Hallo...
Mein kleiner hat verdacht auf windpocken...
Das hat gestern mit einem punkt angefangen und bis heute mittag waren es dan mehr...
Weiss von euch jemand wie lange das dauert bist die komplett alle draussen sind???
Ich hatte die zwar selber aber das ist jetzt 10 jahre her und kann mich nicht mehr dran erinnern...
LG
nanu mit luis
Hatten eure kinder schon Windpocken?
Hallo Nanu
Mein Sohn hatte Windpocken.
Der Ausschlag hielt sich in Grenzen.
Es war kurz vor seinem dritten Geburtstag (heute ist er 11).
Es dauerte so zwei Tage. Insgesamt dauerte das Theater etwas über eine Woche.
Tannosynt hat ihm da schon sehr geholfen, den Juckreiz unter Kontrolle zu bringen.
Bei uns war es Sommer.. ich konnte ihn mit der Unterhose laufen lassen.
Der Ausschlag muss nicht immer viel sein.
Meine Mutter hat über meine Kinderkrankheiten immer Buch geführt. Ich war ganz panisch, als mein Sohn Windpocken bekam.. weil ich da gerade in der 32. SSW war.
Mir wurde Blut abgenommen und das Ergebnis war, das ich Antikörper hatte.
Mein Gyn sagte mir damals, das es durchaus sein konnte, das ich nur eine einzige Pustel unter den Haaren gehabt hätte..
Ich wünsche deinem Knirps gute Besserung
LG
Ja meine Motte hatte mit 7Wochen Windpocken...durch den Kinderarztbesuch zur U3...war echt klasse...
Es ging ca 2Wochen und dann klingte es ab...haben eine Creme damals vom Kinderarzt bekommen, die auch gut gewirkt hatte...
Jetzt ist wohl zu Hause bleiben angesagt. Aber sei froh, dass er es jetzt hat und nicht im Sommer, wo man raus kann. Er darf nicht unter andere personen. Die Ansteckungsgefahr ist wahnsinnig hoch. Ich denke so 2 Wochen dauert es schon. Es ist so lange ansteckend, bis die letzte Kruste abgefallen ist. Je nachdem wie stark er es hat, kann es dauern.
Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg beim organisieren des Alltags. Du kannst nämlich nicht mal mit ihm einkaufen gehen !!!
Hallo!
Wir hatten im Oktober die Windpocken. Angefangen hat es mit dem Besuch eines Kigafreundes, der dann abends die ersten Pusteln hatte. Genau 10 Tage später hat´s dann meine Große erwischt, sie hatte die Windpocken nur ganz leicht und die Pusteln waren so ca. 10 Tage später fast verschwunden und ich konnte meine beiden Großen wieder in den Kiga bringen. Die beiden Großen wurden erst im Sommer gegen Windpocken geimpft und daher glaub ich auch, daß Kathrin die Windpocken nur ganz leicht und Simon sie gar nicht bekommen hat.
Genau 14 Tage nach Kathrins Windpockenausbruch haben dann die Kleinen (damals 14 Monate alt) die Windpocken bekommen, und zwar so richtig. Das war der Hammer, vor allem Samuel hatte den ganzen Körper voll, auch am Penis, Hoden, bei den Augenbrauen, am Kopf ganz viele und riesige...leider ist ihm direkt unter der Augenbraue auch eine richtige Narbe geblieben...und auch einige am Körper, aber da ist´s ja nicht so schlimm...die Tage und Nächte waren wirklich sehr schlimm, die beiden haben sehr stark darunter gelitten. Es hat mindestens 14 Tage gedauert, bis es wieder einigermaßen gut war und wirklich 4 !! Wochen, bis die letzten Pusteln abgefallen waren.
Wie alt ist denn deine Kleine? Es kommt halt wirklich darauf an, wie schlimm sie die Windpocken bekommt, und jedes Kind reagiert da anders.
lg
und gute Besserung
Antonie