Nochmal wegen Fieber und jetzt RS-Virus

Hallo,

ich habe ja gestern schonmal geschrieben wegen dem Fieber.

Also ich gab ich dann gegen 23h ein Paracetamol-Zäpfchen, da das Fieber auf 39,5 anstieg. Danach ging es runter und stieg auch nicht wieder an.

Heute morgen bin ich zum Arzt.

Sie hustet ja noch und der Arzt meinte, es wäre der RS-Virus und ihre Bronchen seien wohl entzündet (durch abhören undAtemgeräusche festgestellt), deshalb das Fieber gestern.

Er verschrieb mir Antbiotika (Amoxilin), Cortison (Celestin), einen Saft zum verflüssigen des Schleims, Nasentropfen (keine abschwellenden) und Paracetamol.

Jetzt wollte ich noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt anhören, aber leider haben ab 12h alle Praxen zu.

Fieber hat sie momentan keins mehr, sie hustet und hat Schnupfen.

Der Arzt meinte, wenn es bis Montag trotz der Medis nicht besser sei, müsste ich zum Röntgen und zur Krankengymnastik (macht man hier in France so, irgendwelche "Ubungen und Rumgedrücke, damit der Schleim rauskommt).

Ich bin mir sehr unsicher und möchte eigentlich kein Antibiotika geben... Aber dann hab ich im Internet gelesen, dass eine RS-Infektion schlimme Folgen haben kann, wenn sie unbehandelt bleibt...

Was mach ich jetzt?

1

Ich würde die Medizin auf jeden Fall geben! Wegen dem Cortison weiß ich nicht, aber wenn der Arzt es sagt, würd ich mal vertrauen...kenne einen fall, der war mit dem Virus zwei Wochen im KRANKENHAUS, also hör mal lieber auf den Arzt.

K.

2

Hallo,