Hallo ihr,
wir wollen für unsere Tochter (26 Monate) eine der oben genannten Schwimmhilfen kaufen.
Nur blick ich noch nicht so ganz durch, worin sich diese zwei Modelle wirklich unterscheiden
Beide haben doch einen Styroporkern, oder? Das ist mir wichtig.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer der beiden Schwimmhilfen? Spricht was für/gegen eine der beiden?
Freu mich über zahlreiche Antworten!!!
LG
Nadine
Unterschied Kraulquappen / Swimsafe?
Hallo Nadine!
Wir hatten beim kleinkindschwimmen die Kraulquappen und konnte sie da antesten. Die sind ohne Styroporkern.
Ich habe mich dann aber auch für die Swimsafe entschieden.
Fand das auch mit dem Styroporkern besser und sie wachsen mit.
Bei den Kraulquappen muß man ja nochmal ne andere größe kaufen.
Hoffe konnte dir weiter helfen
LG
Hallo probiert sie im Laden bitte an.Meinem sind sie runtergerutscht weil die Oberarme zu dünn waren.
Wir hatten dann die mit 3 Scheiben und mit 3 Jahren eine Schwimmweste mit 3,5 Jahren den Schwimmgürtel und jetzt mit 4 Jahren ist er im SChwimmerein ohne Schwimmhilfe
lg
hallo,
bei den kraulquappen ist das loch in der mitte. das kind muss weniger energie aufwenden, um sich im wasser oben zu halten, als bei den flipper. die ersten sind daher zum plantschen besser, die zweiten aber zum aktiven bewegen im wasser.
sarah hat allerdings auch die schwimmscheiben, mit dneen habe ich auch schon schwimmen gelernt, die sind einfach genial.
lg sonja
Hallo!
Wir haben die Kraulquappen und finden sie einfach nur suuuuper! Das Geld lohnt sich! Der Kleine kann sich total super damit über Wasser halten! Durch das Loch in der Mitte ist der Auftrieb besser! Achso, und sie haben einen Styroporkern. Zusätzlich werden die Kraulquappen aufgepustet. Nur zu empfehlen.!
Gruss Malix
Hallo Nadine,
ja, beide haben einen Kunststoffkern. Ob der bei den Kraulquappen aus Styropor ist, weiß ich gar nicht genau, das Material fühlt sich auf jeden Fall weicher an.
Der Unterschied liegt ansonsten darin, dass die Öffnung für die Arme mittig ist. Dadurch bekommen die Kinder einen besseren Auftrieb.
Die Kraulquappen gibt es für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir hatten von Anfang an (also mein Sohn ca. 13 Monate alt war) die für Fortgeschrittene, und mein Sohn ist prima damit zurechtgekommen. Falls du dich für die Kraulquappen entscheidest, gibt es also überhaupt keinen Grund, erst die eine Größe und später die andere Größe zu kaufen.
LG
Claudia
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Du würdest also gleich die "Fortgeschrittenen" Kraulquappen kaufen (die rot-gelben)??
Bin jetzt zwar von den Kraulquappen überzeugt, aber noch etwas ratlos, was die Größe angeht...
LG
Nadine
Ja, auf jeden Fall. Ich kenne auch andere Kinder unter 2 Jahren, die wesentlich weniger Wassererfahrungen hatten als mein Sohn und trotzdem nach einer kurzen Eingewöhnungszeit problemlos mit den rot-gelben Kraulquappen zurecht kamen. Und deine Kleine ist ja dagegen sogar schon richtig "groß".
LG
Claudia