Bin ratlos!!! Insekten? Wanzen? Flöhe? Ausschlag?

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit jetzt 6 Wochen hat meine Tochter jetzt "Stiche" an den Beinen und ich weiß nicht woher das kommt!

Es begann von 6 Wochen, am Sonntag abend beim Baden entdeckte ich, dass ihre Beine massiv "zerstochen" waren. Bestimmt so 25 "Stiche" sehr rot, teilweise mit einem Entzündungsherd, teilweise mit einem kleinen Hof drumrum. Ich war total erschrocken und hab erstmal auf Windpocken oder ähnliches getippt. Bin dann am nächsten Tag zur Kinderärztin, die sagte dann dass es in keinem Fall eine Krankheit ist, vor allem weil es NUR an den Beinen ist und es vermutlich ein Insekt war, das sich beim Spielen unter der Hose gefangen hat und dann eben zugeschlagen hat. Sie hat mir dann ein Mittel gegeben, dass man auch bei Windpocken nimmt zum auftragen, damit die Stellen schnell austrocknen und abheilen und nicht jucken.

Die "Stiche" verheilten, aber seit dem haben wir regelmäßig neue!!!!!! mal nur 1-3, mal 5-10 .... ich verwende das Mittel und sie vergehen sehr schnell wieder so nach 2-3 Tagen geht die Rötung zurück und es war nicht mehr so massiv wie vorher, aber dennoch sehen ihr Beine aus wie ein Streuselkuchen ....

... ich weiß echt nicht mehr weiter .... immer nur an den Beinen (ok einmal ein Stich am Po), nie die Arme oder der Bauch, die Hände oder das Gesicht!!!! Wenn es eine Schnacke im Zimmer wäre, dann würde es doch am ehesten die nackten Stellen treffen und nicht die Beine in Schlafanzug und Schlafsack.
... Bettwanzen würden doch auch den ganzen Körper betreffen und seit Samstag hat sie ein komplett neues Bett mit neuer Matratze und neuen Bezügen etc und trotzdem neue Stiche.
... wenn es eine Allergie wäre dann doch nicht nur auf den Beinen oder???

Bin für jeden Tipp dankbar ....

LG
Tanja

P.s. bin ja nur froh, dass die "Stiche" scheinbar nicht jucken ... weiß ja nichtmal ob es tatsächlich "Stiche" sind .....*seufz*...

1

hallöchen,

klingt ja echt unangenehm. bekommt sie die stiche über nacht?

auf den stuchen - sind da wie kleine wasserbläschen?

also mein tip wäre einfach ins blaue rein folgender: zoo-handlung, umgebungsspray bei flohbefall.

ansonsten hatte ich als kind einen ausschlag an den armen und wurde daraufhin mit einer salbe behandelt. mein arzt tippe damals auf krätze-milben. würde die eitrige kleine wunde erklären.

glg

2

Hey! :-)

Meine Tochter hat seit #baby Alter leichte Neurodermitis und reagiert auf so manche Sachen allergisch. Sie bekommt ihre Schübe IMMER nur an den Beinen und den Armen...

Lass das am Besten vom Arzt abklären!

Der sieht doch direkt ob es Bisse, Stiche oder Ausschläge sind.

Gute Besserung!!!

Petra & Joelina (fast 6) :-p

3

Hallo,

das hört sich nach Grasmildenbissen an. Hat meine Familie den ganzen Sommer über gehabt. Die Viecher treten jetzt immer mehr auf. Durch bloßes spielen im Garten oder nur in Rasennähe wird man befallen. Warme feuchte Stelle wie Kniekehlen, Leisten und Achseln werden gerne genommen. Teilweise jucken die aber schrecklich.#schwitz Ausser Fenistil gegen das Jucken kann man leider nichts machen, es sei denn man betoniert sämtliche Rasenflächen und streicht sie grasgrün an. (toller Vorschlag meines Mannes)

Aber jetzt wird es kälter, da verschwinden die langsam und man hat bis zum Frühjahr Ruhe.

Hoffe das hilft weiter, kannst ja mal deinen KiA dazu fragen.

Lieben Gruß, Dini

4

Sorry Rechtschreibfehler. Es heisst natürlich Grasmilben!