An alle Tagesmütter - Frage + eilt!

Hallo Tagesmütter,

ich habe mal eine Frage an Euch (und sorry, bin im Moment gerade auf 180..):
wir suchen für unsere Tochter (18 Mon.) im Moment eine Tagesmutter für 1,5 Tage in der Woche. Letzte Woche waren wir bei einer, die einen Platz für 2 Tage frei hatte. Ich habe es eigentlich dann inhaltlich (und auch akustisch...) so verstanden, als wenn sie diese Woche mit der Eingewöhnung beginnen würde. Zu diesem Zweck haben wir für Mittwoch nachmittag einen Termin ausgemacht. Heute ruft sie - während meiner Abwesenheit an - und läßt meiner Mutter ausrichten, daß es nicht klappt, weil der Platz wieder vergeben ist. Und zwar an eine Mutter, die ihr Kind bei dieser Tagesmutter abgemeldet hatte, weil es in die Kinderkrippe gehen sollte. Da sie aber (scheinbar im Nachhinein, NACH der Abmeldung) keinen Krippenplatz bekommen hat, nimmt sie die Tagesmutter wieder auf....#schrei
...So und jetzt meine Frage an Euch: ist das normal ? Ich hatte extra letzte Woche meinen TZ-Arbeitsvertrag auf andere Zeiten ändern lassen, damit ich Nina von der Tagesmutter abholen kann! Was würdet Ihr machen? Ich habe eigentlich keine Lust, die ganze Geschichte kommentarlos hinzunehmen....

Lieben Gruß - Bea

1

Das ist zwar doof fuer Dich, aber sie ist vertraglich nicht an Dich bzw Dein Kind gekettet.
Und was haettest Du denn jetzt gern? Eine finanzielle Entschaedigung?
Ich jedenfalls wuerde mein KInd nicht zu einer Tagesmutter geben, wenn ich den Platz nur durch Gemoser und Gezeter bekommen haette.
Die TM hat die fuer sich einfachste Entscheidung getroffen, ich kanns irgendwie verstehen.
Aber ja, fuer Dich ist es natuerlich schlecht.

LG

Biene

2

...nein natürlich würde ich Nina nicht mehr zu dieser Tagesmutter geben! Ich will auch keine finanzielle Entschädigung, was für ein Quatsch. Aber ich kann auch nicht - als Beispiel - bei einem Arbeitgeber kündigen und nächste Woche wieder nach einem Job anfragen, weil ich - ohne vorzuplanen - keinen bekommen habe!

Ich kann die Entscheidung nicht verstehen, denn man hält sich an die Zusage, die ZUERST getroffen wurde. Würde jeder so handeln, könnte man kaum noch von einem sozialen Miteinander reden.

Gruß - Bea

3

Hallo,

bin keine Tagesmutti, aber mein Sohn geht zu einer ;-)

Das ist natürlich total ärgerlich für dich und auch sehr dumm gelaufen.

Vielleicht ein kleiner Tipp für's nächste Mal (so hab ich das gemacht).
Vertrag von der Tagesmutter geben lassen, natürlich von ihr unterschrieben. Mitnehmen zum Gegenlesen. Dann beim Arbeitgeber Änderungen klären und schriftlich festhalten und danach den unterschriebenen Vertrag zurück zur Tagesmutti bringen.

LG und viel Glück für den nächsten Versuch!
Sandra

weitere Kommentare laden
8

Grundsätzlich würde ich Dir generell raten, erstmal die Eingewöhnungszeit abzuwarten, bis Du Jobs bzw. Verträge änderst.

Ist natürlich blöd gelaufen für euch, aber unter den Vorraussetzungen wärst Du mit ihr bestimmt nicht gut gefahren.

Lg,
Sandra

9

...ja, das sehe ich jetzt - mit 2 Stunden Luft seit der Info von meiner Mutter (der hat sie es ja ausrichten lassen) + einem Beruhigungs-Warsteiner mehr - genauso wie Du. Ich hasse unzuverlässige Leute, weil ich selbst da komplett anders bin....

Gruß - Bea

10

Noch blöder ist es, wenn Du schon mitm Job angefangen hast und DANN so Deine Zweifel an der TaMu hast.
Schließlich bedeutet neue TaMu wieder neue Eingewöhnungszeit bzw. gleich Urlaub nehmen.

Sei froh, dass es so gekommen ist!

Wünsche Dir Glück beim Finden... :-)

weitere Kommentare laden