Heftig auf den Hinterkopf geknallt

Mein kleiner wollte auf unseren Esstisch klettern, ist abgerutscht und heftig auf unseren Laminatboden gefallen.

Es hat richtig geknallt.

Ray weinte ganz schlimm, hat sich aber schnell beruhigt und ist in meinem Arm eingeschlafen.

Eine Bekannte sagte mir, bloß nicht schlafen lassen.

Sie meinte, wenn die kleinen nach so einem heftigen Sturz einschlafen, wäre das ein Symptom.

Ich soll ihn wecken und nach seinen Pupillen schauen ob alles normal wirkt.

Sollte ich ihn wirklich wecken?

Möchte das ungern, da er so friedlich schläft,

1

Wenn ich Du wäre: wecken und zum Arzt zur Kontrolle.

Lieber einmal wecken, als riskieren. den Schlaf kann er immernoch nachholen.

Gruss

laului

2

oje, du machst mir Angst, dann werde ich ihn lieber mal wecken.

Ich dachte immer, wenn die kleinen sich beruhigt haben, ist alles gut.

Wäre ja eh, seine Schlafenszeit gewesen.

Und er liegt noch bei mir im Arm, hab Ray nicht ins Bett gelegt, würde ihn sowieso nicht alleine lassen.

3

Ich wollte Dir keine Angst machen, aber ich gehöre eher zu den vorsichtigen#hicks

Gruss

laului mit Giada (Oktober 2007)

weitere Kommentare laden
9

Ruf doch beim Arzt vorher an und schilder den Fall.
Luca hat sich auch mal im Bett den Kopf eingehauen.Klang nicht schlimmer als sonst (er macht das manchmal am Spaß mit dem Kopf ans Kopfteil) und er schlief dann auch rasch ein und wachte dann später auf und hat mehrmals gebrochen. Die Ärztin meinte dann auch das es wohl davon kam. Zum Glück gings ihm schnell besser.

10

hallo
ich hatte das gestern mit mike er ist richtig dolle uf den Hinter Kopf gefallen auf den Laminat Boden. Ich bin sofort ins KH gefahren du musst selber einschätzen wie dolle er gefallen ist ! Aber lieber einmal drauf schauen ist besser es geht ja nicht nur um äussere schäden sie können Hirn Blutungen bekommen, und das kann nur ein Arzt fest stellen er schaut in den Mund Nase und Ohren schaut nach Blutungen .

LG yvonne

12

Danke für die Info, werde es nach schauen lassen.

Gebe euch dann Bescheid.

13

also wenn er vom Tisch auf den Boden geknallt ist, dann pack die SAchen und fahr zum Arzt oder glöeich in die Notfallklinik. Mit der Kopferschütterung oder Blutgerinnseln im Kopf ist nicht zu spaßen.

Lieber einmal mehr als einmal zuwenig.

Das Schlafen ist aber normal. So ein Sturtz ist heftig und die Kinder sind meist gut fertig danach. Aber lass es abklären.

14

Meiner ist gestern beim Toben mit seinem Freund gegen die Heizung geknallt und hat eine Schädelprellung und eine Platzwunde am Hinterkopf.
Wir waren in der Rettungsstelle. (Das 1. mal mit dem Teufelchen)
An deiner Stelle wäre ich zum abchecken zum Arzt gefahren
lg und Gute Besserung
PS: meiner tobt schon wieder rum

15

Im Zweifel immer direkt zum Arzt oder ins Krankenhaus.
Ich bin auf der Treppe umgekippt und meine Tochter (damals 3 Monate alt) ist mir aus den Armen gefallen und auf die Stufen (Marmorstufen) geknallt. Wir sind mit ihr per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden.
Sie hatte eine schwere Gehirnerschütterung. Sie ist nach dem Sturz einfach liegengeblieben, ich dachte, sie sei Tod. Als ich sie vorsichtig hochgenommen habe, hat sie laut gebrüllt. Habe mich erst riesig "gefreut", weil
normalerweise sagt man ja immer, je lauter die Kinder brüllen, desto weniger schlimm ist es. Leider wurde sie kurz drauf sehr still und rollte die Augen nach oben.
Und sie hatte blaue Ränder unter den Augen.

Wir hatten Glück, dass sie sich anscheinend leicht abgefangen hat, obwohl sie noch sehr klein war.
Im Zweifel fahr lieber zum Arzt. Schlafen ist nciht immer ein schlechtes Zeichen, weil Babys und Kleinkinder sich automatisch schonen, der Körper fährt aufs Minimum zurück. Dennoch solltest du zum ARzt fahren, lieber vorsicht als NAchsicht.