Ab welchem Alter ein Hochbett?

Hallo,

wir bekommen im April nochmal Nachwuchs:-D. Und wollen unserem "großen" dann ein größeres Bett kaufen mit Rausfallschutz. Am besten eines das man später zu einem Etagenbett oder Hochbett umbauen kann. Ab welchem Alter schlafen Kinder den in einem höheren Bett? Das gewünschte Etagenbett (http://www.paidi.de/kinderzimmer/kinder-und-jugendzimmer/varietta/etagen-hochbetten/ ) hätte dann eine Höhe von 155cm

LG Julia

1

Ab 5-6 Jahren. Herstellerempfehlung und Empfehlung vieler Ärzte.
Da sollte dein "Großer" also erstmal wirklich groß werden ...
LG
Christina

2

Hallo Julia,

http://www.urbia.de/topics/article/?id=10042&o=home

hab es grad gelesen, fand es ganz gut und bestätigt mich eigentlich, das es nix für uns wäre...


Viele Grüße
annime

4

Danke für den Link #pro

3

Deine älteres Kind ist dann im April wenn das Baby kommt noch nicht mal 2 oder wird es bald, du kannst es doch noch nicht in ein 1,55 m hohes Bett stecken. Diese Hochbetten werden frühestens ab dem 6. Lebensjahr empfohlen, und eher würde ich da kein Kind reinstecken. Es kann 20 mal gut gehen und beim 21. Kind gehts schief. Das Kind meiner Bekannten flog raus und hatte nen Schädelriss mit Gehirnblutung, war nicht lustig. Die Kleine war auch fast 3. Die meisten Unfälle bei Kleinkindern beim Chierogen Passieren auf dem Hochbett.

Ich verstehe nicht wie man sich das Ernsthaft überlegen kann, sorry.

Marco ist jetzt 18 Monate alt bald 19 Monate und ich denke nicht mal dran ihn irgendwann mal beim Bruder ins Bett zu legen.

Die können die Höhe noch gar nicht einschätzen.

Und mir braucht niemand erzählen das ein 2 oder 3 Jähriges Kind einschätzen kann das 1,50 m viel zu hoch zum Springen ist.

Kopfschüttelnde Grüße
Tanja die hofft, das ihr damit noch wartet

10

>>Die meisten Unfälle bei Kleinkindern beim Chierogen Passieren auf dem Hochbett. <<
Und ich dachte immer die meisten Unfälle passieren mit dem Gehfrei?#kratz

13

Die beiden Dinge nehmen sich nicht viel, Gehfrei und Hochbett stehen auf alle fälle ganz oben auf der Liste.

LG
Tanja

5

HuHu#liebdrueck

Also meine Nichte hat heut eins bekommen...aber nur so ein halb hohes...sie wird bald 3 jahre......und in ein paar Monaten zieht die kleine Schwester in ihr Gitterbett......achja sie hat an ihrem Bett ein Rausfallschutz....

Vorher waers mir auch zu gefaehrlich da sie ja in dem Alter noch ziemlich wild schlafen;-)

LG saruh

6

Hallo Julia,

unser Sohn war schon zwei Jahre und drei Monate, als die kleine Schwester geboren wurde.

Er hat sich in seinem Gitterbett so wohl gefühlt, dass wir unserer Tochter ihr eigenes gekauft haben.

Dein Sohn ist doch erst vierzehn Monate, ich würde ihm sein Bett noch lassen.

Unser Sohn wird jetzt vier und bekommt jetzt erst ein großes Bett (er hat vorher im zum Juniorbett umgebauten Gitterbett geschlafen).

Ein Hochbett käme selbst jetzt für ihn noch nicht in Frage, ich würde auch sagen frühestens ab fünf oder sechs.

LG
Amelily

7

habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? #kratz
ich hab geschrieben "SPÄTER" !! ich werde mein Kind doch noch nicht in ein Hochbett schlafen lassen :-[
mich hat nur interessiert ob es sich schon lohnt das passende Bett dafür zu kaufen! Man oh man..bald kann man hier ja garnichts mehr schreiben #augen

9

Du hast def. geschrieben ihr wollt wenn das kleine da ist ein Hochbett kaufen. Da ist für mich auch klar, dass er dann da schlafen soll, oder?

11

das hab ich nicht, les lieber nochmal genau was ich geschrieben habe

"Am besten eines das man später zu einem Etagenbett oder Hochbett umbauen kann."

was heißt bei dem Satz das er sofort darin schläft?
ich hab geschrieben größeres Bett mit Rausfallschutz! nix anderes

man oh man..

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

wir haben ein Hochbett mit Rutsche und ich kann es echt allerallerfrühestens so mit 5 Jahren empfehlen.

Es ist echt gefährlich denn gerade die Kleinen sind nicht in der Lage das einzuschätzen, davon abgesehen kommt das Baby ja ratzfatz in das Alter wo es auch hochklettert und dann ist es ja auch erst so 1 1/2 Jahre alt. (Ja, da schaffen die das schon)

Vielleicht wäre ja ein Podest was für Euch, also oben eben Spielfläche und unter dem Podest das Bett was zur Nacht rausgeschoben wird.
Da kann man einen schicken Zaun drumbauen und dann hast Du gleich noch einen riesen "Laufstall" für das Baby wenn DU mal auf Klo mußt......(kleiner Scherz)

lg
buntstift

15

Hallo Julia,

nachdem dich nun so viele grundlos gesteinigt haben #liebdrueck(denn du hast es ja wirklich deutlich geschrieben, dass dein Großer erst später im Hochbett schlafen soll), wollte ich dir nun wirklich mal auf deine Frage antworten.
Wir haben das Paidi Fleximo Etagenbett mit extra Rundum-Rausfallschutz gekauft. Unsere Große wollte allerdings nicht so lange darin schlafen und wir haben es deshalb in 2 Einzelbetten auseinandergebaut.
Unser Kleiner hat somit ein großes Bett mit Rausfallschutz und unsere Große ein großes Bett ohne Rausfallschutz. Und falls sie später doch nochmal zusammen in einem Zimmer schlafen wollen, können wir es problemlos wieder zusammenbauen.
Kann es also nur empfehlen.

LG Silke

16

Hallo Julia;-)

Also mein Großer (3Jahre) schläft in einem Großen Bett mit Bettsicherung welches auch von der Marke ist wo du auch den Link hast. Er hat es letztes Jahr kurz vor Weihnachten bekommen. Es hat von Anfang an ganz gut geklappt. Wir überlegen uns jetzt auch das Bett hoch zu machen. Mache mir aber Gedanken ob das klappt, er wird im Mai 4 und er ist in seiner Entwicklung sehr weit.
Ich denke du hast bestimmt erst einen Stubenwagen und den benützt ihr sicher auch ein paar Monate. Dann ist dein Großer auch wieder etwas älter und vieleicht bereit für ein großes Bett;-)


Ganz liebes Grüßle
#liebdrueck
Sandi