Hallo zusammen
ich fleige heute nacht nach forteventura. Wir müssen im flugzeug zwei mal umsteigen und es geht um 5 uhr morgens loss.
Bei 4 stunden flug frag ich mich obs im flugzeug platz zum spielen gibt? und wie die kleinen das weg stecken?? was nimmt man überhaupt zum spielen mit???
fliegen mit kleinkind 18 monate????
Hallo,
natürlich gibt es keinen Platz zum Spielen. Die Flugzeuge sind doch so gebaut, dass viele Leute rein passen. Vielleicht hast Du Glück und es ist nicht so voll. Ansonsten sehe ich schwarz. Der GAng wird für die Stewardessen und die Leute, die aufs Klo wollen, gebraucht. Nur mit einem schlafenden Kind ist es angenehm. Ansonsten Spielzeug für den Schoß (Bücher..) Viel Spaß trotzdem. Grüße Anja
Hallo!
Wir sind geflogen als Sohnemann 14 Monate war - nach Teneriffa (also auch Kanaren). Er saß im Flugzeug im Kindersitz, wo er hin gehört
Zum Spielen hatte ich vorallem Bücher dabei und ein kleines Auto (neu). Wir sind damals gegen 4 Uhr losgeflogen. War nicht so toll da Lukas natürlich alles interessanter fand als Schlafen, aber Hundemüde war.
Das war unser erster und letzter Flug.
Grüße
Lieserl
PS: Hier noch Lesestoff:
http://www.zeit.de/2009/14/Flug-Kind-Contra?page=2
http://www.focus.de/reisen/fliegen/flugsicherheit-baby-als-wurfgeschoss_aid_302960.html
Hallo,
wir sind letztes Jahr nach Cala d or geflogen.
Der Hinflug war die Hölle.
T. wollte natürlich nicht die ganze Zeit auf meinem Schoß sitzen.
Wir sind dann ab und zu mal aufgestanden und haben ihn auf und ab gehen lassen. Aber der GAng ist ja wirklich sehr eng.
Beim Rückflug hatten wir mehr Glück da hat er die ganze Zeit geschlafen.
Hallo!
Also generell sitzen die Kinder auf dem Schoß unter 2 Jahren, variiert vielleicht von airline zu airline. Das mit dem Kindersitz geht natürlich nur dann wenn ein zusätzlicher Sitz zufällig frei ist und Du den Sitz daruf befestigen kannst ansonsten hast Du kein Recht Dein Kind samt Kindersitz auf einen Platz zu setzen es sei denn Für den Kleinen ist auch ein Platz gebucht!
Aber mach Dir keinen Kopf die Kleinen sind meistens so abgelenkt und um diese Zeit auch etwas müde sodaß sie doch schlafen können!
Ich wünsch einen guten Flug und viel Platz im Flieger!!!
"Das mit dem Kindersitz geht natürlich nur dann wenn ein zusätzlicher Sitz zufällig frei ist "
Den Kindersitz darfst du nur mit reinnehmen, wenn du einen zusätzlichen Platz gebucht hast und natürlich bezahlt hast. Und dann ist der nicht zufällig frei.
Hallo,
wir waren vor 3 Wochen mit Isabel (damals 21 Monate) auf Mallorca. Ok, es sind nur 2 Stunden, aber ich denke es macht keinen so großen Unterschied.
Ich hatte auch Angst, aber es verlief alles super. Erstmal hatte ich einiges für sie zum Knabbern und trinken dabei, das hat sie schonmal abgelenkt, sie war beschäftigt und erstmal zufrieden. Dann bekam sie im Flugzeug von Air Berlin ein Surprise Paket für Kinder und damit war sie auch erstmal beschäftigt (Puzzle, Malblock, Stifte, Memory Karten) Ansonsten hat sie mit den Fluggästen vor und hinter uns geflirtet, sich alles angeschaut usw. Wenn sie mal quengelig wurde durfte sie kurz den Schnuller haben, dann war es wieder gut. Also echt super. Und rumlaufen war echt nicht drin, ständig waren Fluggäste unterwegs, Essen wurde verteilt, Getränke, Duty free shop...immer war der Gang besetzt.
