Hallo
meine tochter 1,5 jahre hustet sich komplett einen ab.
Wir waren am dienstag beim Kia und sie hat den anfang einer bronchitis, wir haben mucospas bekommen.
Sie hustet in der nacht stehts und ständig das sie weinend wach wird.
jette hate schonmal ne bronchitis da haben wir was zum inhallieren bekommen.
2 mal pumpspray, 1 orange tube und eine blaue, ich weiß aber nicht mehr welche man zuerst nehmen muß und welche danach.
Kennt das jemand? Folgendes steht auf das pumpspray
Blau: Wirkstoff Sultanol 1 Sprühstoß enthält 0,1 mg Salbutamol (als Sulfat) und Norfluran (HFA 134a)
Orange: Wirkstoff Fluticasonpropionat, 1 Sprühstoß enthält 50 Mikrogramm Fluticasonpropionat und 74,95
mg Norfluran
Normal kann man ja nix verkehrt machen damit nur weiß ich nicht mehr welches zuerst, ich glaub das blaue und 1 min später 2 mal mit orange.
Könnt ihr mir helfen?
lg Antje
inhalieren brauch mal schnell hilfe
Hallo!
Leider kann ich dir nicht helfen, kann dir nur den Tipp geben, in der Notapotheke oder Notdienst anzurufen - die könenn dir helfen!
Ich hab auch mal in der Apo angerufen, weil ich nur Zäpfchen für den Großen hatte, ob ich die teilen darf für's Baby.
Durfte ich, mir war geholfen
Liebe Grüße & gute Besserung!
*KATJA*
ähm, das erste macht die Bronchien frei, wenn das Kind eine obstruktive Bronchitis hat, das 2. ist ein Cortisonpräparat.
Ich würde beides nicht ohne ärztliches Abhorchen benutzen.
Genau, und welches von den beiden ist es?
Wir haben es shonmal für Jete gehabt 2 mal weil sie eine bronchitis hatte und sie hat damals genauso gehustet wie jetzt.
Mein kia meinte nur wen sie hustet kann ich immer inhallieren.
Kann ich denn schaden machen wenn ich es jetzt einmal mache und morgen zum Kia fahre?
Damals mußten wir das 3 mal am tag machen.
Ich werde wohl mal in die apotheke anrufen mal sehen was sie mir raten, ansonsten muß sie durchhalten bis morgen früh dann fahr ich zum kia mit ihr.
Danke euch beiden.
Lg
Wenn überhaupt, dann das Sultanol (Salbutamol), das blaue. Das Cortisonpräparat Flutide wirkt erst später.
hi
wir haben ebenfalls diese produkte nur unseres is braun und nicht orange.
ich würde es auch mit dem arzt absprechen vorallem das mit dem cortison.
das blaue (salbutamol) geben wir unserer maus auch bei husten(aber mit arzt abgeklärt) jeweils 3 mal täglich einen hub.
da wir das letzte winterhalbjahr 4 mal im kh lagen wegen bronchitis.
lg
Könnt ihr mir sonst noch tipps geben was ich machen kann das sie nicht mehr durchgehend hustet?
Fenster hab ich schon offen. Ich war vorhin schon mit ihr draussen vor der tür weil sie nicht mehr aufgehört hat und dann ging es nach ein paar min besser, nur kann ic sie ja nicht draussen schlafen lassen.
Habt ihr tipps?
Ausnahmsweise Hustenstiller, wenn es Reizhusten ist.
Nasse Handtücher auf die Heizung
Oberkörperhochlagerung
viel trinken
wir inhalieren ja auch ständig - weil mein Kleiner ständig obstruktive Bronchitis hat!
Zuerst gibt man das Sultanol - also den Lungenerweiterer - sprich die Atemwege werden dadurch wieder durchlässiger und anschließend das Cortison. Ihr inhaliert wahrscheinlich mit dem Aerochamber?
Ich hab oft den Pariboy noch laufen und verneble Kochsalzlösung, das hilft auch ganz gut!!
Hoffe der kleinen Maus gehts wieder besser??
Liebe Grüße
Bena
Hallo Antje,
die Nacht ist zwar rum aber ich kann Dir nur Monapax Saft empfehlen. Der ist gegen den Hustenreiz und kann alle 30 Min gegeben werden. Zudem ist er homöopathisch und absolut unbedenklich...
Ich finde es gegen Husten die beste Erfung im freien Verkauf.
lg und gute Besserung für die Maus
alle 30 Minuten? Im Beipackzettel steht aber was ganz anderes. Und bei dem Alkoholgehalt???
Würd ich nicht machen.
Im Beipackzettel steht, dass im Falle eines Keuchhustenanfalls stündlich von dem Saft gegeben werden kann.
Ansonsten würde ich da in Eigenregie maximal alle 3-4 Stunden etwas davon geben.