Linderung bei Zahnungsschmerz

Hallo,

gibt es noch was, womit ich versuchen kann der Maus den Zahnungsschmerz erträglich zu machen?

Habe es bisher mit kaltem Essen (Gurkenscheibe etc.) und Osanit probiert. Beides hilft nicht so gut. KIA hat mit nun Dontinox Gel aufgeschrieben. Das werd ich nochmal probieren. Hat dies bei euch geholfen?

Gibt es sonst noch was, was ich probieren kann?

Sie bekommt gerade 3 Zähnchen gleichzeitig #schock
Die Arme!

Danke für eure Antworten

Andrea +Naomi *01.11.08

1

Hallo.
Bei meinem Kleinen hilft Dentinox ganz gut. Auch gebe ich ihm zum Schlafen auch ein Paracetamol-Zäpfen. Ist ja auch gegen Schmerzen. Hilft auch, dann kann er wenigstens schlafen. Ansonsten hartes Brötchen, da sie eh auf alles rumkauen in dieser Zeit. Meiner bekommt gerade seine Augenzähne, furchtbar. Hat auch gleich sich einen Infekt weggeholt. Viel Glück mit deiner Maus.

LG Ina

2

Dentinox hilft ganz gut, allerdings hält die Wirkung halt nicht so lang an ... die Oberfläche wird damit ein wenig betäubt.

Ansonsten würde ich ihr auf jeden Fall auch ein Schmerzzäpfchen geben, wenn es wirklich so dolle ist.

VG
B

3

Hallo!

Hatte auch erst die Osanit Kügelchen probiert, bin dann auf das Dentinoxgel umgestiegen. Das hat immer ganz gut geholfen auch Abends vorm schlafen gehen.
Klar, ist der Schmerz nicht weg, aber ein wenig gelindert.

Hoffentlich gehts Deiner Kleinen dann besser.....;-)

4

Hallöchen,

also ich würde kein Paracetamolzäpfchen nehmen (bleibt natürlich jedem selber überlassen, kann nur von mir sprechen). Besser sind erstmal Viburcol- Zäpfchen. Die sind auf homöophatischer Basis und helfen (bei uns) richtig gut. Die nehme ich, wenn mein Sohn leicht Fieber hat und/oder Zahnungsschmerzen.

LG Cori

5

Hallo.
Stimmt, habe ich auch genommen, aber die helfen nicht bei Fieber die beruhigen nur und nehmen auch nicht den Schmerz weg.

LG Ina

6

also wir nehmen auch diese osanit und dentinox und für die nacht find ich ja die fieber und zahnungszäpfchen von weleda!!!!sind echt super und alex kann wenigstens etwas schlafen!und wir auch;-)

7

Hallo,

bei meiner Tochter haben Globoli (Arnica) geholfen. Ich persönlich halte eigentlich nichts davon (kann mir einfach nicht vorstellen, wie das funktionieren soll), aber es schadet ja nicht und so habe ich es ausprobiert. Vier Kügelchen im Abstand von 15min. und anschließend zu Bett: hat echt gut geklappt ;-)