Kaufen heute die ersten Schuhe! Hat jmd Schuhe vom Salamander?

Hallo Ihr Lieben!

Heute bekommt meine Maus endlich die ersten richtigen Schuhe... Und das Beste ist: Meine Schwiegereltern zahlen sie #huepf

Wollten zum Salamander gehen, aber da niemand aus meinem Bekanntenkreis Schuhe von dort hat, wollte ich Euch mal fragen was Ihr von denen haltet...

Ansonsten gibt es bei uns noch Schuh-Fink und Buttler... Die anderen aus der Krabbelgruppe haben alle Schuhe von RENO (ich glaube die heißen BAMA) gekauft. Bin aber gar kein Fan von Reno #schein

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Denise

1

Hallo Denise,

bei uns war es auch so. Meine Eltern haben auch die ersten Schuhe für Jan-Eric gezahlt. Meine Schwiegereltern wollten auch, aber dieses "Privilieg" wollte ich gerne meinen Eltern "zugestehen".

Wir waren im Kinderschuhladen und haben von Ricosta welche mit einer ganz bigsamen Sohle. Heißen dann glaube ich Pepino oder so ähnlich. Jan ist total zufrieden losgestapft.

Lieben Gruß alex

2

Laut Aussage eines Orthopäden ist es egal, von wem Du die Schuhe kaufst. Hauptsache sie passen gut, das ist wichtig und nichts anderes. Schuhe von GEOX zum Beispiel sind sauteuer, aber immer sehr weit, sodass sie meiner Tochter nicht passen. Und da nützt dann auch der teuerste Schuh nichts.

Wir haben die ersten Schuhe auch von Reno gekauft und sie waren prima. Ich kaufe gerne dort, wobei ich aber auch Schuhe von ALDI oder LIDL oder auch von C&A kaufe, wenn sie gut passen.

3

Hi!!

Hast du schon von Anfang an Schuhe bei Aldi & Co gekauft?? Neulich hatten sie so schöne Winterstiefel und ich war mir nicht so sicher, ob ich sie nehmen soll. Habs dann gelassen. Wären Charlottes ersten Schuhe gewesen.

Eigentlich wollten wir Schuhe von Deichmann oder Reno holen, mal schauen, was besser sitzt.

LG! Miriam

4

Ja, ich habe von Anfang an dort gekauft. Das dritte oder vierte Paar waren Schuhe von LIDL und die waren prima. Wirklich! Notfalls sind sie als Zweitpaar immer gut (für den Sandkasten oder Spielplatz oder einfach nur mal zwischendurch).

Lass dich von diesem Markenquatsch nicht anstecken. Achte darauf, dass sie gut passen und fertig!

weitere Kommentare laden
7

du kaufst ja die schuhe im schuhladen von einer MARKE! und nicht der schuhladen stellt die schuhe her. reno hat ne gute auswahl und bama ist ne sehr gute marke.

lg,

schullek

8

Hallo,

lieber Schuhe von Reno bzw Bama als irgendwelche superteueren die nicht passen.

Wir hatten schon soviele Modelle bzw Marken und ich fand die von Reno jetzt echt super gut. Die Sohle ist total biegsam und die Schuhe leicht zu tragen.

Aber ich denke mit Salamandern kannst Du nichts falsch machen, wichtig ist das sie leicht und biegsam sind.

lg und viel Spaß beim shoppen

10

Hallo,

Salamander-Schuhe sind ziemlich schmal geschnitten.
Ich weiß z.B., daß die mir als Kind nie paßten.

Wir gehen immer in ein Fachgeschäft, wo es verschiedene Marken gibt. Bei Merle sitzt Ricosta und Däumling grundsätzlich sehr gut.
Aber das kommt auf die Fußform des Kindes an und ist nicht allgemein gültig.

Von Reno haben wir nur ein Paar Billig-Schuhe (nicht mal Bama) zum Verheizen auf dem Spielplatz oder im Garten.

LG
Heike und Merle (2,5 Jahre)