Kindermilch oder Vollmilch??

Hallo,

unser Kleiner ist nun 1 Jahr geworden.

Nun weiss ich nicht wie wir es mit der Milch handhaben sollen.

Gebt ihr Vollmilch oder spezielle Kindermilch, die ab 12 Monate ist. ich meine nicht Folgemilch (2er etc.) sondern diese "Ersatz"-Milch.

Und bis zu welchem Alter gebt Ihr die??

Und welche Sorte??

LG
Lea

1

Ich habe 3,8%- Vollmilch gegeben. Insgesamt etwa 200 bis 250 ml Vollmilchprodukt am tag um die Nieren nicht zu überlasten. Von diesem speziellen zeug halt ich nicht viel.

2

Hallo,
mein Kind bekommt noch das letzte Paket Humana 2er, nebenher auch schon "normale" Milch. Er trinkt jedoch keine H Milch sondern nur die Bärenmarke Frischmilch (für das Kind nur das Beste :-p).

Wir hatten es auch schon mit dieser Hipp Kindermilch probiert, die hat er immer verweigert und wenn er aber doch mal was davon getrunken hat, gab es Durchfall und einen wunden Hintern#schmoll.

LG

11

huhu

ich hab auch viele vollmilchen durch und meinem kleinen schmeckt am besten auch die bärenmarke. die verträgt er auch am besten, die aus aldi bricht er aus.

wir nehmen früh die bärenmarke 3,8 %
und abends zum schlafen nimmt er noch 1 er hipp milch.

lg guppy + julien 14 monate

3

Hallo!

Sophia bekommt die Bio-Kindermilch von Hipp seit sie gut ein Jahr alt ist. Davor hatte sie BEBA PRE Milch und die hatte sie auf einmal verweigert. Somit habe ich die Kindermilch ausprobiert, da ich mich noch nicht getraut hatte normale Kuhmilch zu geben, und seitdem sind wir dabei geblieben.

Die Kindermilch schmeckt ihr gut, deshalb lasse ich ihr sie solange sie sie mag. Da trinkt sie dann morgens wenigstens 150-200 ml. Mit der normalen Kuhmilch kann sie sich noch nicht so recht anfreunden, haben es ein paarmal probiert, aber da trinkt sie nur ganz wenig davon.

Ausserdem hat die Kindermilch mehr Eisen, was insofern nicht schlecht ist, da Sophia mit ihren 17 Monaten gerade mal 5 Zähne hat und sie sonst zwar fast alles Essen kann, aber mit Fleisch hat sie Probleme es runterzubekommen.

Wenn sie die Kindermilch aber nicht mehr mag, dann soll sie von mir aus dann auch Kuhmilch haben. Denke dass ich sie spätestens mit 2 Jahren an normale Milch gewöhnen werde.

Also theoretisch kann man ab 1 Jahr Kuhmilch geben, ob man das aber machen will muss man selber abwägen. Würde das davon abhängig machen, was deinem Kind besser schmeckt und davon wieviel Milch dein Kleiner am Tag noch trinkt. Soweit ich weiss soll man in dem Alter noch nicht mehr 200-300 ml normale Kuhmilch geben wegen der Eiweißmenge. Und wenn Kuhmilch, dann die mit 3,5% Fett, keine 1,5%ige!

LG, Roswitha


4

na richtige, kindermilch ist blödsinn und echt unnötig. ein kind über einen jahr sollte aber nicht mehr als ca. 300 milchprodukte am tag bekommen. also wenn ihr noch sehr viel milch braucht bleib bei pre oder 1er.

5

Hey,

ich hab meinen kleinen zuerst die Kindermilch von BeBa gegeben, aber irgendwie hat die ihm nicht so geschmeckt.
Hab ihn dann auch ein paar mal die Kuhmilch gegeben, aber die hat er nicht getrunken.

Hab dann die Milumil Kindermilch gekauft und die trinkt er gerne.
Er trinkt morgens und abends eine Flasche.

Du kannst deinem kleinen schon mal Kuhmilch anbieten, wirst dann schon sehen ob er sie trinkt oder nicht.


LG
und schönen Restfeiertag

6

Hallo Lea,

ich gebe meiner Tochter morgens die Kindermilch von Beba oder Bebivita.

Abends bekommt sie 3er Milch von Bebivita.

Kuhmilch finde ich nicht so gut und davon mal ab mag sie meine Tochter nicht. Da sie schlecht ißt tut Ihr das Eisen und die Vitamine aus der Kindermilch gut. Kuhmilch enthält weniger Nährstoffe und daher gebe ich die nicht.

Letzendlich entscheidet das Kind. Wenn Dein Kind die Vollmilch nicht mag, kannst Du sie ja nicht reinstopfen. Umgekehrt genauso.

lg Maren

7

Hi Lea,

bei uns gibts morgens normale 3,8 %-ige Vollmilch und abends noch ne Flasche Pre.

Kindermilch braucht man echt nicht...

8

hi,

unsere tochter bekam noch einige monate ihre 1er-milch.
kuhmilch hat ihr nicht geschmeckt und sie hat zu der zeit noch zu viel milch getrunken (es sollten ja nicht mehr als 300g milchprodukte sein).

mittlerweile trinkt sie verdünnte kuhmilch (bio, 3,5%).

lg hailie
mit isabel (25m.) & alina (8 tage)

9

Meine KIÄ hat mir von der Vollmilch abgeraten, bis zum 2. Lbj. Ich wusste das auch nicht. Es kann aber wohl zu späteren Folgeerkrankungen kommen oder zu Allergien. Ich vertraue meiner KIÄ deshalb weil sie nicht nur eine Praxis hat sondern auch in der Klinik arbeitet und sich an Forschungsprojekten beteiligt. Ich denke sie wird es wissen. AUsserdem vermeiden wir Spuren von Nüssen oder Nüsse allgemein und Eier und das bis zum 4. LBJ. Auch hier sind wohl neue Allergien bekannt geworden, die sich aber erst später äussern. Ob es so kommt weiß man nicht, aber man versucht ja alles mögliche. Meine trinkt die Kindermilch von Lasana in Vanilie.