Wünsche euch einen guten Flug. Ich würde es immer wieder machen, aber einiges Interesanntes Spielzeug oder neue Bücher mitnehmen.
LG
MIlka
Hi Sonnenstrahl,
Puh. Also wenn ich das hier alles so lese werd ich jetzt dann wohl für verrückt erklärt. Wir fliegen bald mit unserem 15 Monate alten Spatz nach Neuseeland. Zweimal zehn Stunden Flug am Stück sind das und ich habe keine Angst davor. Respekt ja, aber keine Angst.
Natürlich ist Fliegen mit Kindern kein "Spaß". Viel wichtiger ist doch: Schadet es den Mäusen oder nicht..
aber: ein Urlaub mit Mama und Papa, Zeit füreinander und Neues erleben tut Kindern sicher besser als ihnen Fliegen schlecht tut
Kauf ein paar kleine, neue Spielsachen und stell dich einfach drauf ein, dass du viel mit ihm auf und ab gehen wirst und dass Du selber wohl keine Zeit zum Ausspannen im Flugzeug haben wirst. gib ihm viel zu trinken. Was Fliegen für die kleinen dann oft wirklich schlimm macht ist, wenn sie den Druckausgleich nicht schaffen, dabei hilft auch trinken oder nuckeln.
Die Stewardessen werden sich sicher um euch bemühen und: Sieh einfach schon den Flug als kleines Extra-Urlaubsabenteuer für Euch alle.. Ich denke mit der entsprechenden Einstellung kann man jede Situation meistern. Und solange die Eltern den Kindern ein gutes Gefühl vermitteln gibt es immer einen Weg. Die Zeit vergeht bestimmt "wie im Flug" und danach könnt ihr stolz sein, dass ihr es geschafft habt und einen tollen Urlaub genießen. Das wird schon.
Immer vor Augen halten: Ihr macht das, weil nicht weil ihr müsst, sondern weil ihr wollt. Ihr habt urlaub.. frei.. zeit..
Viel Spaß im Urlaub und einen tollen, spannenden Flug!
Kiara
Hallo!
Idealer Weise solltet ihr im Flieger ganz vorne sitzen. In der ersten Reihe habt ihr am meisten Beinfreiheit und die Kleinen können auch mal stehen wenn sie wollen.
Vor allem ist das WC auch nicht wei!
Oft kommt man nicht dahin wenn man will weil die Stewadressen mit den Trollis den Weg versperren! Dann muss man durchs ganze Flugzeug in die andere Richtig zum WC... Total nervig.
Dann gibt es im Flieger eigentlich immer vorm Start schon ein kleines Spielepaket von der Crew! Find ich immer super.
Nimm selbst noch Kleinigkeiten mit.
Und ach - das Flugzeug wird so interessant sein - das muss nicht viel gespielt werden!
Kleiner Tipp noch:
Vorm Start Nasenspray geben - hilft beim Druckausgleich.
Und während dem Start war zum Trinken geben oder einen Nucki!
Kann grade für Kleine unangenehm werden wenn der Druck in den Ohren knackt...
Achtung!
Die Crew`s sehen es nicht gerne wenn auf den Sitzplätzen gewickelt wird...
Hm... was gibts noch?
Achso: den Buggy könnt ihr mit bis zum Check-In nehmen. Gebt das bei der Kofferannahme nur unbedingt mit an! Dann nehmen die Euch den Buggy beim Einstieg erst ab und packen ihn dann zu den Koffern.
Denkt dran - bei manchen Flughäfen kommen Buggy, Autositze etc. NICHT über das Kofferband sondern über Sperrgut! (alles schon erlebt...)
So, jetzt eigentlich alles wichtige mitgeteilt...
Und keine Panik - fliegen mit kleinen Kinder läuft total unproblematisch ab - also mach Dich nicht verrückt!
Gute Reise!!!
Und einen wunderschönen Urlaub!!!
