Wie lange NICHTS essen aufgrund schlecht fühlen/erbrechen normal?

Hallo,

mein Kleiner war die letzten 3 Wochen krank. Erkältungstechnisch und MOE. Dann bekam er Antibiotika. Seit Beginn des Antibiotikas hat er abends weniger gegessen als sonst, sprich, entweder ihm war übel oder es hat den Hunger gehemmt (Normal ist Mika ein SUPER Esser). Antib. wurde dann Mont. abgesetzt (es war leer) und von Dienst. auf Mittw. nacht hat er sich mehrfach erbrochen, bis der Magen leer war. Es kann also vom Antib. kommen oder Magendarm. Wie auch immer. Es blieb bei dem Erbrechen in der einen Nacht. Er hat auch keinen Durchfall, nur schlecht riechenden Stuhl und auch KEIN Fieber. Ich möchte deshalb, da er gut trinkt, nicht wieder zum Kia. Problem ist aber:
Er isst seit 2 TAgen rein gar NICHTS! Ist das normal? Also 2 Tage schon, aber was, wenn er morgen noch immer nichts isst? Was könnte das sein? Sollte ich vor dem WE doch nochm. zum Kia zur Sicherheit? Er hat halt auch nen festen Bauch, was komisch ist, da er ja nichts drin haben kann.....aber er ist fit u. fröhlich....aber so rein gar nichts essen? grübel - nicht mal nen Zwieback, gar nichts.
Was meint Ihr? Kennt Ihr das? Wie lang soll ich warten?

LG Sun und Mika 18 Mon.

1

Solange er trinkt ist es okay. Meine Tochter isst auch gerne mal ein paar Tage nichts wenn sie krank ist und ich neige da auch zu.

Einmal ging es ihr so dreckig dass sie auch nicht mehr trinken wollte, da hab ich ihr dann koffeinfreies Cola geholt und - schwupps - gings wieder ;-)

Gute Besserung für deinen Sohn.

2

d.h. wenn er morgen auch nichts isst brauch ich nicht zum arzt??? auch, wenn ich riskiere, dass es ja sein kann, dass er samst/sonnt. auch nicht isst? ist das bis mont. dann nicht zu lang?

6

Man verhungert nicht so schnell ;-)

3

Hallo,

es ist ganz normal das Kinder bei oder nach einem Infekt wenig bis gar nichts essen. Das liegt daran das der Körper die Energie für die Genesung braucht und da ist das verarbeiten von Kost nur hinderlich.

3-4 Tage ist ok alleridings solltest du ihm immer wieder leichte Kost anbieten....
Wenn er erbrochen hat dann sollte er danach 3 Stunden nichts essen danach kannst du ihm Zwieback anbieten.
Da dein Sohn längere Zeit nicht erbrochen hat kannst du ihm mal folgendes anbieten, wenn er nur häppchen ißt ist das auch ok.
Zwieback, Salzstangen, trockenes Brötchen, Suppe, Aniskekse ( helfen sehr gut gegen Übelkeit), Ingwertee mit Honig ( auch ein bewehrtes mittel bei Übelkeit schmeckt auch Kindern)


Dein Arzt wird dir auch nicht viel weiter helfen als die Symptome behandeln.
I

Trinken ist ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Bienchen und Gute Besserung

4

d.h. ich kann ruhig bis nach dem we warten? wenn es sich bis montag nicht bessert, wären das aber dann fast 6 tage OHNE essen, passiert da nix oder ist das nicht zu spät?
ich habe ihm alles versucht zu geben. er nimmt nichts. er beißt maximal ein ministück zwieback ab, aber nur einmal am tag!
das einzige, was ein wenig geht, ist klare brühe. reicht das erstmal? trinken tut er, ja....

5

ach wg seinem bauch: ist das nicht bedenklich, dass der dick und fest ist, wo er doch gar nichts gegessen hat???

weitere Kommentare laden