Wieviel Weitsichtigkeit "normal" mit 17 Monaten?

Hallo,

mein Sohn wird nächste Woche 17 Mon. und war schon 2x beim Augenarzt. Er hat ne Hornhautverkrümmung u. ist weitsichtig......beim 2. Mal jedoch beides besser. Urspr. waren die Augen auch untersch. stark, jetzt haben sie sich angeglichen. Die Augenärztin sagte, er habe auf beiden ca +2 Diop. und das wäre noch im Toleranzbereich f. das Alter. Wenn er in nem halben Jahr mehr hätte, würde er aber ne Brille kriegen. Wenn er weniger hat, aber dennoch noch die Hornh. verkrümmung, dann auch :-( Aber die KÖNNTE sich auch noch rauswachsen.....was meint Ihr? Stimmt das, bis +2,5 ok bei dem Alter? Oder soll ich ne 2. Mein. einholen??

LG Sun und Mika, der evtl. in nem halben Jahr ne kl. Mini Brille bekommt :-)

1

Hallo,

Lenya hatte auf beiden Augen mit 15 Monaten +2,5 und es war da gerade noch so im Toleranzbereich. Sie bekam keine Briller (vorerst) weil beide Augen fast die gleichen Werte hatten.

Es muss jetzt öfters kontrolliert werden.

Lg Maja

4

hallo,

wie alt ist sie jetzt u. wie haben sich die werte verändert?
wie oft kontrolliert ihr? können die die stärke 100%ig messen? danke dir und alles gute, dass es auch weiterhin ohne brille geht...

lg

7

HAllo,

Sie muss im Dezember wieder hin . Sie soll 2mal im Jahr zum Augenarzt gehen.

Lenya ist jettz 26 Monate alt.
Ihre Augen wurden mit Atropin getropft, daher denke ich, dass die Werte 100%ig sind.

Danke dir, für euch drücke ich auch die Daumen.
Es gibt zwar mittlerweile so schöne Brillen, aber die sind ja soo teuer. Das Geld investier ich dann doch lieber in Kleidung ;)

Lg Maja

weitere Kommentare laden
2

Hi,

also ich selbst habe bereits mit 2 Jahren ne Brille bekommen wegen Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung. Hatte wohl auch so 2-2,5 Dioptrin. Allerdings war das eine Auge stärker als das andere und auch die Hornhautverkr. unterschiedlich. Ich würde mir vielleicht doch noch ne 2. Meinung einholen, denn es geht ja um die Augen deines Sohnes.

LG Julia

6

ja, wenn ein kind 2-3 jahre ist, dann sind die werte nimmer ok, das sagte sie mir auch. aber jetzt scheins noch...danke dir

3

Also was ich aufjedefall sagen kann, das bei babys mit 8-9 monaten etwa die toleranz bei +3 liegt.
Uns wird auch jedesmal gesagt wenn es sich nicht ändert dann bekommt er ne brille. Sind aber auch etwa alle 4 wochen bei der sehschule.

lg daniela

5

alle 4 wochen? wie sind die werte denn und wie alt ist dein zwerg?