Heute Fieber morgen Kindergarten??

Hallo,

Emelie hat seit gestern Husten und wir haben gleich mit inhalieren angefangen. Jetzt war sie gestern und heute gut drauf aber heute Abend erschien sie mir etwas warm. Habe dann Fieber gemessen und es waren 39,4 Grad. Wie handhabt ihr das denn? Morgen nochmal messen und wenn kein Fieber da ist in den Kiga oder lieber ein oder zwei Tage zu Hause bleiben?

LG
Melanie mit Emelie 2J,8M

1

hi,

ich würde sie noch zu Hause lassen...
also wenigstens morgen noch.

lg
Sunny

2

Hallo.

Ich würde mein Kind nicht in die Einrichtung geben.

LG Sophie

3

Hallo!

Auf jeden Fall zuhause lassen.

Leonie liegt auch grad mit 40 °C flach und geht morgen auch nicht in die Spielgruppe, obwohl sie gerne würde.

Gute Besserung!

LG Lena

4

Hallo!
Ich würd sie auf jeden Fall nicht in den Kiga bringen.
Sie ist krank und braucht Ruhe. Gerade Fieber ist anstrengend für die Kleinen.
Wenn sie weiterhin Fieber hat, würde ich auch morgen zum Abhören zum Kia gehen.

Gute Besserung & ne hoffentlich ruhige Nacht!
Simone mit Liv (9/05) & Malin (11/07)

5

Hi,

ich würd sie lieber zu Hause lassen. Morges ist die Temperatur meist niedriger als Abends, von daher würd ich dem Messergebnis nicht voll vertrauen.
Lass sie sich lieber einen Tag ausruhen und auskurieren, wenn sie im Kindergarten ist, wird sie sicher nicht genug Möglichkeiten haben zu genesen. Es ist laut, die vielen Kinder, vielleicht ist es auch von der Zimmertemperatur ein paar Grad zu kalt für sie (wenn man Fieber hat friert man ja auch leicht).

Gute Besserung, meiner hatte letzte Woche 5 Tage Fieber.

6

hallo,

egal ob morgen früh fieber oder nicht, würde ich sie zu hause lassen. man weiss nie, was das kijdn ausbrütet und was noch kommt. und nebenbei ist sowas kräftezehrend un das kind sollte nicht dem kigastress ausgesetzt werden. von der ansteckung anderer mal gar nicht zu reden.

lg,

schullek

7

Ich warte wenn es möglich ist immer einen fieberfreien Tag ab bevor ich ihn wieder hinschicke ;-)

8

hallo,

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen: zu hause lassen!!!!

lg

9

Aufjedenfall zuhause lassen.

Ich versth es nicht wie man da überlegen kann das kind am nächsten in die einrichtung zu geben
Sie steckt alle kinder an und außerdem ist sie nicht fit und da kann dann schnell ne lungentzündung rauskommen.

Meine Tochter war schon den ganzen oktober zuhause weil sie nicht richitg fit war und im dez das gleiche da ging sie 3 tzage in die einrichtung dann hatte sie 1 woche fieber blieb komplett zuhasue und am WE waren wir in der Klinik wegen einer schweren lungenentzündung die kein arzt vorher festgestellt hat. Dann war sie wieder fit ich hab sie dennoch daheim gelassen.

Jetzt ging sie am 4.1 wieder in die einrichtung und eine woche später war sie wieder daheim wegen erkältung, zwar kein fieber aber trotzdem hab ich sie zuhause gelassen und sie ist es jetzt imnmer noch da sie sich das nasenbeingebrochen hat.

Genau so ne mütter wie du sorgen dafür das die kinder sich nicht richitg erholen können und alle anderen dadurch krank werden können.

Und ja ich geh arbeiten aber es geht trotzdem.

Lg Antje und der kleinen maus gute besserung

10

Hallo

"Genau so ne mütter wie du sorgen dafür das die kinder sich nicht richitg erholen können und alle anderen dadurch krank werden können. "
Den Satz hättest du dir sparen können. Es war einfach ne Frage und mehr nicht. Ist zwar egal aber ich habe mir letztes Jahr noch die Kindkranktage meines Mannes überschreiben lassen und mit Emelie zu Hause bleiben zu können.
Also urteile nicht wenn du einen nicht kennst.
Ich werde mit ihr morgen zu Hause bleiben und mal gucken was los ist.

LG
Melanie

12

Man sagt das das kind 3 tage fieber frei sein muß. Ich halt mich dran denn sonst bringt es nichts die holen sich da ja echt alles ein.

weiteren Kommentar laden