Schlaf Gut Tee von Hipp ???

Guten Morgen,

ich hatte diesen Tee mal versehntlich gegriffen, statt des Bauchwohl-Tees, weil die Aufmachung fast gleich ist.

Habe ihn dann rum stehen gehabt und nicht weiter beachtet.

Nun schläft ja mein kleiner schon zeit eh und je schlecht. Und ich bin es ja auch gewohnt finds also nicht schlimm aufzustehen. Aber er ist auch oft quenglig weil er einfach nicht richtig ausgeschlafen ist.

Nun habe ich mal paar Tage den Abendbrei statt mit Wasser mit diesem Tee angerührt, und er schläft viel besser #kratz

Das macht mir allerdings ein wenig Angst, weil es ist doch nur ein Tee ?!

Wirkt der Tee wie Medizin oder kann ich ihm den Abendbrei weiterhin erstmal damit anrühren ?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Braucht er denn abends noch Brei? Er ist doch schon über 1 Jahr alt, oder? Könnte er nicht schon was richtiges Essen, z.B. eine Scheibe Brot und danach einen Joghurt?
Vielleicht hat er nachts Hunger.

Es kann schon sein, dass dieser Tee eine sedierende Wirkung hat, aber ich würde erstmal auf andere Möglichkeiten zurück greifen.

2

Hallo,

na ja er ist ja jetzt erst 1 Jahr gewurden, und er ist eine kleine Menge Brei Abends und eine Scheibe Toast danach.

Und satt ist er da wirklich, den wenn er Nachts wach wird mag er nichts trinken (also keine Milch) und auch kein Tee oder so.

Das wäre doch aber Heftig wenn der Tee so eine "starke" Wirkung hätte, dann dürften die das doch eigentlich garnicht so verkaufen, oder ?

Liebe Grüße

3

Hallo,

also ich kann Dir als Abendbrei den von Aptamil für den 8ten Monat empfehlen. Da hat meine Maus geratzt als ob sie Schlaftabletten geschluckt hat #schwitz

Der Tee ansich ist mit viel viel Zucker versehen und wenn DU dir die Zutaten durchliest, steht an erster Stelle Zucker.
ich rate Dir komplett von dem Tee ab. Egal ob er davon schläft oder nicht.

Dann rate ich Dir ein normales Mischbrot zu geben, da Toast nicht satt macht.

ABER es wird ihm nicht schaden wenn Du den Tee erstmal aufbrauchst und Dir dann evlt eine Alternative einfalle läst.

lg Maren

4

Hallo,

also bei diesem Tee ist wirklich kein zucker drinne.
Bei dem Granulat ja, aber bei dem nicht.

Zutaten steht als erstes Extrakte aus Fenchel,Meliise, Lavendel usw. Aber kein Zucker.

Aber ob man dem vertraue kann ?

LG

5

Mhh na wenn kein Zucker drin ist dann würde ich den ruhig weitergeben...

Ich z.B. gebe meiner Tochter die Gute-Nacht-Tetrapaks von Milupa. Jeden Abend mit schlechten Gewissen aber ohne schläft sie nicht. Jetzt habe ich mich mit Ihr geeinigt das sie diese nur vorm Zähneputzen bekommt, und wenn sie nicht alle ist... gibt es Wasser.
Blöd aber es gibt halt Dinge die kann man nicht ändern. Unsere Kinder sind zu klein um wünsche zu äußern und sich mitzuteilen.
Also gib ihm den Tee wenn er den verträgt und gut schläft. Das ist mehr wert als irgendein "gesundes" Zeug welches das Kind nicht mag.

lg

weiteren Kommentar laden