Hallo,
ich plane gerade einen "Umbau/Tausch" unserer beiden Zimmer. Da wir nur zwei Zimmer haben und das Baby (es kommt erst nächstes Jahr) wohl bestimmt 2-3 Jahre noch bei uns schlafen wird, wollte ich fragen, ob Babybettchen von 120x60, bzw. 140x70 auch noch für Kleinkinder bis 3 Jahren geeignet sind? Bzw. ist es ein großes Problem, wenn Kinder bis zu diesem Alter mit den Eltern im Zimmer schlafen? (Abgesehen von den anderen zwischenmenschlichen Problemen. ;)
Gibt es unter euch welche, die ihr Kind ungefähr bis zu einem Alter von 3 Jahren noch im Schlafzimmer der Eltern haben schlafen lassen, bzw. auch nur 2 Zimmer zur Verfügung hatten? Gab es bei euch Probleme, oder ist das Schlecht für die Entwicklung eines Kindes???
Auch wenn ihr das nicht befürwortet, aber es ist momentan für uns unmöglich unsere wohnlichen Verhältnisse zu verbessern, da wir uns erst vor kurzem verkleinert haben und wenn wir das nächste Mal umziehen, dann wohl in eine andere Stadt.
Vielen Dank für eure Antworten :)
Mari
Frage: Kind bis 3 Jahre im Babybett und im Schlafzimmer OK???
hallo
ich habe drei zimmer...Mike hatt sein eigendes aber schläft jede nacht bei mir er ist jetzt 19 Monate alt.Ich denke nicht das sie ein schaden davon tragen mit 3 Jahren können sie sich äussern und wen dein kind dann ins eigende zimmer will kann er es ja sagen.
Ich persönlich würde das 140cm kaufen lohnt sich mehr und habt ihr länger was davon locker bis 3-4 jahren.
lg yvonne
Jaaaa, aber was ist, wenn wir räumlich nicht die Möglichkeit haben für ein eigenes Kinderzimmer. Schlaf-Wohnzimmer ist alles. Die Frage ist für mich, ob das Kind Probleme bekommen könnte?
Nun, ist ja eigentlich so, was das Kind noch nicht kennt, kann es auch nicht vermissen - oder? Wenn wir umziehen bekommt es auf jeden Fall ein eigenes Zimmer, nur bis dahin ... :)
ist das 140er denn besser geeignet, auch als Kleinkinderbett? 140? So groß war ich mit 13/14.... allerdings werden die ja auch schwerer und so ein Kind springt ja auch gerne auf dem Bett rum. Na wenns kaputt geht, isses halt kaputt ;:)
was für probleme sollte es denn bekommen? zuviel nähe zu den eltern? das wohl kaum.
bis zu einem bestimmten alter spielen die kinder eh meist da, wo die maam oder der papa ist.
lg,
schullek
Also, wer wo schläft, das werdet ihr schon unter euch regeln. Auf jeden Fall ist ein Kinderbett mit den Maßen 140x70 noch geeignet für ein kind von 3 bis 4 Jahren. Daher sind die meisten Babybetten mit diesen Maßen auch umbaubar zum Juniorbett.
LG Mysty
Wer wo schläft wird gar nicht so geregelt werden können, da wir nur zwei Zimmer haben und das eine ist und bleibt ein Wohnzimmer und das andere ein Schlafzimmer und das wird nun getauscht, damit wir mehr Platz haben für den Kleinen, wenn er spielen will. Gibt ja noch 1000 andere Möglichkeiten Spielecken zu finden - muss ja nicht immer die Wohnung sein. :)
Hallo,
nein es ist nicht schädlich!
Was nicht heißen soll das Kinder, die alleine im Zimmer oder mit Geschwister schlafen, ärmer dran wären.
Aber darüber brauchst dir echt keine Gedanken machen.
Und wenn das Babybett an eurem steht mit einer Bettseite ab, dann hat es doch genug Platz
Wenn IHR das möchtet das euer Baby/Kind solange bei euch schläft, ist doch alles gut
LG Nana
Übrigens kamen mein Mann, meine Nachbarin und eine damalige Freundin mehrere Jahre zu ihren Eltern und haben keinen Schaden
Möchtet? Müssen leider, sind erst vor kurzem von einer großen 3-Raum in eine kleine 2-Raum Wohnung gezogen. EIne SS hat sehr lange auf sich warten lassen und nun ziehen wir erst wieder aus, wenn wir uns beruflich verändern, bzw. in eine andere Stadt ziehen. Das wird wohl mdst noch zwei Jahre dauern. Na ich seh schon, mach mir wohl unnötig Gedanken :)
mein ist mit 15 mon ins große bett gezogen, im kleinen kinderbett wäre also nicht wirklich gegagen bis 3. ich kenne nur 2 die mit kinder in einer 2 raumwohnung leben, weil sie noch nichts anderes gefunden haben. da hat das kind 1 zimmer für sich und die eltern schlafen im wohn/schlafzimmer.
naja, das geht bei uns leider nicht. Wir studieren noch und der Haufen braucht ne Menge Platz. Dafür machen wir das große Zimmer zum Schlafzimmer und dann ist auch viel Spielraum da.
ah, dann geht es natürlich nicht!
