Hallo,
meine Tochter ist am Donnerstag mit Fieber aufgewacht und hatte erst am Mittag 38 Grad, Nachmittags 38,5 und Abends 39 Grad.
Gestern immer so um die 38,8 Grad im Schnitt
Heute früh 39,8 Grad (im Ohr gemessen)
So nun die frage was sie haben könnte? War das Fieber am ersten Tag nicht zu niedrig für 3-Tage-Fieber?
Ich war am Donnerstag noch beim Arzt und die meinte sie hätte nichts. Wurde auf Streptokokken untersucht aber hat keinerlei Anzeichen auf Mittelohrentz. oder ähnliches. Die Bronchen sind frei.
Sie hat ledlich ein bißl Schnupfen aber nur minimal.
Der Hals war leicht gerötet, aber das kann von den Cranberries kommen die sie vorher gegessen hat
Essen tut sie nichts, trinken sehr sehr gut. Also gestern ca 200 ml Milch, 600 ml Schorle, 300 ml Milch
Ich persönlich würde auf die letzten Backenzähne tippen, aber so hohes fieber?
Freu mich über Antworten
Maren und die kranke Hannah 19,5 Monate
Was kann sie haben? 3-Tage fieber? hohes Zahnungsfieber? Hilfe
Nein das kommt nicht von die Zähne, Jette hatte letztes We auch hohes fieber, am Dienstag waren wir wieder beim Kia und er meinte das sie 2 zähne bekommt das fieber sei aber nicht von den zähnen.
Sie hatte einen ziemlich roten hals wo sich dann blasen gebildet haben.
Wenn du schon 39,8 im ohr gemessen hast dann ist es aber schon ziemlich hoch, wenn ich Jette im Ohr messe und anschließend im Po dann hat sie im Po 0,5-0,8 grad mehr.
Geh nochmal zum arzt wenn das fieber weiter anhält.
Alles gute.
Antje
Hallo!
39,8° halte ich für Zahnungsfieber für zu hoch. Und da sie Schnupfen hat, könnte es doch auch ein Infekt sein. Ich würde es weiter beobachten und wenn es dir unheimlich wird (morgens 39,8° ist ja schon seeeehr hoch), zum Notdienst gehen.
Mein Sohn (schon 3) hatte das neulich auch 2 Tage lang, muss einfach ein Infekt gewesen sein. Meine Tochter hatte zum Glück nicht sooo hoch Fieber.
Ist ja aber super, dass deine Tochter so viel trinkt. Essen ist ja gar nicht so wichtig. Vielleicht mag sie mal Joghurt oder Apfelmus, sowas frisches halt?
Wenn sie warem Unterschenkel und Füße hat, könntest du ihr lauwarme Wadenwickel machen, das hilft bei uns immer gut. Falls Füße und Unterschenkel kühl sind, deutet das eher auf steigendes Fieber hin.
Dann mal gute Besserung!
Grüße JUJO
Hallo,
danke für deine Nachricht. Das Fieber war ja heute früh 8.30 Uhr so hoch und jetzt nachdem wir bißl an der Luft waren ist es nur noch 36,8 Grad jetzt sind 2,5 Std um, da würde es doch schon wieder steigen oder?
Sie ist putzmunter und top fit... mal schauen ob sie gleich etwas zum Mittag ist.
Ich werde den Mittagsschlaf abwarten und wenn es dann wieder so hoch ist beim Kia anrufen und fragen. Die hat bis 19 Uhr Dienst und somit ist es kein Ding dorthin zu fahren. Sie ist 5 Min entfernt...
Danke erstmal und liebe Grüße
Maren
Ach den Schnupfen hat sie nur ganz leicht, und im Grunde auch nur von kalt auf warm.
Hallo,
wenn sie putzmunter ist, dann ist es wahrscheinlich eher das 3-Tage-Fieber. Hatten wir auch gerade, allerdings war Hannah ziemlich schlapp und ich hab das Fieber nie niedriger als 39 bekommen trotz fiebersenkenden Mitteln. War dann beim Arzt am Dienstag der meinte einVirusinfekt, da sie komplett schlapp war und schnupfen hatte. Am Freitag hatten wir dann U6, daheim war alles ok und beim Arzt zieh ich sie aus und überall rote Punkte. Da war es klar, daß es doch drei-Tages-Fieber war.
Wenn Du unsicher bist ruf doch einfach beim Arzt an.
Liebe Grüße
Sina