufm Spielplatz aufmache oder, falls ich auf die blöde Idee kommen sollte, ne Tafel Kinderschokolade, glaubst Du da stehen nur meine Kinder und wollen Essen?

Ist doch total normal...

Und das nunmal jeder Krümel vom Boden untersucht werden muß ebenso.

Kinder denken nicht nur ans Essen, sondern sind vor allem neugierig.

Lg,
Sandra

3

Nee also ich glaub so hat sie das auch nicht gemeint. Es gibt halt Kinder die richtig gerne essen und andere wiederum nicht. Bei meiner Maus war das definitiv mehr als bei anderen und am Tisch hätte sie ewig weiter gegessen , wenn wir den tisch nicht irgendwann abgeräumt hätten.

8

Ja hab bei meinem ersten Post gemerkt, dass ich da doch falsch war in der Rubrik "Stillen & Ernaehrung"... SORRY!

Und: mir ist nicht in den Sinn gekommen, dass nahezu ALLE Kinder das machen. Es ist ja nunmal nicht so, dass ich keinen Kontakt zu anderen Muettern und Kindern habe.

Die Kinder von Freunden sind nicht so essensfixiert, die Kinder in der Kita sind nicht so essenfixiert und die Kinder in der Spielgruppe auch nicht!

Also er ist da echt die Ausnahme.

4

Hallo,
ich dachte erst du sprichst von meiner Tochter#rofl ,hab auch ne Raupe nimmersatt. Sie isst alles und immer !!!!!

5

Hallo,

ja ich kann mich auch melden, bei uns genau das Gleiche.

Sobald jemand was isst, egal ob sie grad erst fertig ist mit Mittagessen oder sonstwas, die Maus wills haben;)

Ich denke das gehört dazu;)

Ld DON (Maus is übrigens auch 14 Mon.)

6

das kenn ich...

letztend im urlaub haben die anderen gäste auch bauklötze gestaunt wieviel mein kleines so wegmümmeln kann. dabei ist es - wie bei euch auch - egal ob er gerade mittag gegessen hat - es geht immernoch was rein...

gesten abend war mein mann mal zur abendbrotszeit daheim, so dass wir zusammen essen konnten und der lütte hat wirklich die ganze zeit mitgefuttert. unglaublich was in so ein kleines kind alles reinpasst, stimmt´s?

ich glaube wir müssen es so hinnehmen. wenn ich mir vorstelle, ich hätte so ein wählerisches kind - nein das würd mir bestimmt auch nicht gefallen.

lg
flammerie, deren verfressener leander gerade seinen mittagschlaf macht nd bestimmt wieder mit geschlossenen augen auf irgendwas zeigt und "da!" sagt... hihi (hat mein mann heut nacht beobachtet)

7

Finde das ganz normal, denke das machen echt sogut wie alle Kinder.

Meine mampft auch viel. Die isst 2 große Scheiben Landbrot zum Frühstück, dazu Obst und zwar nicht nur 1-2 Stücke sondern eher ne ganze Frucht, dazu Gurke, dazu ne Kindertasse Milch... So viel esse ich nie zum Frühstück. Abends das gleiche. Zwischendurch hier ein Obststück, da nen Babykeks, mal ein bisschen Joghurt..

Mittagessen ist sie auch nen ganzen Teller...

Und sie wiegt trotzdem höchsten 9,3 Kilo.

Beneidenswert. Sie ist wirklich mehr als ich...

Mach dir nicht son Kopf. Kinder wachsen halt und entdecken viel neues und haben eben auch mal gut kohldampf. Besser als wenn sie zu wenig essen...


Auch das mit dem Krümeln vom Boden aufsammeln machen auf Garantie alle Kinder. ALLE!

LG Mysty!

9

Na da bin ich ja froh, dass mein Sohn nicht der einzige ist. Komischerweise gibt es naemlich in seiner Kita oder in der Spielgruppe und im Freundeskreis keine Kinder, die soooo auf Essen fixiert sind.

Er wiegt mit seinen 14,5 Monaten jetzt so ca. 10kg. Von daher mach ich mir keine Sorgen, aber es ist halt meeega anstrengend und nervig manchmal... diese Gebettel...

Am liebsten wuerde er glaub ich den ganzen Tag an irgend etwas rumknabbern.

10

ist bei uns gaaanz genauso und war schon immer so. dennoch kriegt er nicht alles und immer....man muss ja irgendwo seine grenzen ziehen. es war bei uns teils sooo schlimm, dass ich die küche ned mal betreten konnte....ich habe auch immer gedacht, mein sohn sei unnormal und bin jetzt ein wenig beruhigt, dass es noch mehr solcher kiddies gibt. ja, ich weiss, das hilft dir wenig, aber ich denke, es wird besser...

11

ist normal in den alter, hatte meine auch, davon wären 2erwachsen locker satt gewurden, mit 19 mon war es dann nicht mehr so viel und jetzt mit fast 2 isst sie teilweis kaum noch was.