Petra & Joelina (bald 6)
- Die mit Mama schon geflogen ist als sie 8 Wochen alt war, mit 14 Monaten, mit grade 2 und dieses Jahr im Februar...
Und noch NIE ein Problem gehabt...
Ganz lieben Gruß
danke dir für diesen Beitrag! Tut gut auch mal zu hören, dass es nicht nur "schlimm" und "problematisch" und "die hölle" ist, mit Kind zu fliegen.
LG, Kiara
Ach, ist doch auch so.
Ich finde es immer total schön mit Joelina zu verreisen(abgesehen von meiner Angst vorm Fliegen )
Hab mir schon als sie gaaanz klein war keine großen Sorgen gemacht (höchstens über einen Absturz *zwinker*) - warum auch?
Kinder finden fliegen toll!
Meine Tochter ist ein absoluter Crack!
Schon von Anfang an. Es war immer soooo problemlos!!!
Klar, Knatsch kann es immer mal geben aber das passiert auch zuhause...
Und wie gesagt - früh genug zum Check-In da sein und versuchen die 1. Reihe zu bekommen!
Beinfreiheit und auch mal aufstehen ist da nämlich überhaupt kein Problem!
Ich würd auch gern heute nacht fliegen...
Ich mach jetzt Feierabend!
Schönes Wochenende Euch allen UND der TE einen stressfreien Flug!
Petra & Joelina
ist bei jedem kind unterschiedlich. aber nein, es gibt keinen platz und rumlaufen können sie auch ned. wir waren das 1. mal auf malle - mika war 1 jahr alt. wir werden im jan. voraussichtl. auch nach fuerte fliegen, da ist er dann auch 18 mon. alt.
malle hielt er einigerm. gut durch. hat sich halt durchgegessen, schlafen konnt er allerdings ned, davor hab ich beim nächsten flug auch angst. aber da müsst ihr durch. einfach probieren. schönen urlaub!!
Huhu,
also erstmal keine Sorge! Das klappt schon alles!
Sophia ist ein echtes Vielflieger-Kind! Es war in keinem Alter ein Problem, wenn es eben genau vorbereitet wurde. Wir hatten immer einen Kindersitz dabei und entgegen der oben geschriebenen Aussage kann man sich für ein Kind unter 2 Jahren sehr wohl einen Sitzplatz sichern, man muss ihn schlicht bezahlen, sprich, den Preis für Kinder ab 2 Jahren.
Wir haben bevorzugt natürlich Flüge während der Schlafenzeiten gebucht, vor allem Langstreckenflüge über 10 Stunden, würde ich NUR nachts machen mit so kleinen Kindern.
2-3 Stunden sind auch wach kein Problem, wenn man entsprechend ausgerüstet ist: Malsachen, Bücher zum Beispiel. Sehr zu empfehlen sind auch Reise-/Magnet-Puzzles
http://www.wichtelladen.de/Haba-Legespiel-Magnetpuzzle-Baustelle_detail_694.html
oder Magnet-Bücher
http://www.exoneit.de/default.asp?ex=shop:produktedetail.asp&artikel_id=64360
Ein bissel Zeit kann man auch immer mit leckeren Knabbereien verbringen und Sophia war auch so am einem Alter von 1,5 Jahren eine Weile mit dem Bord-TV beschäftigt.
Nasenspray, Buggy-Tipps etc kamen ja oben schon!
Falls Du nocht fragen hast, nur zu!
Liebe Grüße
Elfchen
PS:
Platz zum Spielen gibt es in dem Sinne nicht. Den Gang kann man höchstens mal auf und ab, zur Toilette/Wickeln etc.
Die erste Reihe bekommen man mit Kindern nicht bei jeder Airline. Bei Lufthansa wird sie zum Beispiel erstmal für kleine Babys frei gehalten, weil dort spezielle Bettchen eingehängt werden können!
Wenn es finanziell möglich ist (manchmal ist es kaum teurer, manchmal schon sehr) dann bucht einen Sitzplatz dazu und besorgt euch einen zugelassenen Kindersitz (kann man leihen).