Hallo,
muss euch mal ein paar Fragen stellen:
- wann gehen Eure Süssen Abends ins Bett?
- wie schlafen Eure Kinder ein? Mit Begleitung? Aufm Arm tragen? Welches Ritual habt ihr?
- Ist nach dem hinlegen, gleich Ruhe? Oder wird noch geweint? geschrien? Nach Mamaaaaaaaaaaaa gerufen?
- und in der Nacht? 12 Std. am Stück schlafen? Oder mehrmals wach werden? Was macht ihr wenn plötzlich Nachts um 2 Uhr geschrien wird? Aufm Arm nehmen? Etwas zu trinken geben? Ignorieren und warten bis weiter geschlafen wird?
- wie siehts aus mit dem Mittagsschlaf? wird sich gleich nach dem Mittagessen ins Bett gelegt? Oder müsst ihr raus gehen und Kiwa schieben?
schonmal für Eure Antworten
Wie schlafen Eure Kinder mit 14 Monaten?
unser Sohn geht Abends um 18.30 ins Bett
Ich sing ihm ein Lied vor und kuschel mit Ihm noch 5 min. dann leg ich ihn ins bett und er schläft meistens friedlich ein.
Wenn er gesund ist, schläft er 12 Stunden am Stück bzw. bis 6.30 Uhr da muss ich ihn wecken (bin berufstätig).
Wenn er nachts schimpft, geh ich zu ihm. Manchmal sucht er nur seinen Schnulli, manchmal hat er Durst-dann schläft er meistens wieder ein.
Mittagsschlaf macht er in der Kita nach dem Mittagessen gegen 12.30 bi 14.30 ohne Kiwa schieben-auch am Wochenende zu Haus kein Problem Ab und zu ein wenig gemotze weil er lieber mit dem großen Bruder spielen will-aber dann siegt doch die Müdigkeit!
Ich glaube ich habe ein pflegeleichtes Kind
Gruß August
oh wie schööön, ja das hört sich wirklich so an
Hallo,
unsere Tochter ist 15 Monate.
- Ins Bett geht Tara zwischen 19:30 Und 20 Uhr
- Ablauf Abend:
*Abendessen
*Noch etwas spielen
*Umziehen und waschen, Zähne putzen.
*Buch anschauen mit Papa
*Im Schlafzimmer Rollo zu machen, Traumlampe und Spieluhr anschalten
*gemiensam noch Traumlampe beobachten
*Stillen
*an mich gekuschelt ainschlafen
(meist dreht sie sich dann noch oft hin und her)
Tara schläft bei uns im Bett. (Anstellbett)
-NAchts:
Tara hat seit sie auf der Welt ist 3 mal durchgeschlafen.
Sie ist in super Nächten 1 mal wach (kommt sehr selten vor)
In der Regel ca. 3 mal
In schlechten Nächten kann es bis zu alle Stunde sein
Ich versuche es meist erst mit dem Schnuller.
Klappt meist nicht.
Dann stille ich sie.
Manchmal nehme ich sie auch hoch, wenn sie beim Stillen nicht einschlafen kann (wegen zahnen, Bauchweh)
Schreien oder weinen alsse ich sie nicht.
- Mittagsschlaf:
* essen Mittag
* noch etwas spielen
* schläft auf meinem Arm ein 8hören dabei Musik
* leg sie dann in ihr Anstellbett
Früher musste ich immer mit dem Kiwa fahren, seitdem wir das mit der Musik machen klappt es auch ohne.
LG
achherje...
für deine Antwort
Schneck ist zwar noch nicht ganz 14 Monate, aber ich antworte trotzdem mal:
- In´s Bett geht´s zwischen 20.00 und 21.00, je nach Müdigkeit. Geschlafen wird spätestens um 21.30 (hat bis jetzt selten länger gedauert, bis sie eingeschlafen war).
- Unser "Ritual": Wickeln, Schlafanzug an, Zähne putzen, evtl. noch ein bißchen spielen, Papa Gute Nacht sagen; Schlafsack an, neben mich in´s Bett kuscheln und Einschlaffläschen trinken; wenn sie sehr müde ist, schläft sie beim Trinken schon ein. Wenn nicht, dann lege ich sie nach dem Trinken neben mich in ihr (offenes) Bettchen, lese ihr was vor oder singe, streichle sie dabei und manchmal albern wir noch ein bißchen rum. Jdenfalls bin ich bei ihr, bis sie schläft. Sonst würde Schneck nämlich einfach wieder aufstehen!
- Nein, kein Geschrei, aber ich begleite sie ja auch in den Schlaf
- In guten Nächten wird sie einmal wach, trinkt ihre Milch (Wasser etc. geht nachts gar nicht) und pennt weiter. In doofen Nächten wird sie mehrfach wach und trinkt oder ist eine Stunde am Stück wach und quasselt mir ein Schnitzel an´s Ohr. Durchgeschlafen hat sie noch nie.
