Hallo,
emilia wird im März 2 Jahre. Sie ist ein Frühchen und war anfangs schwer krank. Jetzt hat sie ständig Bronchitis bzw. ein hyperreagiebles Bronchialsystem was mit Medikamenten behandelt wird.
Als Emilia 9 Monate alt war, hatten wir bereits schon einmal eine Mutter-Kind Kur gemacht, aber diese mußten wir abbrechen, da Emilia krank wurde und ins Krankenhaus kam. Haben auch die Empfehlung von der Kur an die Krankenkasse, das wir recht bald eine weitere Kur beantragen können. In die Kur (Rügen in Babe) möchte ich auf jeden Fall nicht mehr. Da hat sich keiner für Emilia interessiert als es ihr so schlecht ging.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
lg Diana
Habt Ihr eine Empfehlung für eine Kinderreha bzw. Mutter Kind Kur?
ostsee das haus ist auch frisch renoviert...
ostseeklinik kühlungsborn
Hallo..
Also, ich selbst schwerer Asthmatiker, mit immer wiederkehrenden Lungenentzündungen und Bronchitis, bin ganz begeistert von der Klinik und vom Klima in Davos. Super, auch für Kleinkinder und Kleinstkinder.
Ich habe gesehen, wie die toll behandelt und mit wie viel LIebe die auch untersucht wurden.. einfach toll.
Auch als Mama (Begleitmama) bist Du nicht allein gelassen. Es gibt soo viele Angebote, wo die Kleine auch betreut ist..
Kann ich nur empfehlen.
habe für dieses Jahr eine Empfehlung von meinem Lungenarzt und auch von dem behandelnden Arzt in Davos, (war da 2009), hoff, ich kann da wieder hin.
Falls Fragen sind, kannst Du mich ja auch mal anmailen
Liebes Grüßle
Charly
Ich hab gehört, dass die meisten Kostenträger Davos nur bei sehr schweren Fällen zahlen (weil's halt nicht in Deutschland ist)...aber dass es gut sein soll, hab ich auch gehört.
Wir waren hier: www.santa-maria.de (angeblich nach Davos die zweitbeste Wahl, und eben in Deutschland ) und ich fand es auch ziemlich gut. Allerdings ist bei den Angeboten und Diagnostiken so einiges dabei, was bei 2jährigen noch nicht geht - aber das Problem hättest du ja sicherlich überall. Aber es gibt trotzdem noch genug, wovon ihr profitieren würdet, denke ich (Klima, Ärzteteam und Beratung, Elternschulungen und und und).
Alles Gute!