Rote trockene Flecken am körper

Hallo
Meine Tochter fast 2 hat seit einiger zeit so rote runde flecken am korper erst am bauch und jetzt auch am arm oberschenkel unterschenkel. War auch schon bei Hautarzt der hat mir eine salbe aufgeschrieben aber es hilft nichts. Er meinte das kommt vom wetter.
War dann auch bei KA und die hat mir Linola oder so mit gegeben aber irgentwie hilft das alles nichts ob wohl ich sie 2 mal täglich einreibe damit. Das gesicht sogar auch wenn wir rausgehen wurde mir vom KA empfolen wenn wir reusgehen. Weiß net mehr weiter aber vielleicht kennt das ja jemand und kann mir ein TIP geben. Bin auch so weit das ich noch mal zu einem anderen Hautarzt gehe.

LG tigger1488

1

Hallo!
Das klingt ganz nach den Flecken, die meine Tochter auch hat. Sie hat die allerdings schon seit dem 6ten Monat. Ist jetzt 1 JAhr alt. Das sind, laut meiner KIÄ, Zahnungsakzeme. Hab erst ein Rezept über eine angerührte Creme bekommen mit Nachtkerzenöl. Mittlerweile geh ich in der Apotheke Physiogel (von Stiefel) holen. Ist zwar nicht billig, wikt aber super. Meine hat die besonders schlimm wenn sie zahnt. Dann werden die richtig rot. Aber sonst hat sie keine Beschwerden. D.h. kein Jucken oder so.
Ich würde das einfach mal versuchen. Hab das als Creme. Gibt es aber auch als Lotion. Ist frei von allem. Also z.B. auch für Neurodermie-Patienten.

LG
ivy

2

Hi!

Zoe hat auch so einen Fleck auf der Pobacke. So groß wie ein 20 Cent Stück. Ist wie trockene Haut und ich habe hin und wieder Bepanthen rauf getan. Aber es ging nie weg.

Letztens bei der Grippeimpfung hat mein KA es angesehen und mir Alfason aufgeschrieben. Er meinte Ekszem. Sieht jetzt gut aus, obwohl ich es nicht sooo oft rauf getan hab. Ist für extrem trockene Haut.

Aber schon komisch, dass sie nur eine Stelle hat #kratz

LG Dani

3

Guten Morgen Tigger!

Meine Tochter (18 Monate) hatte auch am ganzen Körper (auch an den "neurodermitis-typischen" Stellen wie Armbeuge und Kniekehle) plötzlich auch rote Flecken. Irgendwann hatte sie sie überall, außer im Gesicht.

Mein Kinderarzt hat dann eine Gürtelrose festgestellt. Die sei nicht so schlimm wie bei Erwachsenen, würde wohl wieder vergehen. Wir haben das ganze aber leider mit Cortison behandeln müssen. Wir sind gerade dabei, das Cortison "auszuschleichen". D.h., ich reibe sie nur noch alle 3-4 Tage damit ein. Das Cortison sofort ganz weg zu lassen führt zu einem Rückfall, meint mein Kinderarzt.
Woher die Gürtelrose kommt, müssen wir nun rausfinden. Muß nächste Woche noch mal hin.

Ob´s bei Deiner Tochter nun das Gleiche ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht sprichst Du den Kinderarzt mal auf Gürtelrose an.

LG

RAIN #sonne