Hallo,
gestern hat unsere Tara (15 Mon.) mehrmals erbrochen.
Waren beim Arzt. haben Zäpfchen bekommen, falls das Erbrechen weiter gehen sollte.
War aber nichts mehr.
Essen wollte sie gestern nichts.
hab sie dann Abend nur gestillt.
Seit heute hat sie aber Durchfall.
Hat auch nichts gegessen ausser stillen.
Po ist schon rot und hat Pickelchen.
Was kann ich jeztz noch tun, damit der Durchfall besser wird.
Hat jemand Tipps?
Und was kann ich, ausser Penatencreme, noch für den wunden Po tun?
Lg
Klopsi
Hilfe bei Durchfall und rotem Po!!!!
Hallo!
Erstmal gute Besserung!!
Biete ihr immer wieder zu trinken an,das ist eigentlich das wichtigste.Wenn sie stillt ist doch prima!!Flüssigkeit ist bei Durchfall sehr wichtig.
Falls sie Appetit hat,biete ihr geriebenen Apfel an(darf ruhig schon etwas bräunlich sein),Banane mit Zwieback oder Karottenmus.Hat bei uns sehr gut geholfen.
Beim Wundsein habe ich die besten Erfahrungen mit "Multilind Salbe" gemacht.
Carolin war schon so wund,dass es geblutet hat.Da hab ich ihr den Po immer mit kaltem Kamillentee abgetupft und danach die Salbe drauf.Hat super geholfen!
LG
Alex mit Carolin
Danke für deine schnelle Antwort.
mal sehen wegen dem Essen.
Tara will schon den ganzen Tag lieber an die Brust.
Gibt es die Salbe in der Apotheke?
Wenn sie an die Brust will,ist es doch ok.Mit der Mumi bekommt sie ja alles was sie braucht.
Die Salbe bekommst du in der Apo....ich glaube sogar rezeptfrei.
Habt ihr vieleicht eine Apotheke in der Nähe die Wochenenddienst hat?
Hallo,
also beim roten Po hilft bei uns IMMER sehr gut der Mirfulan Spray. Ich mache es aber erstmal auf die Hand, sonst ist es zu kalt. Ansonsten verwende ich auch die Beinwellsalbe aus der http://www.bahnhof-apotheke.de/ Die hilft meistens auch sehr schnell.
Beim Durchfall achte darauf, dass sie viel trinkt, also immer wieder die Brust o. Wasser/Tee anbieten.
Wenns nicht besser wird, würde ich am Montag wieder zum Arzt gehen.
LG
Anda
Hallo,
gegen Durchfall kann ich die Okobaka (hoffe ist richtig geschrieben) empfehlen.
Gegen den roten Po hilft leider nur viel wickeln - viiiiiieeeel frische Luft am Po. Penatencreme sehr dünn schmieren, damit die Haut atmen kann. Und sonsitge Hausmittel wie Heilwolle
Liebe Grüße und gute Besserung
Dina
Ich habe auch immer Wundschutzcreme genommen, bis ich jetzt eines besseren belehrt worden bin.
Unser Kleiner hatte auch 3 Tage Durchfall und einen total wunden und an manchen Stellen offenen Po. Allein schon das Berühren vom cremen tat ihm weh.
Dann habe ich Puder gekauft und siehe da, nach einem Tag sah der Po wieder richtig gut aus und ihm tat es auch nicht weh. Er wollte sogar bei jedem wickeln, dass man Puder drauf macht!
Also mein Tip: Viel trinken lassen, Gemüsebrühe mit Reisschleim, Salziges wie Brezeln oder Salzstange und für den wunden Po: PUDER!
LG und gute Besserung!