Hallo zusammen,
wie warm sollten die Zimmer einer Wohnung im Winter sein?? Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer??
Kann man das irgendwo nachlesen?? Bin eine schlechte googlerin.
lg
Wie warm sollte es in der Wohnung im Winter sein??
Es gibt keine falschen Temperaturen, nur schlechte Kleidung .
Ist es bei uns zu warm, hustet sie. Außerdem haben wir eine komische Wohnung, was Temp. angeht. Wir haben warme und kalte Zimmer, würden nie alles gleich warm kriegen. Darum ist es bei uns im Wohnzimmer auch nicht wärmer als 21 Grad im Winter- einfach weil blöd ist, dort im warmen zu sitzen, und wenn Scarlett dann im Flur spielen möchte, ist es wesentlich kälter. Sie bekommt eben mehr angezogen.
Hab meinen Vater mal sagen hören, dass es für den Körper so bei 22-24 Grad am besten sein soll.
lg sandra
Hallo,
also bei uns ist nur im Wohnzimmer Heizung an.
Und es sind meistens 24-25 grad, schön Warm also
Manchmal ist mir das sogar noch zu kalt, dann muss die Türe zu, und ich kuschel mich abends noch in ne Wolldecke
Aber in den restlichen räumen, wie Ki.Zimmer, Schlaf.Zi. Küche, Bad und WC ist keine Heizung an.
Im Schlafzimmer ist Tagsüber auch das Fenster auf (-kipp), wird aber abends zugemacht.
LG Christina
Es ist doch schnurzegal, wie warm eine Wohnung SEIN "sollte"...man muß sich darin wohlfühlen. Versteh die Frage irgendwie nicht ganz. Wenn mir kalt ist, dreh ich die Heizung weiter auf. Wenn mir heiß ist, dann reiß ich die Tür ne Weile auf. In den Schlafzimmern ist es bei uns bewusst sehr kalt. Es hat höchstens 14 Grad, sowohl bei uns als auch bei den Kindern...
Und wenn´s Dein Kind friert, dann merkst du das schon. Solange es warme Socken bzw. Hausschuhe anhat und nicht gerade eiskalte Finger hat, sollte doch alles in Ordnung sein.
Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Nachts läuft bei uns die Luftwärmepumpe. Je nach dem wie kalt es draußen ist, haben wir dann morgens zwischen 19°C und 25°C in direkter Umgebung der Värmepumpe (Wohnzimmer. Bei uns ist das Wohnzimmer der zentralste Raum. Von dort geht die Treppe nach oben, ins Bad, Küche und auch in Johannas Zimmer.
Im Schlafzimmer haben wir keine Heizung an und schlafen bei minimal geöffneter Balkontür. Alleine durch das Wasserbett wärmt sich der Raum automatisch auf.
Tagsüber schmeiße ich schon mal unseren Kaminofen an, wenn es mir zu kühl wird. Dabei achte ich aber nicht groß auf die Temperatur, weil ich ja in dem Moment friere egal wo hoch die Temperautr im Zimmer ist.
Bei Johanna haben wir ein kleines Problem noch bisher. Denn leider müssen wir die Tür zu ihrem Zimmer geschlossen halten. Sie wird sonst bei jedem Geräusch wach (Wärmepumpe oder wenn jemand die Treppe runter geht). Sie schläft direkt am Ende der Treppe bzw. dort geht ihr Zimmer ab.
Johanna hat eine Elektroheizung und ich versuche die Temperatur in der Nacht unter 18°C absinken zu lassen. Ich stelle die Elektroheizung also minimal.
Johanna hat eine Elektroheizung und ich versuche die Temperatur in der Nacht unter 18°C absinken zu lassen. Ich stelle die Elektroheizung also minimal.
Edit: Ich versuche sie natürlich NICHT unter 18°C absinken zu lassen.
Wieso natürlich NICHT? Zw. 16 und 18 ° C ist doch die optimale Schlaftemperatur (für Babys und Kleinkinder und mich auch). Deshalb wäre unter 18 ja besser
Aber jeder wie er mag, unsere Johanna würde sich KO schwitzen bei über 18 °C. Hat schließlich einen langen Schlafanzug udn Schlafsack an.
lg
Janine
Hallo!
Wie warm es sein sollte kann ich Dir nicht beantworten, ich kann Dir nur sagen, wie warm wir es haben.
Bad (nur Morgens und abends die Heizung an ca 22 Grad)
Küche, Wohnzimmer 19-20 Grad
Schlafzimmer,Kinderzimmer 17-18 Grad, Nachts durch offenes Fenster kälter
Wir haben die Heizung nie wirklich doll auf, mögen es alle nicht so überhitzt und die Kleine schon garnicht, wir haben wenn es kälter ist, eben die passende Kleidung dafür an und drehen nicht automatisch die Heizung höher.
LG mylife
Genauso wie bei uns. Wenn ich 24/25 °C lese wird mir schlecht. ich hasse warme Heizungsluft! Max. 20 °C im Wohnzimmer, Schlafzimmer ca. 16-17° zur Zeit.
Kein Wunder wenn viele ständig krank werden. Bei den hohen Temp in der Wohnung trocknen ja alle Schleimhäute aus und man verweichlicht richtig. Wie meine Oma, hat 24 °C in ihrer Wohnung udn klagt über ständigen Schnupfen. Selber Schuld
lg
Janine
Also ich würd ja sagen, es sollte so warm sein, dass sich jeder wohlfühlt.
Unser Wohnzimmer hat ca. 20°C, das Schlafzimmer tagsüber ca. 16°C, nachts bei gekipptem Fenster ca. 12°C, Küche keine Ahnung (heizen wir nich), Bad heizen wir auch nich (ist winzigklein und hat kein Fenster), das Arbeits-Wickel-Zimmer hat so knappe 20°C.
Wir stehen nich auf so warm, ich hab in der Wohnung aber auch immer warme Wollsocken an und nachts ne Wärmflasche im Bett
LG