Hallo,
meine Tochter ist 4 Jahre alt und seit August 2009 im Kindergarten.
Meine Frage ist, weiss jemand in wir fern Erzieher schimpfen dürfen mit den Kindern???
Es gibt da eine erzieherin die mag nicht jeder und die redet auch nicht immer sehr nett mit den Kinder und schimpft auch viel.
Gruss
Nicole
Erzieher im Kindergarten!
Schimpfen und Schimpfen sind 2 Paar Schuhe.
Mal ernster reden, da sehe ich kein Problem.
Aber richtig meckern und bölse werden- für mich ein NoGo.
Sprich doch mal jemanden vom Elternbeirat an!
sparrow
Hallo Nicole,
nenn doch mal bitte Einzelheiten, wie schimpft sie denn?
Lg nic
Da wird sie wohl einen Grund haben, wenn sie mit den Kindern schimpft.
Abgesehen davon kommt es drauf an, was sie sagt, wenn sie schimpft. Den Tonfall würde ich dabei als irrelevant bezeichnen. Es gibt nämlich tatsächlich Kinder, die nur dann reagieren, wenn man im lauten "Kommandotonfall" mit ihnen schimpft.
Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (10 Monate)
>>Da wird sie wohl einen Grund haben, wenn sie mit den Kindern schimpft. <<
Komische Einstellung.
Es darf also jeder mit deinem Kind schimpfen - egal in welchem Tonfall?
Wenn ICh es also für angemessenhalte, schnauze ich also dein Kind an, ja?
Toller Freifahrtschein...
Wenn mein Sohn im KiGa misst macht und ich nicht dabei bin, dann hat die Erzieherin meiner Meinung nach das Recht mit ihm zu schimpfen. Bin ich anwesend, dann ist es meine Aufgabe mit ihm zu schimpfen.
Ganz einfach.
Mal ganz provokant gefragt:
Bist du etwa im KiGa den ganzen Tag dabei oder hat dein Kind einen Freifahrtsschein für Mist machen, weil die Erzieher ja nichts sagen dürfen ?
Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (10 Monate)
Hallo,
ich bin selbst Erzieherin. Und ich gebe dir den Rat, wenn es dir zu heftig ist, dann geh zur Leitung und erkläre ihr die Situation, dann ist sie im Zugzwang und vielleicht bist du auch gar nicht alleine und es haben sich schon ein paar Eltern beschwehrt. Es ist dein Kind und es ist dein Recht etwas zu sagen, wenn es dir zu heftig ist.
Geh zur Kindergartenleitung, oder zur Gruppenleitung das ist dein Recht. Das ist auch kein petzen. wenn sie schon so mit deinem Kind redet wenn jemand dabei ist, dann will ich nicht wissen wie es ist wenn keiner dabei ist.
Hoffe ich konnte dir was helfen.
Liebe Grüße
Luanaluna
Hallo luanaluna,
also mit meiner Tochter hat sie noch nicht so gesprochen, zumindist nicht wo ich dabei bin, kann mir natürlich vorstellen das es schon der Fall so war, aber meine Tochter hat noch nichts negatives erzählt von ihr.
Wenn man sich dann beschwert und die Erzieherin bekommt ärger, dann weiss sie doch wer sich über sie beschwert hat, lassen die Erzieher die Kinder der beschwerten Eltern dann nicht leiden oder aus.
Ist das denn bei dann auch so, aus welchem Kindergarten kommst du denn wenn ich fragen darf???
Gruss
Nicki
Ich bin zur Zeit im Erziehungsurlaub. Aber eigentlich bin ich im Kiga NRW.
Und ich finde es wichtig das man was sagt, damit daran was geändert werden kann. Oft sind das Dinge die mal angesprochen werden müssen, damit sich etwas verändert.
Es gibt leider immer wieder viel Erzieherinnen die so mit Kindern umgehen und die einzigen die da wirklich eine handhabe haben sind die Eltern. Du kannst auch um ein Gespräch bitten wobei dein Name später nicht genannt werden soll.
Hatten wir auch schon.
Das war eine Kinderpflegerin die ganz unmöglich mit den Kindern umgegangen ist, die Leitung brauchte aber einen Anlass für en Gespräch mit der Jenigen Person und das hatte damals auch eine Mutter gemacht.
Wenn du dich nicht traust musst du es ja nicht so fort machen halte die Situation einfach weiter im Auge und wenn es schlimmer wird, kannst du immer noch um ein Gespräch bitten.
Liebe Grüße
Luanaluna