- Im KiWa bzw. eher TT/Manduca schlafen geht nicht mehr. Mittagsschlaf gibt´s nach Bedarf, oft direkt nach dem Mittagessen, manchmal aber halt auch früher oder später.
und wielange schläft sie dann am stück?
hallo, mein sohn ist zwar etwas älter 18Mon.aber das schlafverhalten hat sich seit 14 mon nicht verändert.
also.....
mein sohn isst so um 20.30 Uhr sein abendessen. nach dem zähneputzen wird gleich gewickelt schlafanzug an und gleich ins bett (21uhr). da wir keinen schnuller benutzen bekommt er seine teeflasche und ich geh aus dem zimmer. geweint wird nur wenn papa ihn ins bett bringt. da will er lieber weiterspielen.
und in der nacht, wenn er nicht krank ist oder zähne kommen wird bis ca. 7.30uhr durchgeschlafen. wenn er wach wird nehme ich ihn nicht aus dem bett. er bekommt wieder seine teeflasche und ich streichle ihm den rücken bis er wieder einschäft. meistens nimmt er seine flasche selbst und schläft ein.
mittags siehst genauso aus. gegen 13uhr ist er im bett, und schläft so bis kurz vor 15Uhr.
natürlich gibt es ausnahmen, aber so siehst meistens aus.
LG
Zila mit Sohn 18. Mon und 20. SSW
hmm ich möchte meiner Maus gerne das Trinken in der Nacht abgewöhnen..jaja die gute nuckelflasche
ohh wie schön, wieder so früh schwanger zu sein hihi
das will ich auch, aber wie???? ich willst ja nicht einfach wegnehmen. den schnuller wollte er mit 7 mon. selbst nicht mehr. ich hoffe dass er bald die flasche auch nicht mehr sucht. bis morgens um 6 will er sie auch nicht. aber dann braucht er die um wieder einzuschlafen.
und ehrlich gesagt, ist mir die flasche lieber als nen schnuller. den haben die kinder ja den ganzen tag im mund. die flasche grad mal 5-10minuten.
Hi,
meine Maus ist zwar schon 20 Monate aber sie hat mit 14 Monaten die gleichen Schlafgewohnheiten gehabt.
Lena geht abends zwischen halb sieben und sieben ins Bett. Morgens steht sie halb sieben auf (bin ebenfalls berufstätig und Lena geht in die Krippe). Sie schläft eigentlich immer durch. Und wenn sie nachts mal aufwacht, denn sucht sie meistens auch nur ihren Schnulli und schläft gleich wieder ein. Wenn nicht gibs auch mal was zu trinken.
Sie schläft in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Abends leg ich sie hin, zieh ihre LaLa (Spieluhr) auf, sag ich gute Nacht und geh raus. Dann schläft sie eigentlich auch gleich ein, manchmal erzählt sie sich noch was.
Mittags schläft sie in der Krippe von 12 bis 14 Uhr. Am Wochenende meistens bißchen länger. Da schläft sie auch morgens bis um acht.
Ja es geht nach dem Mittag ins Bett. Manchmal räum ich auch noch schnell die Küche auf, sie guckt sich noch ein Buch an und denn bring ich sie ins Bett
LG Steffi mit Lena
Ich würde nicht auf die Idee kommen mein Kind im KiWa zu schieben das es schläft. Machst du das?
Also Sina lege ich auch gegen 19 uhr ins Bett, allerdings ist im Moment immer grosses geschrei, trotz täglichen Ritual...Sie wartet sozusagen darauf, das ich wieder zu ihr gehe und sie auf den Arm nehme möchte aber das sie lernt, alleine einzuschlafen...Kuschel dann noch kurz mit ihr und dann ist ruhe...
Mittagsschlaf ist das selbe wie Abends, sie kann dann noch sooo müde sein. Der Kiwa war mir immer ein grosse Hilfe, wir sind oft spazieren gegangen und sie hat dann geschlummert. Jetzt mach ich das auch nicht mehr
Ach so, ich dachte du musst sie jetzt auch noch schieben das sie einschläft. Ich hab auch von Anfang an versucht das mein Kind alleine einschläft. Ich hab sie nicht weinen lassen aber trotzdem hat sie immer in ihrem Bett geschlafen.
LG Steffi
Hallo,
meine Kleine Maus wird in 2 Tagen 14 Monate!
Hier unser Plan (mal vorab: sie hat erst 2 mal in Ihrem Leben "Durchgeschlafen". Da waren wir im Urlaub, und ich hab gedacht, es stimmt was nicht...zu viel frische Luft..)
