Nochmal wegen Fieber und jetzt RS-Virus

Hallo,

ich habe ja gestern schonmal geschrieben wegen dem Fieber.

Also ich gab ich dann gegen 23h ein Paracetamol-Zäpfchen, da das Fieber auf 39,5 anstieg. Danach ging es runter und stieg auch nicht wieder an.

Heute morgen bin ich zum Arzt.

Sie hustet ja noch und der Arzt meinte, es wäre der RS-Virus und ihre Bronchen seien wohl entzündet (durch abhören undAtemgeräusche festgestellt), deshalb das Fieber gestern.

Er verschrieb mir Antbiotika (Amoxilin), Cortison (Celestin), einen Saft zum verflüssigen des Schleims, Nasentropfen (keine abschwellenden) und Paracetamol.

Jetzt wollte ich noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt anhören, aber leider haben ab 12h alle Praxen zu.

Fieber hat sie momentan keins mehr, sie hustet und hat Schnupfen.

Der Arzt meinte, wenn es bis Montag trotz der Medis nicht besser sei, müsste ich zum Röntgen und zur Krankengymnastik (macht man hier in France so, irgendwelche "Ubungen und Rumgedrücke, damit der Schleim rauskommt).

Ich bin mir sehr unsicher und möchte eigentlich kein Antibiotika geben... Aber dann hab ich im Internet gelesen, dass eine RS-Infektion schlimme Folgen haben kann, wenn sie unbehandelt bleibt...

Was mach ich jetzt?

1

Ich würde die Medizin auf jeden Fall geben! Wegen dem Cortison weiß ich nicht, aber wenn der Arzt es sagt, würd ich mal vertrauen...kenne einen fall, der war mit dem Virus zwei Wochen im KRANKENHAUS, also hör mal lieber auf den Arzt.

K.

2

Hallo,

also ich würde das Antibiotika geben. Bin eigentlich nicht so dafür, aber in dem Fall schon. Meine Tochter und mein Sohn hatten dieses Virus, als der Kleine 7 Wochen und die Grosse 3 Jahre alt war. Es war schon sehr heftig, die Grosse hatte 2 Wochen lang hohes Fieber und hat sich sehr schlecht gefühlt. Der Kleine musste 7 Tage auf Intensiv überwacht werden, weil dieses Virus eine sehr extreme Verschleimung verursacht, er hat kaum Luft bekommen und hatte immer wieder Sauerstoffabfälle. Manche Säuglinge müssen sogar mehrmals am Tag eine Atemhilfe bekommen, hatten wir zum Glück nicht.
Durch diese Extreme Verschleimung sind Begleitinfektionen durch Bakterien begünstigt, daher wahrscheinlich auch die Entzündung bei Euch. Das Antibiotika verhindert nur, dass sie weiter in die Lunge wandern.

Ich wünsche Euch gute Besserung, Celia.

3

hallo meine maus hatte mit 2,5 mon. den rsv.
diese krankengymnastik ist wirklich dazu da dass der schleim besser abgehustet werden kann(meine brauchte das zum glück nicht, ich war schnell genug im kh)... wie das genau funktioniert weisss ich auch nciht, aber ich hatte die kg damals gefragt...

zu dem virus an sich... ich an deiner stelle würde sofort ins kh fahre und einen schleimtest machen lassen, denn so haben sie das damals bei uns festgestellt, der dauert eine halbe oder eine stunde... aber dann bsit du wenigstens sicher... denn du musst dringend inhalieren, brauchst ärztliche überwachung... ich finde es der hamemr dass du zuhause bleiben sollst,...

also euch mal gute besserung... und geh ins kh da können sie dir besser helfen als cortisonzäpfchen...

meine maus wurde damals über 3 tage mit monitor überwacht ob die sauerstoffsättigung stimmt oder nicht... vielleicht zeigt dir das wie erst es ist wenn es wirklich der rsv sein sollte...