Hallo,
unsere Maus hat ein 60x120cm Bett, und sie ist jetzt 2,5 Jahre, und sie paßt da noch locker rein-sogar mit ihrer gesamten Plüschtierparade-lol! Wir hatten uns damals für dieses entschieden, da sie auch bis vor kurzem mit uns in einem Zimmer geschlafen hat, und die Platzverhältnisse dort etwas beengt waren. Die 70x140cm Betten finde ich doch etwas sehr groß. Sie bekommt dann zu ihrem 3.Geburtstag ein richtiges Bett! Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Kleinen so lange bei den Eltern mit schlafen, uns hat es nie gestört-auch nicht zwischenmenschlich. Und der Umzug in ihr eigenes Zimmer, als wir dann in eine neue Wohnung sind, hat auch problemlos geklappt.
Liebe Grüße
Lina
aha,,,
kann man denn ein 120x60 Bett auch zu einem normalen Kleinbett umbauen, oder ist das bei der Größe nicht möglich?
Wäre ja doof, wenn es mit 1,5 Jahren schön läuft, aber nicht aus dem Bett kann.
Hallo,
nein unseres kann man nicht umbauen. Aber wir hatten auch noch nie das Problem, dass sie wieder aus dem Bett rauswollte bzw. dann ruft sie halt. Aber wenn sie abend ins Bett geht, dann schläft sie auch gleich! Warum sollte denn ein 1,5 jähriges Kind schon alleine aus dem Bett können müssen, es ist doch zum schlafen da, und wenn sie nicht mehr schlafen wollen, dann rufen sie halt Mama.
LG
hallo,
wir haben bis unser sohn 2 jahre alt war in einer 2 raumwohnung gewohnt. war ganz easy. vor allem hatte ich ja auch nicht viel mit saubermachen und co zu tun.
dann sind wir umgezogen. nicht weil es zu eng wurde, wir kamen auf unseren 60m² gut klar, sondern, weil es ein günstiger zeitpunkt war.
wir hätten so auch noch min. ein jahr gut wohnen können.
ab 3 war es sehr praktisch ein kinderzimmer zu haben (wir haben jetzt eins direkt am wohnzimmer dran), denn unser sohn hat dann sehr gerne und sehr schön auch lange alleine gespielt.
schlafen tut er immer noch bei uns, er ist jetzt vier. sein altes babybett ist an einer seite offen und steht so an unserem bett dran. ein erweitertes großes familienbett. er wird irgendwann von allein gehen.
uns allen gefällt es so und das ist es, worauf es ankommt.
lg,
schullek
Jetzt mußte ich schmunzeln! Ich komme aus der ehemaligen DDR- da haben wir fast alle lange im Zimmer der Eltern schlafen müssen, weil die Wohnungen nun mal nur auf Zuteilung waren. Ich hab mein Bett bis ich 6 Jahre war im Zimmer meiner Eltern gehabt- nein, ich bin nicht geschädigt. Außer vielleicht, dass mein Kind auch gern mit 10 noch bei mir schlafen darf .
Sex im Bett? Ist doch öde
Naja, ich komme auch aus der DDR ;) aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange ich bei meinen Eltern geschlafen habe. Ich weiß nur, dass ich mir ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt hatte.
Ich rede ja auch nicht von geschädigt, sondern ach ich weiß auch nicht. Ich werd ja erst Mama und ich hab voll die Bammel davor irgendwas falsch zu machen...
Naja, dann war es eben die Schwester, aber ein eigenes Zimmer hattest du auch nicht! Die Kinder brauchen sicher irgendwann ihr eigenes Reich, aber erst später,und dann zum spielen. Nachts kann die Nähe nie genug sein!
Mach dir keine Gedanken, wie gesagt, mit viel Nähe kannst du keinem Kind schaden
Hallo!
Ich selbst habe bis 12 im Bett meiner Eltern geschlafen. Ich kam jeden Abend angetrabt, denn ich sollte eigentlich von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen. So viel zur Theorie!
Schaden? Nebenwirkungen? Jaaaa, ich weiß noch, wie einsam ich mich gefühlt habe bevor ich jede Nacht umgezogen bin und mein Sohn darf so lange in seinem Bett im Schlafzimmer schlafen bis er entweder seine Freundin mitbringt (dann fliegen sie raus) oder er in seinem Zimmer schlafen möchte (dann muss ich ihn wohl ziehen lassen).
Er schläft auf 140x70 und hat noch viel Platz. Zur Einschulung gibt es ein richtiges Bett.
Viele Grüße!
Mein Zwerg (2,5) und ich haben 4 Zimmer, bräuchten zum schlafen aber nur eins.
Schlaf-kuscheln ist einfach schöööööön und ich glaube nicht, dass irgendwer von uns beiden einen bleibenden Schaden davontragen wird...
LG Claudi