19:00 Uhr Abendessen (Brei oder Brot je nach dem)
1 Flasche (wollen wir aber bald abgewöhnen)
Zähneputzen, Waschen
Windelwechseln, Schlafanzug an
Papa und allen Gute Nacht sagen
Noch mal Flasche (hoffe ich krieg das bald weg)
Spieluhr an
Nach der Spieluhr vorsingen
Das ganze kann sich hinziehen, aber so gegen 20 Uhr sollte sie schlafen.
Mit Schreien lassen etc. hab ich alles probiert...sie schreit so sehr, dass sie total verschwitzt ist...und dann erbricht.
Also- lieber singen
Die Nächte sind unruhig: erstes Mal gegen 2 Uhr wach (wenn es gut läuft): trinken von Flasche (schon gut verdünnt)
Um 4 wach, nach 5min wieder wach, nach 10 min immer noch Geschrei
Papa: Holt sie zu uns ins Bett
5 Uhr: wieder wach: Flasche muss her und wird leer getrunken
6 Uhr WECKER klingelt...
Die Ringe unter den Augen zähle ich schon nicht mehr...
Doch alle sagen: es wird besser!
Ich hoffe
Lg,
via mit Lena
Oh man ihr armen...
Hallo,
Luis ist 13 Monate alt und geht abends gegen 21Uhr ins Bett. Mal früher mal später.
Er bekommt nach dem Wickeln und Schlafanzug anziehen seinen Schlafsack an.
Dann braucht er immer eine kleine Kuschelrunde. Er legt dann im stehen (auf der Wickelkommode) seinen Kopf auf meine Schulter. Das macht er wirklich jeden Abend.
Dann mache ich ihm seine Milch (Pre) und die bekommt er dann im dunkeln im Schlafzimmer. Da steht sein Bettchen neben unserem.
Ich wiege ihn nach dem Trinken noch ein bissle hin und her und lege ihn dann in sein Bett. Meist schläft er schon, manchmal ist er wach, dreht sich aber dann zur Seite und schläft. Er schläft schon seit dem Babyalter durch. Klar jammert er mal im Schlaf, aber er beruhigt sich sofort wieder.
Mittags lege ich ihn nach dem Essen wach in sein Bett. Er dreht sich zur Seite, kuschelt sich an sein Spucktuch und ich gehe raus. Er schläft sehr schnell ein. Geweint wird nie, es sei denn er will nicht schlafen bzw. ist nicht müde. Das kommt aber sehr selten vor. Dann nehm ich ihn wieder mit raus.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo,
also meine Maus ist noch nicht ganz 14 Monate alt.
Sie geht Abends und 20 Uhr ins Bett.
Unser abendlicher Ablauf
um 18uhr30 gibts essen, sie ist bei uns mit
danach wird noch etwas mit Papa gespielt
gegen 19Uhr30 gehts in Bad
danach Schlafi an gewickelt, noch etwas gekuschelt und um 20Uhr gibts noch von jedem ein kussi und dann leg ich sie in ihr bett.
Wenn sie sehr muede ist schlaeft sie direkt ein, wenn nicht dann plappert sich noch ein bissl oder macht sich ihre spieluhr an.
Durchschlafen tut sie bis morgens 7uhr30 oder 8uhr
Seit sie 6 Monate alt ist schlaeft sie komplett durch, ausser mal, wenn sie krank ist....aber selten.
Tagsueber schlaeft sie zweimal eine halbe stunde
entweder in ihrem wipper, auf der couch oder im auto...je nachdem ob wir gerade unterwegs sind.
LG Jessie
Hallo
Meine Kleine ist zwar nun fast 18 Monate, aber es hat sich nichts geändert.
Sie geht täglich um 20.00 uhr ins bett, da sie dann immer total müde ist. ich leg ihr immer eine flasche wasser und eine flasche milch ins bett, mach das licht aus und lass die Türe einen Spalt offen, bis sie eingeschlafen ist. wenn sie eingeschlafen ist, nehm ich die Flasche Milch aus dem bett, da es schon leer getrunken wurde, und lasse aber das Wasser drin.
In der Nacht wird Sie eigentlich nie wach, ausser sie ist am Zahnen..., sie schläft durch, seit sie 2 wochen alt ist.
und falls sie mal ein bisschen wach wird, lass ich sie, da ich weiss, wenn sie ihre Flasche mit Wasser findet, ist dann wieder gut, dann schläft sie weiter.
Wach wird sie zwiwchen 8 und 9 morgens.
Nach dem Mittagessen so um 12.30 / 13.00 leg ich sie wieder ins bett mit einer flasche wasser, lasse die Türe offen, bis sie eingeschlafen ist und dann schläft sie mir so ca. 1 1/2 stunden .
Ich habe sie von anfang an, an ihr bettchen gewöhnt und sie dort einschlafen lassen, so dass sie das nicht anders kennt..., ausser als ganz kleines Baby, da hat sie oft auf meinem Bauchi geschlafen, was ich sehr genossen habe
Gruss
Mala