huhu!
sagt mal, in wieweit ziehen sich eure 2,5 jährigen alleine an? nur die unterhose? oder auch strümpfe oder eine hose oder jacke?
würde mich mal interessieren.
ich glaube, meine große (4,5 j.) hat sich schon viel selbstständiger angezogen in dem alter. jetzt müssen wir oft hopp-hopp irgendwohin und ich ziehe die kleine (2,5 j.) schnell an, was ja nicht so toll ist....! ich sollte ihr mehr zeit zum üben geben.
lg
julia
2,5 jahre - selber anziehen in wieweit?
Also Anna kann das noch gar nicht... es interessiert sie auch nicht.
Der ist das egal, dann rennt sie halt nackig stundenlang rum. Manchmal da hat sie Lust, dann schafft sie die Pyjama Hose selbst anzuziehen. und das Oberteil schafft sie zwar über den Kopf zu ziehen, aber mit den Händen tut sie sich noch schwer!
Also ich glaube da hat auch jedes Kind sein tempo. Dafür schafft Anna andere Dinge... wie Puzzle mit 70 Teilen...., die 4 Jährige Einer bekannten schafft das nicht!
Also ich mach mir da keinen stress... es haben noch alle gelernt!
LG karin
Halloo
Mein Kleiner ist 2,5 und kann zwar wohl die Füsse in die Löcher der Hose schieben, aber alleine kriegt er alles nicht hochgezogen. Er kann seinen Pulli über den Kopf ziehen (an und aus), findet aber alleine die Löcher für die Arme noch nicht.
Jacke anziehen mit Hilfe wenn sie auf dem Boden liegt und er sich so drüber beugt (diesen trick kennst du sicher...) und dann die Jacke über den Kopf "schlagen". Macht spaass...
Mütze kann er alleine aus und anziehen, ist ja auch nicht schwer.
Meist ist ja das Problem die Zeit, die man nicht hat...
Lg Sylvie
unterhose, unterhemd, shirt, hose jacke, schuhe, man muss darauf achten das es richtig rum ist.
Also....
unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt, er kann sich komplett alleine ausziehen, wenn er will! Zu Hause will er allerdings so gut wie nie! In der KiTa tut er es täglich.
Beim Anziehen bin ich mir nicht so sicher was er wirklich kann. Er schafft den Pullover und die Hose, aber auch nicht immer. Body und Strumpfhose nicht, aber das finde ich für das Alter auch echt schwierig. Tatsache ist, dass er auch das Anziehen selten macht, da er sich da lieber noch versorgen lässt.
Finde ich aber auch nicht tragisch, er wird schon noch lernen.
LG,
Hutzel_1
hey
meine maus ist jetzt 28 monate und kann sich alleine die socken anziehen, hose klappt meistens auch, jacke, mütze, handschuhe, schal mehr oder weniger und ihre schuhe.
aber das ist wie schon gesagt so unterschiedlich, wie jedes andere auch. mit der zeit wird das schon
lg