Hallo.
Also, mein Sohn steht total auf Boxen.
Er hats von unserer Wii....
Er macht es nicht regelmäßig, das er kommt und boxen möchte, aber doch ab und zu mal.
Haben vor ner Stunde Alles was zählt geguckt, also ich habs geguckt und Paul nur die Stelle, wo kurz geboxt wurde...
Seit er das gesehen hat, jault er hier rum, das er nen Boxsack will und boxen möchte... Er jault richtig, ist traurig, das er das jetzt nicht kann.
Ich hab dann mal im I-net geguckt, obs schon etwas für 2jährige gibt.
Es gibt Boxsäcke für Kinder ab 3 Jahren.
Ich überlege jetzt Ernsthaft, ihm einen dieser Säcke zu Weihnachten zu schenken.
Boxen hat ja nun nichts mit ''auf die Fresse hauen'' zu tun.
So einen Sack kann man doch Wunderbar zum Stress abbauen nehmen, oder wenn er, so wie heute, totaaal unzufrieden ist und viel haut!!
''Dann könnte er wenigstens Sinnvoll ''zuschlagen''.... Waren die worte meines Mannes...
Er ist also auch nicht ganz abgeneigt von der Idee.
Bin jetzt mal gespannt auf Eure Meinungen.
Lg Jacky mit Paul (17.10.2007)
Boxen mit 2 Jahren??
also ich bin der meinung das ein boxsack noch nichts für einen 2 jahrigen ist!
lg nina
Okay... Und warum nicht??
Meinst du wirklich, dass er dann vor dem Boxsack steht und auf diesen einboxt? Kann ich mir bei einem 2-jährigen jetzt nicht vorstellen. Vielleicht 1 - 2 mal, dann ist es ihm doch zu langweilig.
Ja, das meine Ich.
Am Anfang vielleicht 1-2 mal, dann bestimmt weniger, aber ist es nicht mit vielen Dingen so??
Am Anfang sind sie toll, aber die Begeisterung lässt schnell nach.
So wars zum Beispiel auch mit seinem Lego.
Erst ganz toll und nun??
Es wäre auch nicht schlimm, wenn er ihn nicht täglich nutzt.
Wieso sollst Du ihm den keinen Boxsack schenken? Außer das die Dinger, wenn sie was taugen sollen auch eine Menge Geld kosten, falls er schnell die Lust daran verliert...
Es ist bestimmt leichter, ihm klar zu machen, dass Boxen ein Sport ist und man eben nur im "Boxring" oder den Sandsack boxen darf, wenn er so ein Teil hat.
Bei der Suche nach einem Verein kann ich Dir jetzt schon sagen, dass das schwierig wird. Die meisten, die schon mit sehr kleinen Kindern anfangen sind nicht umbedingt seriös - ist leider bei den meisten "Kampfsportlern" so. Denke mal, dass Du ihn da frühestens mit 5 Jahren hinschicken kannst.
Mach´ Dich da vorher richtig schlau und lass´ bloß die Finger davon, wenn es vergleichsweise mit anderen Sportarten sehr teuer ist und für alle möglichen Dinge extra kostet (oft ein Indiz für Unseriosität).
LG
snuggel
Also ich hab jetzt an einen gedacht, der 7,99€ kostet.
Nicht, weil wir sparen wollen, sondern weil er zum testen vielleicht reicht.
In einen Verein soll er ja noch garnicht, jetzt noch nicht.
Nur für zu Hause...
Klar ist auch, das er es beigebracht bekommt, das NUR am Sack geboxt werden darf!!
Klar, kann es auch sein, das er schnell die Lust verliert, aber so ist es doch bei fast allen Dingen, oder nicht??
Ich such schon die ganze Zeit Berichte über Boxen und Kinder...
Hallo!
Ich komme zwar aus dem Babyforum und hab noch keine eigenen Erfahrungen mit sowas, aber mein kleiner Cosine hatte sowas als Kind! Mit richtigen Boxhandschuhen und so! Hab so Teile auch schon im Spielzeugmarkt gesehen. Und ich kann dir nur sagen, er (und ich auch, wenn ich zu Besuch war) fand's klasse und er hat ihn auch viel genutzt! (Und wenn's nur zum Wutrauslassen ist, weil die doofe Mama wieder gemeckert hat)
Ich an deiner Stelle würd dem Kleinen sowas kaufen!
wüsste jetzt auch nicht, wo da das Problem liegen sollte...
MfG KTF
Danke für deine antwort.
Ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken und finde die Idee immer besser!!
Mal gucken, was noch an Antworten kommt.
Bis jetzt ist ja noch nichts Negatives aufgetaucht.
LG
das ist, wie wenn du einem 2jhrigen eine gitarre schenkst, aber er ja noch keine stunden nehmen kann - sprich: es bringt nichts. (habe ich gemacht... )
er wird das boxzeug bei sich haben, aber kaum vor dem sack stehen und trainieren. und wenn doch: dann sicher nicht mit der richtigen technik. heisst jetzt aber nicht, dass er es nicht haben kann... wenn er sich das so von herzen wünscht...
vielleicht steckst du mal paar handtücher in einen kopfkissenbezug undhängst das auf dann kann er damit bis weihnachten üben. und mit faust-handschuhen.
weisst du, viel geld ausgeben würde ich nicht - aber selbst wenn er damit ja noch nichts machen kann - er kann immerhin "verkeiden" spielen. und rollenspiele sind ja mit 2 so langsam am kommen.
ich finde es schön, dass du dir solche gedanken machst. du wirkst sympathisch. daher nur noch einen kleinen zweiten eindruck, den ich nicht losbekomme: ich (und einfach nur ich persönlich) finde es nicht gut, wenn zweijährige vorm fernseher hocken. oder wenn die mama fernsieht, wenn sie wach sind. mal gemeinsam wii spielen, warum nicht - aber ferngucken"alles was zählt"... hm. ist doch schade um die fantasie und die magie, die in der welt von zweijährigen noch platz hat... meine kids gucken kein fern. später sicher mal, ich bin da nicht verkorkst, aber mit gerade mal 3.5 hat mein sohn noch so viel magisches, noch so viel eigene schöpferkraft im kopf... ich finde es schade, das zuzumüllen.
Danke für deine Antwort!!
Alles was zählt gucke ich abends, wenn er im Bett ist am PC, die Folge die ich heute gesehen habe, fehlte mir aber noch und er hat gespielt und ich halt geguckt...
Das mit dem Kissen ist eine sehr gute Idee, das werde ich gleich machen!!!
Danke!!
Wir haben so einen Boxsack hängen ( meine Großen hatten den mal geschenkt bekommen ). Der Kleine ( 21 Monate ), will da auch ab und an mal die Boxhandschuhe anziehen, macht er dann auch. Aber er kriegt den Sack regelmäßig ins Gesicht, so dass es ihm null Spass macht.
Ich würde davon in dem Alter abraten.
Die Tatsache, einem 2-jährigen einen Boxsack zu schenken halte ich für weniger befremdlich, als ein Kind diesen Alters Wii spielen und Telenovelas ansehen zu lassen
Bewegung ist absolut wichtig und ob für diese nun beim Boxen oder beim Kinderturnen gesorgt wird ist meiner Meinung nach sekundär.
Guckt mein kind Tv?? spielt mein Kind Wii??
Steht das da??
Wiederlich, echt.
Ja, steht oben in deinem Beitrag
Aber warum so aggressiv? Vielleicht kannst du selbst den Boxsack ja auch mal nutzen
Grüßle