Hallo!
Unser Sohnemann hat uns nun überzeugt, dass er sich doch zu gerne eine eigene kleine Küche wünscht
Mein Mann und ich haben uns entschieden, das eigentliche Weihn.-Geschenk zu lassen und ihm mit Omas und Opas eine Küche mit Zubehör zu schenken und somit seinen Wunsch zu erfüllen.
Elias ist an Weihnachten knapp 2,5 Jahre alt. Da ich keinerlei Erfahrungen habe, wollte ich euch mal fragen, wie lange die Kinder damit spielen, bzw. bis zu welchen Alter?
Freue mich jetzt schon über sein strahlendes Gesicht, wenn Elias die Küche sieht
Ach ja, welche koennt ihr denn für sehr tempramentvolle Jungs empfehlen? Muss sehr stabil sein
Vielen lieben Dank im Voraus!!!
GLG
Bianca
Kinderküche bis zu welchen Alter spielen die Kinder?
Hallo,
ich denke Spielen können sie damit ganz lange, es kommt auf das interesse an.
Meine Tochter (2) bekam eine, die war nichtmal ein Monat interessant und steht seither unbespielt rum.
LG
Vielen Dank für deine Antwort!
Das Interesse ist definitiv extrem hoch. Elias spielt bei einer sehr guten Freundin, die wir leider nicht so oft sehen auch damit. Auch zu Hause ist er immer in der Küche dabei und möchte mir helfen.
Auch wenn wir täglich mit dem Lego Duplo ein Haus bauen, es muss immer eine Küche dabei sein, wo die Nudeln und die Sauce gemacht werden und auch sein tägliches Morgen-Müsli muss dort zubereitet werden
hallo,
meine tochter ist jetzt 4 jahre alt und kochen steht bei uns ganz oben. vielleicht liegt es daran das papa ein koch ist.
stundenlang sitzt die hinter ihrem ofen und kocht. hin und wieder kommt sie und brauch rohen nudeln, murmel oder reis. damit sie ja auch weiterkochen kann.
wie aber schon gesagt kommt auf das kind an. wir haben auch viele anschaffungen die sowas von sinnlos waren, aber unsere küche ist da definitiv nicht dabei.
gruß mit drei kids
hi,
in Kindergärten spielen sie da bis 6 Jahre.
das sind allerdings überwiegend Mädchen...
weiß nicht ob ein Junge auch so lang damit spielt.
die Tefal excellence gibts mit viel zubehör für 89€ bei Müller!
da gehen bis 7.11. noch 20% Rabatt runter, also nur noch 70€!
die bekommt Kyra
lg
Sunny
Hallo,
mein Tochter (bald 4) spielt immer noch damit, sie hatte sie damals zum 2. geburtstag bekommen
Huhu
Also ich denke das es bei jeden Kind anders ist, aber wenn er sich es wünscht und ihr merkt das er es echt will denke ich das sie auch intressant sein wird für ihn
Meine Große hatte eine Küche mit 2 Jahren, sie hatte null intresse dran (zum Glück war das erst mal ne Gebrauchte) Wir haben sie dann verschenkt.
Nu ist meine Maus 4 Jahre und Möchte gerne ne Küche haben spielt immer mit meine Küchen sachen (natürlich die ungefährlichen ohen strom usw)
Nu bekommt sie eine Neue zu Weihnachten Geschenkt, da ich nu merke das sie echtes intresse dran hat
Lg Cristin
hi,
mein Patenkind mit 7 kocht immer noch fleissig und viel in der spielküche und tischt inzwischen eben ganze menus auf oder lädt jmd. ein (puppen, mama usw....)
lg
tanja
euch für die Antworten!
Da werden wir ihm wohl sein Wunsch erfüllern und ich hoffe, dass ich nun auch öffters mal bekocht werde
Nur muss ich mich jetzt mal umschauen / umhören, welche wohl ideal für unseren Tempramentbündel ist
Danke!
GLG
Bianca
hallo biaca,
es gibt eine schöne kinderküche bei ikea, guck mal hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90129800
lg!