ICH habe Angst vor der MMR-Impfung...

Hallo alle zusammen,
so langsam bin ich echt wütend auf mich selbst. Bei unserer Maus steht die MMR Impfung an, aber ich habe irgendwie total Panik davor! Eigentlich sollte sie schon Anfang November zur U6 gemacht werden. Da hatte mein mann aber Grippe und wir haben gesagt wir verschieben falls die Kleine sich angesteckt hat... Nun gut, nun ist der neue Termin jetzt am Monatg und ich bin drauf und dran ihn wieder zu verschieben. Find tausend Gründe, z.B. das wir letzte Woche alle Magen Darm Grippe hatten und die Kleine vlt noch etwas schwach im Immunsystem ist.... oder ich rede mir ein, dass im Moment alle irgendwas haben und sie sowieso schon so vielen Viren ausgesetzt ist, dass es vlt zu viel ist sie auch noch zu impfen...
Außerdem habe ich unwahrscheinlich bedenken , dass sie dann zu Weihnachten flach liegt, da ja die Reaktionen bei der Impfung erst Tage später auftreten. Wie wahrscheinloich ist das? Was sagt ihr aus Erfahrung dazu? Impfen am 7.12., Reaktion an Weihnachten noch???
Eigentlich verhalte ich mich affig, aber irgendwie beschäftigt mich das sehr. Ich habe auch überlegt nochmal zu verschieben auf Januar: Aber letztlich was gewinne ich damit?!
Hilfe, ich spinne!!!

1

Hallo!

Eine Reaktion auf die MMR Impfung tritt wohl ca. 2 - 3 Wochen nach der Impfung auf... falls es eine gibt ;-). Meine Jungs haben beide nicht sonderlich auf die Impfung reagiert.

Liebe Grüsse
Astrid

2

Huhu...

also ich denke nicht das wenn du sie am 7. impfen lässt sie dann weihnachten flach liegt! wie reagierte sie denn auf ander impfungen???

meine beiden haben noch nie irgendwelche reaktionen auf impfungen gehabt!Aber meine maus muss jetzt auch noch die MMR nachholen denn wir hatten im sommer wohl die zweite machen müssen die wir durch ihre OP usw usw voll verpennt hatten!Nun muss das auch schnell passieren!

ich selber habe als Kind schlimm auf impfungen reagiert ich war anschließend immer 14Tage krank...aber du wirst dich schon richtig entscheiden!;-)

vlg danny

3

Also, wir hatten überhaupt keine Probleme nach der MMR Impfung, gar nichts und eine Reaktion an Weihnachten noch, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich!

Frag dich lieber, warum du dich dagegen so wehrst, bist du insgesamt eher gegen die Impfung, oder was ist es? Es zwingt dich ja keiner zu impfen, aber wenn du impfen möchtest, dann mach es am Monatg und du wirst sehen, alles wird gut!

LG,Bine

4

Huhu...

ich hatte damals auch angst vor der Impfung.
Hab mich da dann bei meinen KiA informiert und sie hat mir dann meine Angst genommen.
Ich würde schon Impfen lassen.
Die Impfreaktion kann nach dem Impfen auftretten oder erst 1 Woche später.
Wie gesagt, muss nicht aber kann sein das sie Fieber bekommt.
Meiner hatte nix, er war nur an dem Impftag ein bisschen müde und knatschig.

Was machts du wenn sie an weihnachten flach liegt weil sie Grippe hat???
Kann doch auch möglich sein.

LG

5

Hallo,

also Emily hat bisher alle Impfungen gut vertragen. Bei der einen oder anderen hat sie zwar Fieber bekommen und war 1-2 Tage etwas schlapp, aber alles in allem war alles gut.

Meisten treten die Nebenwirkungen 10 Tage nach der Impfung auf und dann in der Regel auch nur leicht. Wenn Ihr also jetzt impfen lasst, dann wäre Weihnachten eher nicht in Gefahr.

Emily bekam in den letzten 4 Wochen erst die 3. Windpockenimpfung (10 Tage danach leichtes Fieber) und diese Woche Montag die 3. Zeckenimpfung.

Deine Maus kann auch so krank werden, wenn es jetzt hoffentlich bald kälter wird. Ich würde deshalb die Impfung nicht aufschieben - finde es zu wichtig.

Aber letztlich musst Du entscheiden.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

6

Hi,

also bei uns war die MMR Impfung die totale Katastrophe#schwitz

Nach ca. 10 Tagen war Alina für ca. 3 Wochen sowas von unausstehlich. Sie hat 3 Wochen lang total schlecht geschlafen, in manchen Nächten war sie bis zu 10x wach#gaehn und war ansonsten fürcherlich knatschig und total schlecht gelaunt.

Nach 3 Wochen war es von jetzt auf gleich wieder weg und mir graute es schon vor der zweiten MMR Impfung.

Und siehe da, es war genau das selbe Spiel.
3 Wochen kaum Schlaf, nur schlecht gelaunt und knatschig...zum Glück haben wir beider hinter uns und nie mehr vor uns;-)

Also du siehst es kann auch schreckliche Impfreaktionen geben.

Gib mal in der Suchfunktion MMR Impfung hier ein da findest du ne ganze Menge.

Aber nichtsdestetrotz wirst du im die Impfung nicht drum herum kommen ob jetzt oder später.

lg Sabrina

10

Es gibt nur 2 Windpockenimpfungen#aha

weiteren Kommentar laden
7

die erste MMR haben wir gut vertragen. lediglich nach 10 tagen hatten wir so kleine impf-röteln, andere nebenwirkungen gabs nicht.

bei uns würde die impfung auch nächste woche anstehen, aber mein kurzer ist z.Z. krank und deshalb werd ich sie wohl auf januar verschieben. ich hätte gerne, dass er erstmal wieder richtig auf die beine kommt.

lg
flammerie

8

Meine Motte hatte 5 Tage nach der MMR Impfung Fieber und ein wenig Ausschlag, die Impfmasern. Sind aber nicht ansteckend.


LG Katja

9

Hi,

Die Reaktion einer MMR Impfung ist fast NULL;-)
Und wenn, dann IMMER innerhalb von 10 Tagen nach der Impfung. Alles was danach kommt ist etwas anderes!

ich kenne das mit dem Impfen, habe es letztes Jahr auch immer raus geschoben.

Mein Kleiner ist am 31.10.2007 geboren und ich habe dann im Januar 2009 die MMR+Windpocken machen lassen.

Ich hasse impfen. Tun mir immer so leid die Kleinen#zitter

VG Nana

18

sag mal, wieso meinst du, dass die reaktion immer null ist? ich meine, d´sowas kann man doch pauschal gar nicht sagen, oder?
ausserdem denke ich persönlich nicht, dass alles was nach den 10 tagen kommt nichts damit zu tun hat,. unser organismus ist absolut komplex. eins spielt ins andere. unsere medizin ist zwar weit, aber hat bei weitem noch nicht alles erforscht. woher wollen wir wisen oder auch nicht, was welche reaktion triggerd?

lg,

schullek

12

Hallo
du spinnst nicht und deine Sorge ist normal.
ich würde dir raten ,die Impfung zu verschieben .Wenn du solche Angst hast ,ist das nicht umsonst ,manche Mütter haben eine Intuition dafür ,es würde keinem schaden ,wenn du die Kleine erst im neuen Jahr impfst.

LG Ewa