Bei 12-15 Grad draußen schon dicke Winterstiefel anziehen?

Hallo,

wir haben hier tagsüber zwischen 12 und 15 Grad draußen.
Mit Alina bin ich täglich draußen unterwegs.
Sie hat Herbstschuhe an Richtex von Richter. Leichte Thermoschuhe und Wasserdicht.

Würdet ihr schon dicke Winterboots kaufen und anziehen?
Mein Mann meint das wäre noch zu früh und in ein paar Wochen wenn es richtig kalt ist passen sie wieder nicht und wir müssten wir neute kaufen.

Ab wann zieht ihr richtige Winterschuhe an?

lg Sabrina

1

Mein Sohn trägt noch seine Halbschuhe/Turnschuhe/Sneaker.

Für Winterstiefel ist es noch definitiv zu warm draußen.

Was soll sie dann bei Minusgraden anziehen?

LG Ina

2

Hi,

mittlerweile gebe ich meinem Mann ja auch recht;-)
Sie behält ihre Schuhe erstmal noch an.

lg

4

Hallo,

also Hannah trägt schon die dicken Elefanten Schuhe. Es sind morgens nur 1-2 Grad und es ist bitterkalt. Wenn sie in der Krippe draußen rumsteht und das für 1-2 Std dann reicht das nicht aus. Sie bewegt sich ja noch nicht sooviel das es ausreicht um warm zu bleiben.

Heute Nachmittag sind sie in der Turnhalle u somit fällt das Problem weg.

Die nächsten tage wird es wärmer da wege ich ab welche Schuhe sie anzieht. Ich denke mal Turnschuhe oder die dicken Schuhe.

Hier ist es jetzt eisig und 4 Grad... #zitter

lg Maren

weiteren Kommentar laden
3

Ja klar!

Wir ziehen heute los und kaufen schöne warme Winterstiefel!

Schöne warme Winterstiefel heißt schöne warme Füsse!

Ganz einfach! ;-)

LG

Petra & Joelina (bald 6, glaich Feierabend und bereits in Shoppinglaune! :-p

6

Hi!

Wir kaufen auch schon warme Schuhe.
Finde kalte Füße selbst auch unerträglich und möchte auch, daß meine Maus gesund bleibt.
Im ausgehenden Winter wirst du ihr auch noch warme Schuhe bei 12/15 Grad anziehen, warum also jetzt nicht?

Wir waren gestern auf dem Spielplatz und es war wirklich grenzlastig kals tmit Füßen und Händen.

Bei dem frühen Wintereinbruch wird wohl keiner mit nur einem Paar Winterschuhen durch die kalte Zeit kommen.
Aber ist das ein Argument für kalte Füße???

Wärmende Grüße
Almura

7

Hallo
Wir haben für die kalte Zeit zwei Paar Schuhe. Das Konzept hat sich letztes Jahr auch schon bewährt:
ein Paar dicke Winterstiefel, wasserdicht und schön gefüttert und ein paar Stiefeletten aus Leder mit guter Gummisohle. Letztere reichen momentan vollkommen für warme Füsse aus (ich zieh ja ähnliches an). Beide Paare sind so gross gekauft worden, dass sie wohl ein paar Monate halten.
LG Paula

8

Hallo Sabrina....

mein Kleiner hat auch schon gefuetterte,wasserdichte Schuhe von SUPERFIT...allerdings zieh ich z.Z. nur an wenn es deutlich unter 10 grad ist...den aufn Spielplatz ist es schon kalt und windig#zitter....ansonsten sieht er seine ungefuetterten Schuhe an...

herbstliche Gruesse saruh & Tom (14.Mon.)

9

HAben bei solchen Temperaturen wie heute noch Turnschuhe an. Aber am Dienstag waren wir im Wildtierpark und da hat s nur 4 Grad gehabt u da hatten wir natürlich auch schon warme Stiefel an. Soll heißen ja wir haben schon welche daheim, aber nein wir ziehen sie bis Temperaturen über 10 Grad nicht an.