Durchfall und wunder Po............

Hallo

Henry hat ziemlichen Durchfall und seit heute ist der Po knallrot.....er weint ziemlich heftig sobald wir nur in die Nähe einer frischen Windel kommen......
Ich benutz eigentlich immer die Penatencreme,mach Ihn nicht mit Tüchern sauber sondern nehme im moment Olivenoel...
Ach man......sagt mir mal den ultimativen Tip......der arme tut mir soooo leid.....
Er ist eh schon ein "sehr wenig"Esser und seit 3 tagen ißt er noch weniger....der Doc meinte da er weder Fieber hat und er genug trinkt bräuchten wir nicht kommen.....
Lg Eva

1

Hi Eva,

bekommt er vielleicht Zaehne?

Das mit dem Oel wuerde ich momentan mal lassen. Auch das schliesst die Poren. Und wenn es fluessig ist, laesst es sich ja auch ohne Oel gut entfernen...

Bei uns hilft am besten:
haeufig wickeln
gut trocknen lassen
zwischendurch nach Moeglichkeit Luft ran lassen
Heilwolle mit in die Windel
Toepfer-Kleie-Bad

Das sind unsere ultimativen Tipps.

LG
Barbara

2

Hallo!

Bei Durchfall hilft Schonkost. Ich mache dann immer Reisschleim (aus der Apotheke) in Gemüsebrühe und dazu noch ne Brezel / Salzstangen etc.

Oder geschlagene Banane mit geriebenen Zwieback ist auch gut und stopft.

Was auch ganz wichtig ist: Lass die Creme weg und nimm PUDER! Erstens musst Du dafür den Po nicht berühren und Puder hat null Wasser (also Feuchtigkeit) im Gegensatz zu Cremes...

Säubern würde ich den Po nur mit lauwarmen Wasser...

Viel Trinken ist super wichtig, das Essen weniger!

Gute Besserung Deinem Kleinen!

LG

3

Heilwolle hilft bei uns Wunder!!!

4

Hallo Eva...

Ganz profane Wunderwaffe: Kartoffelmehl auf den wunden Hintern!!!

Soll echt effektiv sein, meine Nachbarin macht das immer und hat damit großen Erfolg...

K.

5

Hallo,

haben mit unserem Klenen seit paar Tagen das gleiche Problem, mal hat er total wässrigen Durchfall mal wieder fester. Seit gestern wieder stärker und auch seit gestern sehr wund.

Es ist für ihn und uns eine Qual ihn sauber zu machen, was nun mal sofort dann sein muss.

Wir machen Zinksalbe drauf und lassen ihn zuhause soweit es geht mit dem Popo an der Luft, dann fühlt er sich wohl und es ist durch die Luft schon trockener und nicht mehr feucht-wund.

Er sagt uns schon das er aufs Töpfchen muss, von daher klappts ganz gut.

Essen möchte er seit er die Beschwerden hat auch nicht so richtig, aber Salzstangen und Apfelgläschen mit Babykeks scheinen zu schmecken. Er trinkt sehr gut und dass soll ja wichtiger sein.

Viele Genesungs-grüsse an deinen Kleinen,

LG Honey

6

Hallo Eva!

Mein Sohn hat auch seit Freitag Durchfall und war bzw. ist noch wund. Wir waren gestern beim Arzt deswegen. Also er soll weiterhin Schonkost bekommen (Weißbrot, Kartoffeln, Möhren etc.). Für das extreme Wundsein hilft am besten so unser Arzt eine Zinkpaste BW. Die ist wohl höher dosiert als die normale Zinkcreme, welche uns aber auch schon gut geholfen hat.

Liebe Grüße
Britta

7

Heilwolle und Kartoffelmehl #pro #pro #pro