Baby-Hund, Kind und Job???

hallo zusammen,
meint ihr das kann man alles miteinander vereinbaren?
hätten so gern ein weiteres vierbeiniges familienmitglied...
was haltet ihr davon?
liebe grüße,
anele

1

Also bei uns war der Hund ja schon lange vor dem Kind da. Aber ich würde mir jetzt keinen mehr holen. Das Problem ist bei uns halt auch, dass wir niemanden haben, der auf den Hund aufpassen kann. Wir müssen ihn immer mitnehmen. Somit fallen auch viele spontane Sachen weg.
Dazu ist das echt anstrengend mit Kind, Hund, Haushalt und dann noch arbeiten.

Ich würde mir auf keinen Fall mehr einen kleinen Hund holen. Oder habt ihr jemanden der den Hund auch mal nehmen kann, wenn ihr weg wollt??
Da dran musst du halt auch denken. Dazu kann man halt einen kleinen Hund am Anfang nicht lange alleine lassen und es kann auch zur Eifersucht zwischen Kind und Hund kommen.

Überleg es dir wirklich gut mit dem Hund.

3

hallo, erst mal vielen dank für die nette antwort :-)
ich denke schon dass meine eltern den hund auch ab und an nehmen könnten. aber hab schon gedacht den hund überwiegend mitzunehmen, oder wird das wohl zu stressig?#schwitz
hm, sind so hin und hergerissen...
liebe grüße

2

hi anele,

überleg dir das wirklich gut........

wir haben auch einen und wenn ich das jetzt nochmal entscheiden könnte würde ich mich auf alle fälle dagegen entscheiden.


lg nina

4

Hallo!

Wir hatten den Hund auch schon vor der Schwangerschaft und ich muß sagen, wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich mir einen Hund erst zulegen wenn die Kids etwas älter sind. Allein schon wegen des Verständnisses der Kinder. Unser Hund ist echt ein Schaf aber er ist trotzdem unberechenbar und neulich wurde mein Sohn von einem anderen Hund den wir gut kennen ins Gesicht geschnappt - und hatte sehr viel glück. Ausserdem finde ich es auch anstrengend im moment ihm gerecht zu werden denn die brauchen auch so ihre zeit am tag und das nicht nur zum gassi gehen sondern auch spilen usw.

LG emilylucy

5

Liebe Anele,

ich/wir können wirklich nur positives berichten.

Emma und Isy (Yorkshire Terrier-sehr kleine Rasse) sind vor 10 Jahren bei uns eingezogen und seitdem mein Ein und Alles.

Allerdings leben wir in einem Mehrgenerationshaus, so dass die Betreuung und Gassigänge im Notfall immer abgedeckt sind.

Ansonsten läuft es toll, die Doggies haben unsere Kids sofort akzeptiert und wir hatten noch nie!!! ein Unterordnungsproblem. Kein Knurren oder Schnappen.
Ansonsten werden die Hunde einfach in unseren Alltag integriert.

Morgens bringe ich die Kinder gegen 7.00 Uhr in die Kita.
Um 7.30 Uhr gibt es dann eine Gassirunde von 20 Minuten mit Ballspielen.
Ich gehe dann ins Arbeitszimmer an den Schreibtisch, da schlafen und fressen die Süssen.
Gegen 12.00 Uhr gehts zur Arbeit (davor dürfen sie nochmal in den Garten). Gegen 16.00 Uhr komme ich mit den Kids nach Hause, dann gehen wir immer-jeden Tag-, egal bei welches Witterung mindestens 1 Stunde (meinst sind es 2) nach draussen, wo uns die Hunde begleiten.
Allerdings müssen sie da an die Leine, da es mir sonst zuviel Trubel ist. Wir gehen dann große Runden an Waldgebieten vorbei, wo ich die Hunde auch ableinen kann. Die Jungs spielen mit ihnen Ball oder ich mach ein paar Such- bzw. Unterordnungsübungen.
Auf dem Spielplatz warten sie brav vor der Tür und meist wird dann sogar noch eine Runde im Garten getobt.
Gegen 21.00 Uhr ziehe ich noch mal mit beiden eine halbe Stunde um die Häuser.

Am Wochenende sind wir immer unterwegs, meist in Wälder, da unsere Jungs ja auch viel Auslauf brauchen.

Wir würden uns immer wieder für die Hunde entscheiden. Wir nehmen sie überall mit hin, sei es Urlaub oder Besuche, sie sind handlich, lieb und haaren nicht.

Wir wollen nicht mehr ohne leben.

Nicole mit #coolJannik,#schreiJulian,#hundEmma und#hundIsy.

6

Hallo!!

Wollt mich auch mal zum Thema Hund und Kind melden :-))
Also wir haben einen Labrador, nicht gerade klein, und er und unsere kleine Maus kommen super miteinander klar. Er war auch schon vor Antonia hier bei uns und ich möchte ihn nicht mehr missen. Die beiden spielen unheimlich gerne und viel miteinander und sobald ich nur die Tür zum Garten aufmach ruft unsere Maus schon "Balou"!! Natürlich gibt es auch Situationen die anstrengend sind, z.B. Kind, Hund und Regen... Da hatte ich die letzte Woche echt so meine Probleme, aber auch das habe ich gemeistert. Ich geh zwar nicht arbeiten, aber auch wenn ich wieder gehe, sollte es kein Problem darstellen, zumindest bin ich jetzt noch der Meinung ;-)

Also allen Eltern mit Hund und Kind viel Spaß!!

LG, Sabine und Antonia (*15.02.2008) mit Hund Balou